Hallo Zusammen,
mal eine Frage:
Sabine und Jochen von der Dive Base Le Meridien haben uns gefragt, oib wir ihnen einige Sachen mitbringen können:
Schinken
Käse
Schwarzbrot
Haribo Gummibärchen
Wie sieht das mit der Einfuhr aus, wenn ich da mit Schweineschinken ankomme.
Könnte es da Schwierigkeiten geben?
Wo kann ich mich erkundigen?
LG
Nadine
Einfuhr von Lebensmitteln
- Habibi05
- Weltenbummler
Huhu Dienchen,
das mache ich seit Jahren
Pack alles in die Koffer - bisher gab es keinerlei Probs, da das ganze Essen ja für uns war
Kauf verpackte und eingeschweißte Sachen - bis auf das frische Schwarzbrot. Salami kommt auch sehr gut an, genauso wie z.B. Schwarzwälder Schinken am Stück. Die beiden werden sicherlich auch nicht abgeneigt sein irgendwelche Steaks oder Grillbauch (eingelegt und abgepackt) auf den Grill zu hauen.....
Ansonsten kommt auch mal ne abgepackte Mett- oder Leberwurst sehr gut an.
Gummibärchen und so was kann man gut in die Aussentaschen der Trolleys packen (oder an die Seite beim Sportgepäck - Nervennahrung
)
Liebe Grüße
Heike
das mache ich seit Jahren
Pack alles in die Koffer - bisher gab es keinerlei Probs, da das ganze Essen ja für uns war
Kauf verpackte und eingeschweißte Sachen - bis auf das frische Schwarzbrot. Salami kommt auch sehr gut an, genauso wie z.B. Schwarzwälder Schinken am Stück. Die beiden werden sicherlich auch nicht abgeneigt sein irgendwelche Steaks oder Grillbauch (eingelegt und abgepackt) auf den Grill zu hauen.....
Ansonsten kommt auch mal ne abgepackte Mett- oder Leberwurst sehr gut an.
Gummibärchen und so was kann man gut in die Aussentaschen der Trolleys packen (oder an die Seite beim Sportgepäck - Nervennahrung
Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel
salam
auch wir nemen immer lebensmitte mit und hatten auch noch nie probs. einmal hat jemand gefragt was wir denn mit dem ganzen brot usw machen würden, da kahm von mir die spontane antwort .... man weis ja nie wo man abstürzt. diese aussage fand er so lustig das er gar nicht erst weiter fragte.
wir werden dieses mal auch wieder genug zu essen im gepäck haben
ma salama
....isis...
auch wir nemen immer lebensmitte mit und hatten auch noch nie probs. einmal hat jemand gefragt was wir denn mit dem ganzen brot usw machen würden, da kahm von mir die spontane antwort .... man weis ja nie wo man abstürzt. diese aussage fand er so lustig das er gar nicht erst weiter fragte.
wir werden dieses mal auch wieder genug zu essen im gepäck haben
ma salama
....isis...
Auch wir nehmen immer so einige Leckereien mit. Die Wurst und den Schinken lassen wir von unserem Metzger vakuumverpacken, sodass alles den Flug gut übersteht. Bislang gab es keinerlei Probleme, weder in Deutschland noch in Ägypten.
Allerdings hörte ich jetzt von Bekannten, dass der Spargel, den sie in Deutschland in den Koffer gepackt hatten, in Ägypten nicht mehr drin war. Wer immer ihn auch herausgenommen haben mag
Allerdings hörte ich jetzt von Bekannten, dass der Spargel, den sie in Deutschland in den Koffer gepackt hatten, in Ägypten nicht mehr drin war. Wer immer ihn auch herausgenommen haben mag
Ma Salama Sylvia