Huhu Isis,
so etwas ähnliches bieten doch mehrere Reiseveranstalter seit langem viel seriöser an (aber nicht auf diese Weise)
Mit Sonnenklar.Tv als Veranstalter wäre ich aber mehr als vorsichtig, denn dies ist immer noch ein "Billiganbieter" auf diesem Gebiet
Wer richtig lesen kann - das Ganze geht von Hurghada Airport zum Hafen von Safaga. Dann folgt die Fähre Richtung Golf von Aquaba (ich sag da nur Fährunglück mit diversen Toten und den Seelenverkäufern in fast die gleiche Richtung).
Dann Ankunft in Jordanien - Petra - Wadi Rum - ganz toll (will ich auch mal sehen)
Dann Sinai (inkl. Dahab) und Weiterfahrt nach Suez. Von dort aus Kairo (garantiert mit dem Konvoi) und Weiterfahrt mit dem Schiff (die Passage im Kanal und der anschließenden Straße von Gubal dauert wesentlich länger, als der Trip mit dem Bus) nach Hurghada. Von Safaga dann aus nach Luxor (als Schiffsreise nicht möglich!!!)
Danach dann wieder mit dem Konvoi nach Hrg. oder Safaga. Das alles verschweigt Sonnenklar.TV.
Na toll

was hat man denn noch von einer Kreuzfahrt im roten Meer, wenn ein Teil der Strecke mit dem Konvoi zurück gelegt werden wird und nicht mit dem Schiff a la Luxusreisen "Titanic"????

Die Passage nach dem Suez Kanal in Richtung Safaga mit der Straße von Gubal ist sehr schwierig, oder warum gibt es da sooooooo viele Wracks zum tauchen????
Das Programm ist wohl mehr als streng durchdacht, wenn überhaupt durchführbar. Da würde ich persönlich lieber zu "kleineren Jollen" tendieren.
Hierzu würde ich gerne mal Jo's Meinung lesen, da er die Straße von Tiran besser kennt, als ich. Ist dort überhaupt ein Durchkommen mit einem solchen Schiff, genauso wie in der Straße von Gubal, möglich und wenn ja wie???
Also mir ist dieser Reiseveranstalter absolut nicht geheuer und auch die Reiseroute ist nicht so planbar wie hier im "Katalog" angepriesen wird.
Nachdem ich bereits erfahren habe, dass der Veranstalter sich Schiffe auf dem Nil je nach Buchung "chartert" ohne eigene zu haben.............
ich halte hier absolut nicht viel davon - aber wenn jemand diese Reise bereits gemacht hat, kann er mich gerne eines besseren belehren....
Viele Grüße
Heike