Ideen für Kairo Tagestour?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Beitragvon Gast » Do 11 Mai, 2006 20:43

Ich würde auf jeden Fall das Koptenviertel in Alt Kairo empfehlen - Eine nette Gelegenheit christliche Ursprünge näher kennenzulernen.

ElkeH
Kurzurlauber

Beitragvon ElkeH » Fr 12 Mai, 2006 07:53

@Samazone in Hurghada zu Aquarius. Da waren wir letztes Jahr auch (ich noch ohne Schein) auf Empfehlung quasi und es war superklasse!

Und selbst, auch tauchen?

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » Fr 12 Mai, 2006 22:06

@Elke, nein, mein Mann taucht. Ich bin eher so der Schnorcheltyp, der alles von der Wasseroberfläche aus sich anschaut.
Aber mein Mann hat vor ein paar Jahren den Tauchschein gemacht und ihn hat es gepackt. Er war heute noch beim Arzt und hat ein Gesundheitscheck machen lassen.

Wünsche euch einen schönen Urlaub und viele tolle Fische beim Tauchen.

Liebe Grüße
Samazone
Genieße jeden Tag!

Wuestenstern
Kurzurlauber
Beitragvon Wuestenstern » Di 16 Mai, 2006 12:17

Anstelle des Cairo Towers, den ich persönlich ganz schön teuer finde (da gibt es viele andere Dinge, die ich eher mit einem knappen Budget machen würde), kann man auch ins Ramsis Hilton-Hotel gehen. Dort fährt man einfach mit dem Aufzug in die 26. Etage, wo es einen kleinen Balkon mit super Ausblick gibt. Mich hat da noch nie jemand angesprochen und darauf hingewiesen, dass das nur für Hotelgäste erlaubt ist. Insofern: Einfach ausprobieren, wenn man einen schönen Ausblick über Cairo genießen will.
http://www.umdiewelt.de/authors.php?m=p&t=417

"Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away" (anonymous)

ElkeH
Kurzurlauber

Beitragvon ElkeH » Mi 31 Mai, 2006 10:27

Leider leider leider zurück aus dem Paradies.
Dank SimSim hatte ich einen tollen Tag in Kairo, Museum, Pyramiden/Sphinx und Basar. Mehr war einfach nicht machbar, aber dafür alles schön entspannt, streßfrei und mit einem tollen Reiseleiter, dem meine Löcher-in-den-Bauch-Fragerei gar nicht gestört hat 8)

Auf diesem Wege auch noch ein dickes Dankeschön für die Tipps mit Visum/eigenem Transfer, es hat supergut geklappt alles! Und wir waren tatsächlich 2!!!! Stunden vor den anderen Gästen in unserem Hotel, bzw. nach einem reichhaltigen Frühstück und Auspacken auf dem Weg zum Strand und die beim einchecken..... :)

Elke