Iberotel Makadi Soraya

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

sunny-mel
Reisender

Iberotel Makadi Soraya

Beitragvon sunny-mel » Di 10 Okt, 2006 15:31

hi zusammen,

habe schon versucht zu suchen, aber nix gefunden....kann mir jemand etwas über das Iberotel Makadi Soraya erzählen ?
ist das hotel eher ruhig oder hully gully ?

hat jemand schon mal das health center ausprobiert ?

wäre über ein paar infos sehr dankbar !!!

sonnige grüße
sunny

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 10 Okt, 2006 18:51

salam

das hotel läuft wohl auch unter dem namen .... Makady Saraya Suites ....
bei uns im forum ... Saraya Suites Resort ... von der bescheibung her ist es das selbe hotel das du auch hier auf der karte sehen kannst.

http://www.iberotel-eg.com/corporat/map.htm

und hier habe wir einige hotel berichte dazu

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=soraya

ma salama

...isis....

sunny-mel
Reisender

Beitragvon sunny-mel » Mi 11 Okt, 2006 10:45

salam isis,

danke für deine mühe, die berichte hatte ich dann auch gefunden :lol: aber die sind ja leider schon ziemlich lang her, gell ? ich weiß nicht genau wie man 2004 mit ende 2006 vergleichen kann. viele schrieben ja etwas von baustellen - die dürften ja längst fertig sein (selbst in egypt :-D )

es ist echt blöd wenn man gewisse vorstellungen hat, sich vielleicht auf ein hotel eingeschossen hat und dann heißt es - geht nicht mehr - wieder neues hotel ausgucken :cry: nervt langsam !!!

wir suchen einfach ein ruhiges hotel (ohne große animation + kinderclub) mit ein wenig flair und keinem massentourismus - ist das denn so schwer und unmachbar :roll: ??

liebe grüße
sunny

Sylvia
Kreuzfahrer

Beitragvon Sylvia » Mi 11 Okt, 2006 13:52

Hallo Sunny,
wir waren im Nachbarhotel Makadi Star und Spa.Im Soraya waren wir nicht drin,aber gebaut wird da mit Sicherheit nicht mehr.Ruhig gelegen ist es auch.Ich kann den Spa-Bereich vom Makadi Star nur empfehlen,ist wirklich alles super gemacht.Die Preise sind allerdings wir in Deutschland.
Viele Grüsse Sylvia

sunny-mel
Reisender

Beitragvon sunny-mel » Do 12 Okt, 2006 13:13

hallo sylvia,

kann man denn das spa einfach so mitbenutzen auch wenn man ein anderes hotel gebucht hat ? ich dachte das würde zum makadi star gehören !

lg
sunny

Wine
Urlauber

Beitragvon Wine » Do 12 Okt, 2006 17:36

Hallo Sunny,

wir waren im März im Makadi Sun Hotel, dort wurde uns gesagt, dass wir den Spa-Bereich im Makadi Star mitbenutzen können, natürlich gegen Bezahlung.

Liebe Grüße aus dem Saarland,
Wine

sunny-mel
Reisender

Beitragvon sunny-mel » Do 12 Okt, 2006 17:52

hallo wine,

wie hat euch das SUN denn gefallen, bzw kannst du es uns "ruhesuchenden" empfehlen ?

lg
sunny

Wine
Urlauber

Beitragvon Wine » Do 12 Okt, 2006 18:56

Hallo Sunny,

das Sun ist ein kleines gemütliches Hotel, allerdings muß du durch die Anlage des Makadi Club oder des Makadi Marine, wenn zum Strand gehen willst, da es in zweiter Reihe liegt. Hat mich aber nicht gestört, weil man auch in Badekleidung gehen kann.
Das Essen im Sun war mittelmäßig, aber immer etwas essbares dabei.
Da es im März im Meer noch etwas kühl war habe ich mich besonder über den gut beheitzen Pool gefreut.
Ich denke dort bist du gut aufgehoben.
Meine besondere Empfehlung wäre aber das Makadi Beach od. Sunrise Royal Makadi od. Grand Makadi auch dort war ich schon und es hat uns sehr gut gefallen. Dies Anlagen sind halt ziemlich groß aber sehr schön und für Ruhe kann die niemand eine Garantie geben.

Viel Spaß bei der Entscheidung, mir persönlich wäre es egal: Hauptsache Makadi Bay

Liebe Grüße aus dem Saarland,
Wine

Sylvia
Kreuzfahrer

Beitragvon Sylvia » Do 12 Okt, 2006 21:39

Hallo Sunny,wie Wine schon geschrieben hat,den Spa Bereich des Makadi Star kann jede mitbenutzen.Man muss eben dafür bezahlen (muss man als Gast des Makadi Star auch,bekommt aber Emässigungen).
Ich würde jederzeit wieder ins Makdi Star und Spa fahren,aber es ist kein Hotel fü jemand,der viel Trubel mag,alles ist hier etwas ruhiger.Dafü hat man Erholung pur.
Viele Grüsse Sylvia