Hallo Akky,
hat man Euch das Hotel ohne Zuzahlung angeboten? Ich habe nämlich gestern auch nach viel Ärger mit dem Reisebüro eine Umbuchung ins Grand Resort vorgenommen... mein Freund war schon mal dort und es soll super gut sein... bis auf die Sache mit dem Strand.
Wir sind vom 21.03 bis 28.03 dort.
Jetzt freu ich mich auch auf den Urlaub... !!!
Gruß
Shedwan Garden
salam
@anna
ich habe mal im reisetreff ein post aufgemacht wo sich vielleicht dann noch mehr umgebuchte reisenden finden können.
schau mal hier ---> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... .php?t=844
@akky
wenn du uns deine entscheidung für welches hotel du dann bist hier bekannt gibst kann ich dich auch eintragen.
ma salama
...isis...
@anna
ich habe mal im reisetreff ein post aufgemacht wo sich vielleicht dann noch mehr umgebuchte reisenden finden können.
schau mal hier ---> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... .php?t=844
@akky
wenn du uns deine entscheidung für welches hotel du dann bist hier bekannt gibst kann ich dich auch eintragen.
ma salama
...isis...
jetzt doch grand resort
HAllo!
so, nachdem unser wirklich sehr kooperativer Reiseveranstalter ( lob an "billigweg.de"! prompter Rückruf, haben direkt bei ETI angerufen und vermittelt ) uns das Grand Resort angeboten haben, haben wir endgültig gewechselt und uns dafür entschieden.
Wir zahlen zwar ein wenig Aufpreis ( diesmal auch 5* statt 4 etc. ) , aber wieviel genau will mir mein schatz akky nicht sagen ( dicken kuss :* schatz )...
ich komm mit 2mal Essen ausgeben davon !
Wir bereuen diese Entscheidung nicht, lehnen uns nun endlich zurück und freuen uns auf den wohlverdienten Urlaub! Und diesmal hoffentlich ohne irgendwelche Horrorstories vorab...habe überall sehr gute kritiken gehört.
Viele liebe grüße und nochmal danke für all die Informationen vorab, so dass wir unseren Urlaub sicher nicht bereuen werden...!
Sarah
edit by isis
ich habe euch nun in die liste der grand resort / hotel reisenden mit aufgenommen. schau mal hier nach -->Reisetreff Grand Resort / Grand Hotel in Hurghada
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind.
so, nachdem unser wirklich sehr kooperativer Reiseveranstalter ( lob an "billigweg.de"! prompter Rückruf, haben direkt bei ETI angerufen und vermittelt ) uns das Grand Resort angeboten haben, haben wir endgültig gewechselt und uns dafür entschieden.
Wir zahlen zwar ein wenig Aufpreis ( diesmal auch 5* statt 4 etc. ) , aber wieviel genau will mir mein schatz akky nicht sagen ( dicken kuss :* schatz )...
ich komm mit 2mal Essen ausgeben davon !

Wir bereuen diese Entscheidung nicht, lehnen uns nun endlich zurück und freuen uns auf den wohlverdienten Urlaub! Und diesmal hoffentlich ohne irgendwelche Horrorstories vorab...habe überall sehr gute kritiken gehört.
Viele liebe grüße und nochmal danke für all die Informationen vorab, so dass wir unseren Urlaub sicher nicht bereuen werden...!

Sarah
edit by isis
ich habe euch nun in die liste der grand resort / hotel reisenden mit aufgenommen. schau mal hier nach -->Reisetreff Grand Resort / Grand Hotel in Hurghada
shedwan garden

fotos
hallo, fliegen zwar erst im august (uns wurde versichert das bis dahin alles fertig ist)!
ich suche ein paar aussagefähige fotos vom hotel.
roydah02@aol.com
danke im voraus

roydah02@aol.com
danke im voraus
shedwan garden
Hallo,
auch wir haben unseren Urlaub im Shedwan Garden gebucht
(03.-18.04.04).
Leider haben wir bisher von Euch nur negatives gehört, deshalb haben
wir ägypt. Bekannte gebeten, näheres in Erfahrung zu bringen.
ETI konnte uns die Fertigstellung des Speisesaals nicht garantieren, sagten uns aber, dass bis jetzt noch keinerlei Reklamationen von Urlaubern vorhanden sind.
Über neue Informationen würden wir uns total freuen.
Hoffentlich bald, kann nämlich schon jetzt nicht mehr gescheit schlafen!!!
Grüsse IRIS, HEINZ, NINA, ELENA u. ATI
edit by isis
ich habe euch schon mal in die liste der shedwan garden reisenden mit aufgenommen. schau mal hier nach -->Reisetreff Shedwan Garden
(03.-18.04.04).
ETI konnte uns die Fertigstellung des Speisesaals nicht garantieren, sagten uns aber, dass bis jetzt noch keinerlei Reklamationen von Urlaubern vorhanden sind.
edit by isis
ich habe euch schon mal in die liste der shedwan garden reisenden mit aufgenommen. schau mal hier nach -->Reisetreff Shedwan Garden
zweifel
hallo iris - ich kann echt nicht verstehen, wieso du noch immer nicht umgebucht hast? auf welche neuen infos wartest du? alle, die dort waren, und hier etwas gepostet haben, sagen, dass es dort nicht in ordnung ist. glaubst du, eti sagt dir irgend etwas negatives über das eigene hotel? also, wenn du nach all den meldungen hier trotzdem noch ins garden fährst, bist du an deinem ärger dann schon (fast) selber schuld.
tu dir was gutes, und buche um!
grüße
thomas kasper
tu dir was gutes, und buche um!
grüße
thomas kasper
-
- Reisender
Re: shedwan garden
iris hat geschrieben:Hallo,
(03.-18.04.04).
edit by isis
Hallo,
ich bin am Sonntag zurückgekommen. Wir sind nach der ersten Nacht sofort in ein schänes Zimmer im Shedwan Golden Beach umgezogen, hatten aber noch die "Vorteile" (nämlich Abendessen im Restaurant Mafia) der Shedwan Garden Gäste. Das Essen dort im Restaurant ist echt super, besser als jedes Buffet (vor allem das im Golden Beach).
Shedwan Garden Bericht
Hallo alle zusammen,
bin heute Morgen aus Ägypten zurückgekommen. War im Shedwan Garden Hotel einquartiert.
Will mich mal zu ein paar Punkten äußern.
1. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Hotel.
2. Zum Thema Baulärm:
Ein Flügel des Hotels ist noch nicht fertiggestellt, d.h. Tagsüber kann es zu Hämmergeräuschen kommen, die sind aber ohne weiteres ertragbar. Meistens ist man soweiso am Strand, in der Stadt oder auf einen Ausflug.
Abends ist kein Baulärm zu hören.
3. Essen:
Gegessen wird im Shedwan Golden Beach. Das Buffet dort ist in Ordnung. Ich hab weder Durchfall noch sonst eine Krankheit bekommen. Wenn einem dort etwas missfält, kann man sich jederzeit bei der Hotelleitung oder der Rezeption beschweren.
4. Sauberkeit:
Die Hotelzimmer sind relativ neu. Leider ist die Reinigung dieser nicht so gründlich (der Boden z.B. wird nur gekehrt nicht gewischt), ich denke aber das liegt eher an der dort herschenden Mentalität.
Fazit:
Shedwan Garden ist zu empfehlen. Wenn das Hotel erstmal komplett fertig ist verdient es die vier ****.
Timo
P.S. Ich beantworte gerne Fragen unter t.emrichatweb.de ('at' mit '@' ersetzen)
edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. April 2004
bin heute Morgen aus Ägypten zurückgekommen. War im Shedwan Garden Hotel einquartiert.
Will mich mal zu ein paar Punkten äußern.
1. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Hotel.
2. Zum Thema Baulärm:
Ein Flügel des Hotels ist noch nicht fertiggestellt, d.h. Tagsüber kann es zu Hämmergeräuschen kommen, die sind aber ohne weiteres ertragbar. Meistens ist man soweiso am Strand, in der Stadt oder auf einen Ausflug.
Abends ist kein Baulärm zu hören.
3. Essen:
Gegessen wird im Shedwan Golden Beach. Das Buffet dort ist in Ordnung. Ich hab weder Durchfall noch sonst eine Krankheit bekommen. Wenn einem dort etwas missfält, kann man sich jederzeit bei der Hotelleitung oder der Rezeption beschweren.
4. Sauberkeit:
Die Hotelzimmer sind relativ neu. Leider ist die Reinigung dieser nicht so gründlich (der Boden z.B. wird nur gekehrt nicht gewischt), ich denke aber das liegt eher an der dort herschenden Mentalität.
Fazit:
Shedwan Garden ist zu empfehlen. Wenn das Hotel erstmal komplett fertig ist verdient es die vier ****.
Timo
P.S. Ich beantworte gerne Fragen unter t.emrichatweb.de ('at' mit '@' ersetzen)
edit by isis
an timoE
hallo timo,
du scheinst ja ein ganz genügsamer zu sein: so ein bisschen hämmern ist okay und wenn du vom essen keinen durchfall bekommst, biste schon zufrieden. aber es gibt auch andere, die sich nicht so einfach mit schlechter leistung für gutes geld begnügen.
fakt ist: im garden wird den ganzen tag gebaut und das macht lärm - und das hat nichts mit urlaub zu tun. und wenn du mal gezwungen gewesen wärest (wegen schlechten wetters oder wegen krankheit) einen ganzen tag in einem zimmer verbringen zu müssen, hättest du über den lärm wahrscheinlich anders geurteilt.
fakt ist auch: das garden ist ein 4-sterne-hotel, und dafür zahlt man auch, gegessen wird aber im beach, und das hat nur 3 sterne. und wenn du mit dem angebot dort wirklich zufrieden warst, dann kann ich deine geschmacksnerven wirklich nur bedauern.
ich bin nach wie vor der meinung: eti betrügt die kunden bei der buchung und verschweigt die dortigen mängel. und wer einen urlaub ohne ärger haben möchte, sollte nicht ins garden reisen.
es sei denn, er ist taub, blind und stumm.
du scheinst ja ein ganz genügsamer zu sein: so ein bisschen hämmern ist okay und wenn du vom essen keinen durchfall bekommst, biste schon zufrieden. aber es gibt auch andere, die sich nicht so einfach mit schlechter leistung für gutes geld begnügen.
fakt ist: im garden wird den ganzen tag gebaut und das macht lärm - und das hat nichts mit urlaub zu tun. und wenn du mal gezwungen gewesen wärest (wegen schlechten wetters oder wegen krankheit) einen ganzen tag in einem zimmer verbringen zu müssen, hättest du über den lärm wahrscheinlich anders geurteilt.
fakt ist auch: das garden ist ein 4-sterne-hotel, und dafür zahlt man auch, gegessen wird aber im beach, und das hat nur 3 sterne. und wenn du mit dem angebot dort wirklich zufrieden warst, dann kann ich deine geschmacksnerven wirklich nur bedauern.
ich bin nach wie vor der meinung: eti betrügt die kunden bei der buchung und verschweigt die dortigen mängel. und wer einen urlaub ohne ärger haben möchte, sollte nicht ins garden reisen.
es sei denn, er ist taub, blind und stumm.
beste grüße!
thomas kasper
thomas kasper
Hallo zusammen,
auch wenn ich der argumentation von timo nicht so ganz zustimmen kann, gilt es doch eines zu beachten:
a) die meisten reiseveranstalter weisen in ihren agb´s oder dem kleingedruckten versteckt auf die bautätigkeit hin, allerdings in aller regel nur so ganz allgemein
b) die qualität des essens hat nicht unbedingt mit der *zahl des hotels zu tun. Hier zählen ganz andere kriterien, z.B. 24Std-service oder Wäscherei etc.
nichts fur ungut
chateri
auch wenn ich der argumentation von timo nicht so ganz zustimmen kann, gilt es doch eines zu beachten:
a) die meisten reiseveranstalter weisen in ihren agb´s oder dem kleingedruckten versteckt auf die bautätigkeit hin, allerdings in aller regel nur so ganz allgemein
b) die qualität des essens hat nicht unbedingt mit der *zahl des hotels zu tun. Hier zählen ganz andere kriterien, z.B. 24Std-service oder Wäscherei etc.
nichts fur ungut
chateri
Aktuelle News zum Shedwan Garden Hotel
Hallo,
ich war für die Zeit vom 06.03-20.03.04 im Shedwan Garden untergebracht. Während meines Aufenthaltes war der Speisesaal noch nicht fertiggestellt, so dass alternativ im Speisesaal des Shedwan Golden Beach oder in der Pizzeria Mafia gegessen werden konnte. Empfehle in der Pizzeria zu essen. Gutscheine für die Pizzeria gibt es an der Reception des Shedwan Garden. Der Speisesaal des Shedwan Garden sah zu meiner Abreise jedoch relativ fertig aus. Eventuell gilt die zuvor genannte Regelung nicht mehr. Als störend empfand ich die täglichen Bauarbeiten die bereits um 7:00 Uhr begannen und erst gegen 16:00 Uhr aufhörten. Das ist allerdings Ansichtssache. In den Zimmern zur Strasse ist es relativ laut. Das gleiche gilt für die Zimmer im Ostflügel da nebenan eine "Kesselanlage" steht die bis ca. 23:00 Uhr in Betrieb ist. Ruhiger ist es wohl, wie ich von Freunden gehört habe, in den Superior-Zimmern mit Blick zum Meer. Das Hotel ist zudem sehr hellhörig. Man hört das schliessen jeder Tür. Fand ich allerdings weniger tragisch. Die Hoteleinrichtung sammt Ausstattung der Zimmer ist recht schön. Die Hotelanlage ist akzeptabel. Wichtiger ist ja meiner Ansicht nach, dass die Sonne scheint. Die Katzen auf der Anlage haben mich nicht gestört auch wenn ich nicht unbedingt ein Katzennarr bin. Leuten die Tauchen wollen empfehle ich das Sea Horse Diving Center nahe dem Hilton. Ich für meinen Teil werde einen Teil des Reisepreises zurückfordern. Fühlte mich durch die Bauarbeiten gestört. Mag es auch nicht wenn einem die Gegebenheiten vor Ort verschwiegen werden. Macht das beste aus Eurem Urlaub. Gruß Ingo
edit by isis
ich war für die Zeit vom 06.03-20.03.04 im Shedwan Garden untergebracht. Während meines Aufenthaltes war der Speisesaal noch nicht fertiggestellt, so dass alternativ im Speisesaal des Shedwan Golden Beach oder in der Pizzeria Mafia gegessen werden konnte. Empfehle in der Pizzeria zu essen. Gutscheine für die Pizzeria gibt es an der Reception des Shedwan Garden. Der Speisesaal des Shedwan Garden sah zu meiner Abreise jedoch relativ fertig aus. Eventuell gilt die zuvor genannte Regelung nicht mehr. Als störend empfand ich die täglichen Bauarbeiten die bereits um 7:00 Uhr begannen und erst gegen 16:00 Uhr aufhörten. Das ist allerdings Ansichtssache. In den Zimmern zur Strasse ist es relativ laut. Das gleiche gilt für die Zimmer im Ostflügel da nebenan eine "Kesselanlage" steht die bis ca. 23:00 Uhr in Betrieb ist. Ruhiger ist es wohl, wie ich von Freunden gehört habe, in den Superior-Zimmern mit Blick zum Meer. Das Hotel ist zudem sehr hellhörig. Man hört das schliessen jeder Tür. Fand ich allerdings weniger tragisch. Die Hoteleinrichtung sammt Ausstattung der Zimmer ist recht schön. Die Hotelanlage ist akzeptabel. Wichtiger ist ja meiner Ansicht nach, dass die Sonne scheint. Die Katzen auf der Anlage haben mich nicht gestört auch wenn ich nicht unbedingt ein Katzennarr bin. Leuten die Tauchen wollen empfehle ich das Sea Horse Diving Center nahe dem Hilton. Ich für meinen Teil werde einen Teil des Reisepreises zurückfordern. Fühlte mich durch die Bauarbeiten gestört. Mag es auch nicht wenn einem die Gegebenheiten vor Ort verschwiegen werden. Macht das beste aus Eurem Urlaub. Gruß Ingo
edit by isis
Re: Aktuelle News zum Shedwan Garden Hotel
Hy, Ingo !
Habe gerade Deine Info über das Shedwan Garden gelesen.
Vielleicht könntest Du mir Zimmer empfehlen, die vom Baulärm
verschont sind. Wir haben 1Dz, Supp. u. 1 DZ , zur Strasse
gebucht.
Grüsse Iris
Habe gerade Deine Info über das Shedwan Garden gelesen.
Vielleicht könntest Du mir Zimmer empfehlen, die vom Baulärm
verschont sind. Wir haben 1Dz, Supp. u. 1 DZ , zur Strasse
gebucht.
Grüsse Iris
Zimmerwahl Shedwan Garden
Hallo Iris,
ich würde ein Zimmer mit Blick zur Strasse im dritten Stock wählen. Nicht ganz oben da der Wind ziemlich über das Dach "pfeifft". Möglichst weit weg vom Speisesaal und dem noch nicht fertigen Restaurant. Wenn Ihr ins Hotel kommt eines im Westtrakt. Das Sup. im Mitteltrakt des dritten Stockes. Kann aber nicht garantieren, dass Ihr dort vom Lärm gänzlich verschont bleibt. Ansonsten wechselt einfach die Zimmer. Das ist kein Problem. Eine Zimmernummer kann ich Euch nicht nennen.
Gruß Ingo
ich würde ein Zimmer mit Blick zur Strasse im dritten Stock wählen. Nicht ganz oben da der Wind ziemlich über das Dach "pfeifft". Möglichst weit weg vom Speisesaal und dem noch nicht fertigen Restaurant. Wenn Ihr ins Hotel kommt eines im Westtrakt. Das Sup. im Mitteltrakt des dritten Stockes. Kann aber nicht garantieren, dass Ihr dort vom Lärm gänzlich verschont bleibt. Ansonsten wechselt einfach die Zimmer. Das ist kein Problem. Eine Zimmernummer kann ich Euch nicht nennen.
Gruß Ingo
Ein toller Urlaub

ich habe mit meinem Freund vom 03.04.-10.04.2004 Ulraub im Shedwan Garden gemacht. Es war Erholung pur! Von Baulärm und sonstigen gravierenden Mängeln war keine Spur! Zwar würde ich nicht sagen, dass das Hotel 4 Sterne verdient, sondern nur 3 wie das Schwesternhotel Shedwan Golden Beach. Eigentlich würde ich sogar soweit gehen zu sagen, dass aus dem Golden Beach zwei Hotels mit Anbau gemacht wurden. Bis auf einen Aufenthaltsraum neben dem bereits fertigen Speisesaal ist alles fertig! Ich würde allerdings empfehlen den Aufschlag für ein Superiorzimmer zu bezahlen! Wie hier ein netter Herr in diesem Forum empfohlen hat ein Zimmer im Dritten Stock mit Blick zur Straße zu wählen, davon kann ich nur abraten! Die erste Nacht verbrachten wir in einem solchen Zimmer! Einfach furchtbar! Wir kamen um 2 Uhr nachts im Hotel an und uns wurde versehentlich dieses Zimmer gegeben. Es hatte nur ein kleines Fentser mit einem "wunderschönen" Blick auf die Straße und kaputte Bauten, die Klimaanlage funktionierte nicht und durch den Wind der durch das Haupthaus zog, konnte man auch nicht wirklich schlafen. Mit dem anderem Zimmer war ich sehr zufrieden. Es war ein Zimmer in einem der abgetrennten Seitenflügel. Wir hatten einen Balkon und einen tollen Gartenblick (und die Klimaanlage funktionierte). Deshalb rate ich von den Zimmern im Haupthaus ab. Nehmt die Superiorzimmer! Es lohnt sich! Der Garten ist einfach wunderschön! Das Personal ist sehr freundlich und immer zuvorkommend. Der Speisesaal ist komplett fertig gestellt und das Essen ist lecker!
Durch eure Beiträge bin ich mit ziemlichen Magenschmerzen dort hingefahren! Aber die waren unbegründet! Ich bin froh, dass ich nicht umgebucht habe!
Ach und das Problem mit den Katzen ist eigentlich keins! Einfach ignorieren oder kraulen! ;o)
Wer mehr Infos oder Bilder möchte, kann mich gerne per Email kontaktieren: justangeled@web.de
Liebe Grüße
P.S.: Wäre gern länger als nur 1 Woche geblieben!
edit by isis