Hallo,
Das hört sich ja so an, als ob keine Möglichkeit besteht, vorher den Nil zu überqueren für den Fall, dass man mit einem Taxi unterwegs ist. Dann kann man Beit Challaf und Naga el-Deir nicht ohne weiteres mit einander verbinden?
Nein, ich denke das sollte schon möglich sein – zwischendrin gibt es einige der typischen Autofähren (auf Höhe Girga z.B.). Irgendwie bin ich auch der Meinung, dass eine Fähre nicht einmal von Nöten ist.

So dass Beit Challaf und Naga ed-Deir bei entsprechendem Zeitangebot gut kombinierbar sind.
Ich weiß nicht, aber vielleicht wäre es einfacher, wenn du ungefähr darlegst, wie du deine Trips planst. Denn so bin ich immer genötigt bei meinen Reisevorschlägen etwas ins Blaue zu raten, um deine Route und deinen Reiseverlauf zu erahnen.
Egal, rate ich eben weiter: Falls du in Abydos absteigen und einen Trip nach Norden planen solltest; eventuell gar vorhast Sohag als nächsten Reisepunkt/ Aufenthaltspunkt zu nutzen (was ich empfehlen würde!), dann würde ich vorschlagen, dass du in Abydos ein Taxi nimmst. Als ersten Punkt vielleicht die Sinki-Pyramide wählst (Dauer bis zur Rückkehr zum Sethos-Tempel ungefähr 1 Stunde), dann dich nach Beit Challaf fahren lässt. Von dort dann nach Meschaikh und Naga ed-Deir. Und dann in Richtung Sohag/Akhmim – wo es ja auch einiges zu sehen gibt.
Aber das ist nur eine Empfehlung von mir, wie ich einen solchen Trip planen würde.
Aber wie DJ mit seinem Hinweis auf seinen Besuchsversuch der Sinki-Pyramide deutlicht gemacht hat, hängt alles vom Wohlwollen der Polizei ab. Bei deinen gesamten Vorhaben kann ich deshalb nur zu einem gewissen Maß Impertinenz raten, da erfahrungsgemäß „mamnua“ zum Grundvokabular eines jeden Polizisten gehört und sie sich auch nicht zu fein sind dieses entsprechend zu frequentieren. Will heißen: einfach immer auf deinem Vorhaben beharren!
Gruß!