Zimmerplan/Zimmerempfehlung Cinderella

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

marlen-und-kai

Zimmerplan/Zimmerempfehlung Cinderella

Beitragvon marlen-und-kai » Sa 21 Okt, 2006 14:56

Hallo Egypten-Fans,

bin durch Zufall auf euch gestoßen. Wir wollen im nächsten jahr wiedermal nach Ägypten fliegen, aber diesmal nicht nach Hurghada sondern nach El Quseir ins Cinderella.

Da wir noch recht jung sind, würde es uns sehr interessieren, welche Zimmer zum ersten mit Doppelbett sind (also ohne Mega-Besucherritze) und welche Zimmer eine sehr gute Lage haben.

Hat jemand einen Lageplan/Zimmerplan?

Haben schon mehrfach gelesen, dass es dort zum einen Zimmer mit Doppelbetten und zum anderen welche mit Einzelbetten gibt. Leider sind ja scheinbar alle Betten gemauert, also nix mit zusammenschieben.

Gibt es denn besondere Tips für Cinderella Neulinge? Braucht man in diesem Hotel viel trinkgeld? Kann man dort auch im Freien Essen? Gibt es dort viele Kinder? Wir haben 2 Weiber mit!

Ich freue mich schon auf einige Antworten!

Marlen

Uli
Administration

Re: Zimmerplan/Zimmerempfehlung Cinderella

Beitragvon Uli » Sa 21 Okt, 2006 16:34

marlen-und-kai hat geschrieben:Da wir noch recht jung sind, würde es uns sehr interessieren, welche Zimmer zum ersten mit Doppelbett sind (also ohne Mega-Besucherritze)

:shock: Braucht man sowas nur wenn man noch recht jung ist???

Bild

Gruß
Uli

marlen-und-kai

Beitragvon marlen-und-kai » Sa 21 Okt, 2006 16:48

Ich denke eigentlich nein, aber manch einen stört das evtl. nicht, wenn man in getrennten Betten schläft. Wir sind ja erst 29 und 31 und unsere 2 Damen 6 und 10.

jedoch findet man nirgends, wie die Hotelanlage gestalltet ist und wie eben auch die Zimmer. Wir sind da immer recht wählerisch. Da wir eben mit unseren damen immer unzterwegs sind, darf der Pool nicht zu weit weg sein, das Restaurant sollte auch nicht weit weg sein, sowie der Spielplatz. Die strandnähe wünschen wir uns immer, da die Damen meist so kaputt sind, dass sie Mittagsschlaf machen und wir aber nicht auf dem Zimmer hocken wollen. Und so ist man eben immer recht gut in Reichweite. Außerdem fällt unseren Damen immer am Strand ein, was sie immer Zimmer vergessen haben. Und dann läuft man und äuft und läuft. Besonders viel läuft man in diesen "weitläufigen" Anlagen mit tausenden von Zimmern. :cry: Diese Anlagen haben wir langsam satt. Jetzt wollen wir es mal ruhig und gediegen haben und mal wieder ein Riff sehen, wo noch nicht jeder Touri draufgestanden hat und wo noch Fische leben!!! :shock:

BuFa

Cinderella

Beitragvon BuFa » Sa 21 Okt, 2006 18:01

Salam Ihr zwei marlen-und-kai nebst Anhang,

zu einem Lagepaln, nein vom Cinderella gibt es keinen Lageplan, die Anlage ist so klein und Übersichtlich das man keinen Lageplan benötigt, auch weis ich nicht welche Zimmer keine gemauerten Betten haben, da alle Zimmer gleich groß und auch gleich ausgestattet sind. Da könntet Ihr aber Prch haben mit dem schönen großen Doppelbett. Aber mal nicht die Flinte ins Korn werfen, ich frag einfach mal dort an, da ich von einigen Angestellten E.-Mail addys habe. Zum Trinkgeld !!! hier im Cinderella wird euch Keiner auch nur Andeutungsweise nach Backschich fragen, im gegenteil, alle Angestellten sind sehr Aufmerksam und lesen jeden Wunsch vonden Augen ab. Zu einer Zimmer empfelung, fragt nach einem Zimmer 2022 - 2030 oder 1222 - 1230, die liegen in unmittelbarer nähe vom Spielplatz, der Überdacht ist und in der Nähe vom Pool. Zum Strand sind es ca 300 Meter. Der Strand am Cinderella ist geteilt durch einen Felsblock, der beste Strandabschnitt ist der Linke, dort ist auch der beste Zugang zum Meer wo Kinder noch über eine Sandbank ins Wasser können, welches am Rechten Abschnitt nich ist. Zu Kindern, wir waren im März diesen Jahres dort , da war nix mit KIndern, aber im Juni als wir im Nachbarhotel Akassia waren haben wir das Cinderella nochmals besucht da waren Kinmder von ca. 6 - 16 Jahren dort. Auf meiner HP könnt Ihr euch mal das Hotel anschauen unter Fototreff dann Cinderella oder Pensee, welches im Utopia liegt welches das Schwesternhotel vom Cinderella ist, vom Cinderella fährt täglich ein Bus kostenlos zum Utopia Morgens um 9 Uhr und um 15 Uhr wieder zurück, auch könnt Ihr im Utopia/Pensee Essen und Trinken was Ihr wollt, da Ihr ja aus dem SchwesternHotel kommt. Wenn Ihr noch fragen habt, einfach herdamit oder kurze Mail mit Betreff Cinderella dann werde ich Versuchen euch die Fragen zu Beantworten, bedenkt aber bitte bei der BUcheng das Ihr als Zielflughafen Marsa Alm nehmt, denn sonst habt Ihr mehr als zwei Stunden Transfer zum Hotel von HRG aus.
Sollte ich etwas über die Zimmer mit zusammenstehenden Betten erfahren, so werde ich es hier Posten.

Hier ist mein Reisebericht vom Cinderella http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 3001#53001

Schönen Urlaub im Cinderella
BuFa

marlen-und-kai

Beitragvon marlen-und-kai » Sa 21 Okt, 2006 18:34

Mit der Buchung ist nun schon zu spät. Haben über Neckermann gebucht und da ist der Zielflughafen HRG. Aber das mit der Transferzeit war uns schon bewußt. Wir haben recht gute Flugzeiten. Starten am 15.02.07 um 8:25 Uhr in München und rückzus sind wir glaube ich 21:50 Uhr am 24.02.07 in München. Haben bewußt den Donnerstag-Flug gewählt, da er so zeitig ist. Samstag wäre zwar von den ferien besser gewesen, aber da geht der Fliger erst 12:00 Uhr. da wären wir ja erst am späten Abend im Hotel.

das es verschiedene Zimmer gibt, konnte ich schon auf einigen Bildern beim Holiday-check erkennen. deshalb möchte ich es gern wissen. Ist schon schöner, wenn man gleich an der Rezeption sagen kann, welches Zimmer man in etwa möchte und nicht einen Schlüssel in die Hand bekommt und dann zum Zimmer läuft und wieder zurück an die rezeption und dann reklamiert. Finde ich etwas unhöflich.

Zum Bakschisch: Im Lillyland in HRG mußten wir pro Woche 20 Euro geben, damit wir zu viert an einem 60cm x 120cm großen Tisch sitzen konnten, sonst hat man uns an einen 60 x 60cm Tisch gesetzt. das war wirklich sehr eng. Da hatten kaum die Teller platz und die Kaffetassen wußten wir nicht wohin damit.

Sind im Cinderella alle Zimmer nach innen zum Pool gerichtet oder auch nach außen in Richtung "Wüste"? Kann man sich gut in deutsch verständigen oder ist englisch fast zwingend? Oder kommen wir gar besser mit russisch weg? :oops:

Schon mal danke für deine bemühungen!!!! :-D

Marlen

BuFa

Cinderella

Beitragvon BuFa » Sa 21 Okt, 2006 18:50

Salam,

nun da Ihr ja im Februar fliegt, ist es überhaupt kein Problem mit einem Tisch, die Tische sind für 4 Personnen groß genug und der Manager im Restaurant wird euch mit Sicherheit einen festen und großen Tisch geben, auch könnt Ihr Mittag auf der Terasse Essen, alles kein Problem und ohne Backschich, im Cinderella fragt keiner danyh und alle Gäste werden gleich behandelt, fragt einfach beim Einchecken an der Rezeption nach und tascht die Zimmer wenn Sie euch nicht gefallen, das haben wir auch im März so gemacht. Einige Zimmer liegen zum Pool hin andere zur Wüste, Versucht Zimmer im 20 Bereich zu bekommen, die liegen zum Pool hin und haben Nachmittags noch Sonne, da alle Zimmer eine Kleine Terasse haben ( siehe Bilder )

Noch Fragen herdamit

Ma Salama
BuFa

marlen-und-kai
Reisewilliger

Beitragvon marlen-und-kai » Sa 21 Okt, 2006 18:59

Ja, was mich momentan eben noch interessiert, ist es das mit den Doppelzimmern. :oops:

Ansonsten fällt mir bestimmt noch das ein oder andere ein.

Danke

Marlen