Hallo zusammen,
dieses Jahr würde ich gerne einen Fernseher als Geschenk von Stuttgart nach Hurghada mitnehmen.
meine Fragen dazu: hat jemand Erfahrung mit dem Zoll(Ägypten)oder
ist es besser ein Gerät vor Ort zu kaufen?
vielen Dank im voraus
Fernseher als Hochzeitsgeschenk
-
Luxor
Da würde ich einen vor Ort kaufen !
Mehrgepäck und Kontrollen etc. machen kein Spaß !
Das geht beim Checkin in Deutschland los. Der sogenannte Staubsauger wird eingesetzt um nach Sprengstoff zu schnüffeln, weil zu viele Kabel usw. alles vortäuschen in dieser Kiste.
In Ägypten dann Einfuhrzoll etc. ! Kommste nicht drum rum, weil die das Geschäft riechen, was Du eigentlich gar nicht vorhast ! Nee danke !
Es gibt schon für Ägypter tolle Geräte so ab 1200 LE ! (Panasonic)
Die meißten haben ja nur alles kleine Kisten !
Bild in Bild 25 inch von Toshiba kostet so um die 2400 LE ! Topgerät für Ägypter
Ja so viel so gut !
Gruß !
Mehrgepäck und Kontrollen etc. machen kein Spaß !
Das geht beim Checkin in Deutschland los. Der sogenannte Staubsauger wird eingesetzt um nach Sprengstoff zu schnüffeln, weil zu viele Kabel usw. alles vortäuschen in dieser Kiste.
In Ägypten dann Einfuhrzoll etc. ! Kommste nicht drum rum, weil die das Geschäft riechen, was Du eigentlich gar nicht vorhast ! Nee danke !
Es gibt schon für Ägypter tolle Geräte so ab 1200 LE ! (Panasonic)
Die meißten haben ja nur alles kleine Kisten !
Bild in Bild 25 inch von Toshiba kostet so um die 2400 LE ! Topgerät für Ägypter
Ja so viel so gut !
Gruß !
- Osiris
- Administration
@jo,
wenn die empfänger des geschenkes keinen fernseher haben, dann können sie
wohl auch mit dem besten multinorm-dvdplayer nix anfangen
mfg
osiris
@jo,
wenn die empfänger des geschenkes keinen fernseher haben, dann können sie
wohl auch mit dem besten multinorm-dvdplayer nix anfangen
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
-
Daniel Jackson
- Weltenbummler
Wie Luxor schon schrieb, wenn Du noch einen Fernseher kaufen musst, kann das in Ägypten durchaus etwas billiger sein. Falls Du natürlich einen "Gebrauchten" mitnehmen willst, erübrigt sich die Kaufpreisfrage.
Ein Mitfliegender hat in diesem Februar für eine Tauchbasis 2 kleine Fernseher und zwei DVD-Player mit im Gepäck gehabt. Der dt. Zoll bzw. die Bundespolizei haben den Koffer zwar geöffnet (Securitycheckaufkleber), das wars aber auch. In Ägypten war nix mit Zoll, er hat es natürlich auch nicht angemeldet.
Ein Mitfliegender hat in diesem Februar für eine Tauchbasis 2 kleine Fernseher und zwei DVD-Player mit im Gepäck gehabt. Der dt. Zoll bzw. die Bundespolizei haben den Koffer zwar geöffnet (Securitycheckaufkleber), das wars aber auch. In Ägypten war nix mit Zoll, er hat es natürlich auch nicht angemeldet.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
-
Gast
wegen des Fernsehers
Herzlichen Dank für die Antwort das Gerät vor Ort zu erwerben,so werde ich es wohl machen.
Was die zweite Antwort angeht,was soll ich mit einem DvD player,lachhaft ja sogar nutzlos,wenn der jenige in einem kleinen Dorf ausserhalb Luxors wohnt und nichtmal einen Fernseher hat.......deshalb die FRAGE nach dem Transport eines Gerätes!
Danke jedenfalls
Was die zweite Antwort angeht,was soll ich mit einem DvD player,lachhaft ja sogar nutzlos,wenn der jenige in einem kleinen Dorf ausserhalb Luxors wohnt und nichtmal einen Fernseher hat.......deshalb die FRAGE nach dem Transport eines Gerätes!
Danke jedenfalls