Hotel in Luxor? El Gezirah Garden

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2547
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Hotel in Luxor? El Gezirah Garden

Beitragvon Anchese » Sa 22 Apr, 2006 14:10

hallo, ihr schreibt alle immer ihr wohnt im El Gezirah Garden Hotel.
Kann mir da einer näheres drüber sagen,wie das so ist oder Bilder?
Wird so oft von euch erwähnt!
Möchte mal gerne mehr darüber wissen.

Gruß
Anchese :shock:
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2547
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Hotel in Luxor?

Beitragvon Anchese » Sa 22 Apr, 2006 14:14

Es wird so viel geschriben über das Hotel El Gezira Garden.
Wo ist das in Luxor? Wo finde ich Informationen oder bilder darüber?
Salam
Anchese :?:
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 22 Apr, 2006 18:13

salam

das el gezira ist auf der west bank von luxor, was wie ich denke ein sehr großer vorteil ist, da man sehr viele "alte" steine fast direkt vor der nase hat. wir selbst waren im el gezira, daß das schwestern hotel ist. wie waren natürlich auch mal im garden zum essen und es ist eben alles neuer und hat einen eigenen pool. der hotelbesizer Gamal hilft einem auch bei allen fragen und nöten, uns hat er sehr bei unserem rückflug geholfen der einfach nicht klappen wollte. gamal ist mit einer deutschen verheiratet und spricht gut deutsch was auch ein vorteil ist.
bilder vom hotel findet ihr auch auf der HP

--> http://www.el-gezira.com/gardend.htm

und hier

--> http://www.luxor-westbank.com/gamal_garden_d.htm

das gezira garden ist eben ein kleines feines hotel in dem es noch familiär zu geht. wenn ihr wert auf einen pool legt würde ich euch dieses hotel immer empfelen.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Suchua
Weltenbummler
Beiträge: 740
Registriert: Mo 16 Mai, 2005 21:09
Wohnort: Cologne

Beitragvon Suchua » Sa 22 Apr, 2006 23:25

Hallo Anchese

du hast anscheinend zwei Beiträge zum gleichen Thema gestartet --("Reisetreff" und "Hotels in Ägypten")

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=54213&sid=f7cddf1a0b213ed9ce5a2706e47efadd#54213
--------
etwas verwirrend - sollte nicht unbedingt sein. :oops:

-----------------------------------------------------
werde morgen versuchen ein paar Bilder hier einzustellen vom Hotel,
bin in November in Luxor gewesen ( zwar in einem anderen Hotel) und habe mir diese Hotel mal angeschaut und einige Bilder vom Hotel gemacht.

Ist ein sehr schönes Hotel wo man sieht das man sich viele Gedanken gemacht hat vor/beim dem Bau und mit viel Liebe zum Detail die Einrichtung gestalltet hat. Fast wie eine kleine OASE auf der Westbank von Luxor. Es liegt etwas versteckt aber einfach zu finden, Zentral & fast direkt an der Einheimischen Fähre mit der man schnell nach Luxor über den Nil kommt.

hier noch ein Link aus dem Forum
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=5919&highlight=el+gezira+garden&sid=d087acc037a2b2eac3d3ce29208f171d

es gibt wie gesagt im Beitrag 2 Hotel "el Gezira" und "el Gezira Garden" beide sind auf der Westbank von Luxor und gehören dem Gleichen Besitzer

hier schon mal ein paar bilder zum Einstieg:


der Eingangsbereich:

Bild

der erste Innehof, Blick auf die Appartments

Bild

Sicht von einem Appartmentbalkon
links der Pool , rechts + mitte die Zimmer und der oben Roofgarden

Bild[/URL

Sicht von der Dachterrasse richtung El Korn ,
(Tal d. Königinen,Der el Medina,Hatschebsut)

[URL=http://imageshack.us]Bild



edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. April 2006
es grüsst

Suchua

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 22 Apr, 2006 23:47

Und Ende August wird auch hier im Forum ein ausführlicher Bericht über das Hotel zu finden sein, weil da fahr ich nämlich hiiiiin Bild Bild Bild

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Suchua
Weltenbummler
Beiträge: 740
Registriert: Mo 16 Mai, 2005 21:09
Wohnort: Cologne

Beitragvon Suchua » So 23 Apr, 2006 00:45

@Anchese

zum Thema EL Gezira Garden -- LUXOR

Bitte auch hier schauen

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=54210&sid=cf58741e42c16cacb0a3e2715256a1cb#54210


hast leider zweimal den Beitrag eingestellt zum gleichen Thema




----------------------

@Uli
Beitrag läuft zweimal evtl. zusammenlegen ??
siehe oben


FÜR Nachteulen: :-D
Bild


DER POOL
Bild


mehr bilder kommen morgen
:-D :-D


edit by isis

ich habe mal die zwei themen zusammen gepackt.
es grüsst



Suchua

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2547
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » So 23 Apr, 2006 07:33

An alle, das Hotel sieht ja gut aus. Bitte entschuldigt daß ich zweigleisig gefahren bin,ich wußte nicht ob alle Luxor-Treff lesen und dachte stelle es mal auch auf Hotels. Entschuldigung.
Die Bilder sehen gut aus und das Hotel macht einen sehr guten Eindruck.
Aber ich vermute, man kann das Hotel nicht über einen Reiseveranstalter buchen? Ich weiß sonst nicht wie daran kommen sollte und wenn es klappen würde, dann müßte ich ja Flug einzeln buchen und dann Termin im Hotel und Flug zusammen zu bekommen ist sicher schwer.
Aber sieht sehr gut aus.Vielen Dank für euren Beitrag.
Gruß
Anchese :-D
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » So 23 Apr, 2006 08:14

Naja, so schwer ist das nicht. Du guckst wann Du Zeit hast, fragst dann z.B. per Mail oder Fax beim Gezira Garden an und guckst nach Flügen. Wenn das Hotel sagt, dass was frei ist buchst Du den Flug und schickst ihnen eine Nachricht, dass Du nen Zimmer in dem Zeitraum haben willst.

Falls alle Stricke reißen, gibt es auch noch genügend andere Hotels, in denen man es gut aushalten kann.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 867
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Gezira Garden oder el Fayrouz?

Beitragvon Ramesse » So 23 Apr, 2006 10:03

Hallo Anchese!
Wir waren im November das erste Mal im Gezira Garden und es hat uns mit einigen Abstrichen sehr gut gefallen. Man ist ziemlich dort nah an den Sehenswürdigkeiten der Westbank. Die Leute im Hotel waren sehr nett (Guest-Relation, Kellner und Hotelbesitzer).
Man sollte allerdings lieber etwas mehr investieren und eine der angebotenen Ferienwohnungen mieten. Die Zimmer sind nämlich sehr mickrig und wenn man unterhalb der Dachterrasse (Restaurant) wohnt abends auch extrem laut.
Ein weiterer Minuspunkt war für uns das sogenannte Frühstück! Ein schlechteres habe ich in ganz Ägypten noch nicht bekommen (mit Ausnahme des "Victoria" in Kairo). Wir sind zuletzt zum Frühstücken immer nach ausserhalb gegangen. Für uns ist allerdings auch ein gutes Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages.
Ich rate dir, wenn du nicht unbedingt einen Pool benötigst, eher zum Hotel el Fayrouz in unmittelberer Nähe zum Gezira-Garden gelegen. Es ist sauberer, ruhiger, unter deutscher Leitung und hat einen wundervollen Garten und eine Dachterrasse. Die Zimmer sind fast doppelt so groß und erheblich sauberer. Das Essen ist Spitze.
Zu den Preisen: das Gezira Garden kostete 25 Euro (Doppelzimmer/Fr), das el Fayrouz aber nur 15.- Euro (Doppelzimmer/Fr).
Fotos findest du unter;
http://www.luxor-westbank.com/fayrouz.htm
Dort kannst du auch problemlos buchen. Flüge würde ich im Reisebüro oder online bei "air-berlin.de" buchen.
Viel Spaß in unserer zweiten Heimat!

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 23 Apr, 2006 12:15

salam

Aber ich vermute, man kann das Hotel nicht über einen Reiseveranstalter buchen?


doch das geht, Phönix reisen bietet das hotel auch an. bei denen hättetst du eben ein sorglos packet gebucht.
ich kann aber DJ nur recht geben es ist echt nicht schwer hotel und flug extra zu buchen. das machen wir auch, da die hotels die wir uns ausgesucht haben auf der westbank nicht in den katologen zu finden sind.
mir hat das nile valley bis jetzt am besten gefallen muß ich sagen und wir werden da sicher noch mal wohnen.

ma salama

...isis...

hier infos dazu

--> http://www.nilevalley.nl/

Benutzeravatar
Suchua
Weltenbummler
Beiträge: 740
Registriert: Mo 16 Mai, 2005 21:09
Wohnort: Cologne

Beitragvon Suchua » So 23 Apr, 2006 12:50

@isis
1. gut Beitrag zusammenbefasst.
2. warst leider wieder schneller,
hatte heute Nacht nach dem zweitenmal schreiben vom Beitrag --- ich war mal wieder zu langsam beim schreiben


--- die Info vergessen, daß das Hotel ín den Winterkatalog 2005 bei Phoenix mit aufgenommen wurde.

Soweit mir bekannt bisher der einzigste Veranstalter der die Hotel anbietet .

@Anchese
weitere Bilder kommen noch


:wink: :wink: :wink:
es grüsst



Suchua

Benutzeravatar
Suchua
Weltenbummler
Beiträge: 740
Registriert: Mo 16 Mai, 2005 21:09
Wohnort: Cologne

Hotel El-Gezira Garden , Luxor Westbank

Beitragvon Suchua » Mi 26 Apr, 2006 15:33

[center]So hier wie verprochen nochmals etwas vom

Hotel El Gezira Garden
in Luxor auf der Westbank:

mit einer Kleine "Beschreibung" der Umgebung und Eindrücke meinerseits beim
Besichtigungs-Besuch des Hotel im November 2005



Wie komme ich hin

Beginnen wir mit einem Hinweisschild welches in der Nähe von der Einheimischen Fähre an einer Laterne hängt und wie man sieht auch Nachts noch zu sehen ist. Wenn man abends noch auf der Westbank unterwegs ist, sollte man eine gute, kleine und handliche Taschenlampe dabei haben, weil nicht alle Wege und Strassen so gut ausgleuchtet sind wie auf der Ostseite (Luxor Stadt).

Bild

Es geht vorbei an den vielen kleinen Booten, die am Nilufer herumdümpeln und auf uns wissbegierigen "Touristen" warten.

Bild

und staunen nicht schlecht, was Osiris noch so alles im Urlaub auf die Beine stellt,
--- außer Fotographieren und mit Isis durch die Grablöcher zu krabbeln.


8) 8) 8) 8) 8)

Bild

wir gehen dann, auf der nicht befestigten Strasse bis zu diesem Restaurant und biegen kurz danach rechts in die Gasse ab,

Bild

am Ende dieser Strasse/Gasse stehn wir dann vor dem Hoteleingang.
-- sich nicht entmutigen lassen -- vom Nilufer ist der Eingang nicht direkt zu sehn, erst wenn man fast davorsteht. (ca 300-400 m).


EL Gezera Garden -- Luxor , Westbank
Bild

nach dem Durchschreiten dieser Portals sieht man rechts den Receptionsbereich

Bild

nach weiteren drei Metern steht man dann schon auf dem Weg der Anlage,
und man hat dann direkt einen schönen Blick auf die Appartment Häuser .
-- links (nicht zu sehen) befindet sich direkt das kleine Internetcafe (stand Nov. 2005 mit zwei PC) --

(Internetraum ohne Bild -- leider vergessen ein Foto zu machen)

Bild

am Ende des Weges links ab geht es
-- zum Pool --
-- zu einer kleine Bar/Caffeteria --
-- und zu den anderen Zimmern --


Bild
(hier ein Blick vom Balkon eines Apartments)

Bild
ein Zugang zu den Appartementhäusern


Appartments und Zimmer

die Appartments sind gemütlich und nett eingerichtet, ein Paar sogar mit eigener Küche.
Zitat aus der Hompage : " Jedes Appartement besteht aus 2 Zimmern, einer Küche,
einem großen Bad mit Wanne und einem geräumigen Flur....... "
Bilder von den Zimmern

Bild
Bild
Bild
Bild

wer sich fürs WC/Bad interessiert - bitte schön hier klicken
http://freenet-homepage.de/suchua/EL_GE ... WC_App.jpg

über das Treppenhaus geht es dann auf die Dachterrassen, wo die Gäste sich Abends
bestimmt den herrlichen Sonnenuntergang ansehen können --- und tun werden
(leider sind diese Dachterrassen eigentlich für die Appartmentgäste reserviert,
aber es gibt bestimmt auch Aussnahmen)


Bild
[
Bild

ein schöner Blick in Richtung Tal der Königinnen, Der El Medina, Hatschebsut


Dann kommen wir nun zu einer etwas feuchten ---
aber sehr angenehmen Angelegenheit dem :



Swimming-Pool

ich meine klein und fein und er reicht völlig aus, für das normale wohlbefinden in Luxor auf der Westbank.
(bisher glaube ich das einzigste Hotel mit Pool auf der Westbank)
Für Kinder gibst ein kleines separates Becken (rechts im Vordergrund), aber leider sind für Kinder
keine grosse Erlebniswelten vorhanden, wie in einigen grossen Hotelanlagen.
Aber man sollte die kleinen aufstrebenden Hotels auf der Westbank auch nicht mit den großen Hotelanlagen vergleichen ;
da sich auf der Westbank einiges, in den letzten Jahren in positiver Richtung getan hat.


Bild

Bild



Essen & Verpflegung

direkt beim Pool befindet sich auch die Cafeteria und Bar, welche auch tagsüber geöffnet ist und den Gast den Service am Pool bietet.

Bild



Frühstücks-/Dinnerbereich


Bild

hier ein Bild vom Frühstück und Dinnerraum (hinter der Glasfront)
davor befindet sich Sitzgelegenheiten des Foyers plus Zugang zu den Zimmern und Roofgarden.


Bild

Ebenfalls hat dort PIA Ihren Arbeitbereich zur Gästebetreuung, welche uns im November 2005 freundlicherweise --
mit viel Freude und Spaß in der Anlage herumgeführt hat.


Bild

Flur mit Sitzecke in den Appartmenthäusern



Weiter geht es zur

Dachterrasse/Roofgarden

Bild

hier oben kann man sich nicht nur gut entspannen,
eine schönen Sonneuntergang oder die Aussicht geniessen, ......


Bild

....... den Abend bei einem leckeren Stella oder Karkarde
oder mit einer Shicha rauchen ausklingenlassen -----
sondern auch noch sehr lecker, lecker, lecker zu Abend Essen.


Bild

Das Personal war freundlich, gut gelaunt und ständig bemüht die Wünsche uns von den Augen abzulesen,
trotz der Tatsache , daß auf der Terrasse einiger Betrieb herrschte.

(leider habe ich an dem Abend meine Kamera nicht dabeigehabt)

Bild


An dieser Stelle : Vielen Dank an PIA -- es hat uns auch sehr viel Spaß gemacht,
besonders auch das Essen am letzten Abend.
An diesen schönen Abend mit dem leckeren Einheimischen Essen erinnern wir uns immer noch gerne zurück.
Dafür Danke - auch an die ganze " Manschaft " auf dem Roofgarden.

:-D :-D :-D :-D

PIA: ist eine deutsche Mitarbeiterin , welche in Ägypten lebt, wohnt und dort im Hotel
die Aufgabe der Gästebetreuung übernommen hat .
Wenn also Wünsche für Touren, Unternehmungen, Planungen oder Probleme da sind,
kann man sich vertrauensvoll an Sie wenden, sie ist ganztägig im Hotel.



Ich hoffe, der kleine Rundgang hat euch ein bisschen Spass und Laune bereitet , um dieses Hotel mal zu einer kleinen Rast oder bei einem Abendessen auszuprobieren.
( Mein Beitrag ist ja doch länger geworden als ich vorher gedacht habe)

es grüßt

Suchua

(CLaus Lanzrath)



hier dann noch ein schönes Schlussbild von Roofgarden aus Richtung der Appartmenthäuser.

Bild[/center]




[center]Hier nochmals der Link zur Seite des Hotels :"El Gezira" und "EL Gezira Garden"

http://www.el-gezira.com/gardend.htm

http://www.luxor-westbank.com/gamal_garden_d.htm


den Isis ja auch schon hier mit eingstellt gestellt hatte.
[/center]



---------------------------------------------------------------------------------------------

und noch einige Links
-zu den Speisekarten (in PDf und JPG Format)
-- Stand Nov.2005
-- Menues -- JPG
http://freenet-homepage.de/suchua/EL_GEZERA_Garden/Menues_01.jpg

Die Menues auf der "Egyptischen Menue & und Oriental Food Karte"
verstehn sich als Komplett Menue -- Vorspeise und Hauptgang mit vers. Beilage zur Auswahl


-- Drinks:
http://freenet-homepage.de/suchua/EL_GEZERA_Garden/Drinks_01.jpg

-- Snacks:
http://freenet-homepage.de/suchua/EL_GEZERA_Garden/Speisen_01.jpg
-- Drink und Snacks - (als PDF Datei) :
http://freenet-homepage.de/suchua/EL_GEZERA_Garden/speise_und_getraenkekarte.pdf


edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. April 2006
Zuletzt geändert von Suchua am Fr 05 Jan, 2007 16:08, insgesamt 4-mal geändert.
es grüsst



Suchua

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 26 Apr, 2006 16:49

WOW!!!!

Danke für den schönen Bericht :D
Noch 106 Tage :shock:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Suchua
Weltenbummler
Beiträge: 740
Registriert: Mo 16 Mai, 2005 21:09
Wohnort: Cologne

Beitragvon Suchua » Mi 26 Apr, 2006 16:51

@uli
wollte Dir nur die Nase langmachen

:-D :-D :-D

will auch hin
:( :( :(
es grüsst



Suchua

Stele
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 15:18
Wohnort: im Norden

Bilder vom El Gezira

Beitragvon Stele » Mi 26 Apr, 2006 17:54

Wow, so toll, ich freu mich schon auch wenn ich über den Sommer erst noch überstehen muß. Auch interessant, der Tip das dort eine deutsche Mitarbeiterin arbeitet, Pia. Ich denke ich werde mich dort wohlfühlen. Aber im August gibt es ja noch einen Bericht. Viele Grüße
der Weg ist das Ziel...