Hallo,
ich fliege morgen nach Ägypten und wollte mal fragen ab wann man da rauchen darf, bzw ob man mit 16 schon Zigaretten mit nach Ägypten nehemen kann wenn man sie im Flieger kauft!!!
Hoffe ihr habt Infos darüber...wäre sehr nett!!!
Ab wann rauchen??
Rauchen in Ägypten gehört, zumindest bei den Ägyptern, schon fast zum guten Ton. Ich habe noch in keinem Land soviele Raucher gesehen. Für im Flugzeug gekaufte Zigaretten hat sich meiner Erfahrung nach noch nie jemand interessiert. Wenn du allerdings richtig Geld sparen willst, kauf sie dir lieber in Ägypten. Amerikanische Zigaretten(Marlboro) sollen zwar in Ägypten nicht ganz so schmecken wie in Europa sind aber um einiges billiger. Du mußt natürlich immer und überall zäh feilschen.
Da ich nur Shisha rauche kann ich dir mal ein kleines Beispiel geben: Für ein Päckchen Tabak zahle ich in Deutschland ca. 3,- Euro. Für den gleichen Tabak in Ägypten umgerechnet ca. 70 Cent.
Da ich nur Shisha rauche kann ich dir mal ein kleines Beispiel geben: Für ein Päckchen Tabak zahle ich in Deutschland ca. 3,- Euro. Für den gleichen Tabak in Ägypten umgerechnet ca. 70 Cent.
-
- Weltenbummler
Wenn eine 16-jähriges Mädel schon im Urlaub rauchen muss und nach den billigsten Kippen Ausschau hält, würde ich mir doch Gedanken machen.
Kleine Info:
Rauchende Frauen kommen in islamischen Ländern nur bedingt an. Eigentlich gehört sich das nicht. Ein 16-jähriges Mädel sollte also nicht selbst die Kippen kaufen gehen, das geht erst recht nicht. Wenn es denn sein muss, wenigstens mit dabei sein und für das Kind kaufen. Am Besten natürlich ganz lassen...
edit:
Ich bin darauf hingewiesen worden, dass das von mir im ersten Satz gebrauchte Wort "Göre" beleidigend verstanden werden kann. Da es so nicht gemeint war, habe ich es durch "Mädel" ersetzt.

Kleine Info:
Rauchende Frauen kommen in islamischen Ländern nur bedingt an. Eigentlich gehört sich das nicht. Ein 16-jähriges Mädel sollte also nicht selbst die Kippen kaufen gehen, das geht erst recht nicht. Wenn es denn sein muss, wenigstens mit dabei sein und für das Kind kaufen. Am Besten natürlich ganz lassen...
edit:
Ich bin darauf hingewiesen worden, dass das von mir im ersten Satz gebrauchte Wort "Göre" beleidigend verstanden werden kann. Da es so nicht gemeint war, habe ich es durch "Mädel" ersetzt.

Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
- Dienchen
- Weltenbummler
Naja...
Also wir rauchen Marlboro light. Haben uns in Ägypten dann auch welche gekauft. Die konnte man echt nicht rauchen.. buaaa war das eklig.
Wenn Billige Zigaretten sein müssen, dann gab´s als alternative zu Marlboro nur die L&M light´s... 2 Euro pro schachtel haben wir gezahlt.
Die haben dann geschmeckt.
Ansonsten im Flieger kaufen.
LG
Nadine

Naja...
Also wir rauchen Marlboro light. Haben uns in Ägypten dann auch welche gekauft. Die konnte man echt nicht rauchen.. buaaa war das eklig.
Wenn Billige Zigaretten sein müssen, dann gab´s als alternative zu Marlboro nur die L&M light´s... 2 Euro pro schachtel haben wir gezahlt.
Die haben dann geschmeckt.
Ansonsten im Flieger kaufen.
LG
Nadine
Zigaretten
Moin,
die Marlboro kann man wirklich nicht rauchen, die schmecken gar nicht. Wir haben so lange ausprobiert, bis wir was gefunden haben, was einigermaßen schmeckt und auch nicht zu teuer ist. Die Luckies waren zu teuer. Aber Viceroy kann man rauchen, sind auch nicht zu teuer.
LG
Heidrun
die Marlboro kann man wirklich nicht rauchen, die schmecken gar nicht. Wir haben so lange ausprobiert, bis wir was gefunden haben, was einigermaßen schmeckt und auch nicht zu teuer ist. Die Luckies waren zu teuer. Aber Viceroy kann man rauchen, sind auch nicht zu teuer.
LG
Heidrun