Nuweiba-Tarabin: "Blue-Bus" Camp & Restaurant

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Samira
Kreuzfahrer

Nuweiba-Tarabin: "Blue-Bus" Camp & Restaurant

Beitragvon Samira » Mo 03 Jul, 2006 22:19

Das BLUE-BUS Camp & Restaurant in Nuweiba-Tarabin ist seit April 2006 unter neuer Leitung, wurde komplett neu renoviert (Restaurant, Bungalows, sanitäre Anlagen), liegt direkt am Meer und hat feinsandigen Strand. Rund um die "Bungalows" stehen schattenspendende Palmen in diversen Größen, ein großer Supermarkt mit Riesenauswahl, diverse Teppich-, Kleider-, Souvenir- und sonstige Shops befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Bungalowpreis: 15 LE / Tag (Bungalow = abschließbare Palmhütte mit Fenster, Schlafstelle mit Moskitonetz etc. für 1-2 Personen).

Kontakt:
mob.: +2 012 3842466; +2 012 1793217; +2 010 2720626
e-mail: aly_gago@hotmail.com

@ die admins: Sorry, dass ich ein Camp unter "Hotels" setze, ihr könnt es gerne nach ??? verschieben: das BLUE-BUS verdient es, erwähnt zu werden.

Gruß Samira

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 03 Jul, 2006 22:27

salam

hast du auch ein paar bilder von dem camp damit wir uns das besser vorstellen können ??

ma salama

...isis...

Samira
Kreuzfahrer

Beitragvon Samira » Mo 03 Jul, 2006 23:59

Nein Isis, leider nicht, hatte den Fotoapparat nicht dabei und habe es später aus gesundheitlichen Gründen nicht gepackt, wie geplant noch einmal nach Tarabin zu fahren.

Beim googeln hab ich eben folgendes gefunden, leider ohne Fotos:

Unter www.start.de / Ägypten / Nuweiba:
Tarabin: Dahab-ähnliches Hippiedorf 2 km nördlich von Nuweiba in einer malerischen Bucht. Hier kann man billig wohnen oder auch nur baden oder in einem der Strandrestaurants essen, z. B. im White Palace oder im Blue Bus.

... und unter www.globosapiens.net dies:
Restaurants:
I enjoyed eating at the Blue Bus in Tarabin. Something entirely captivating about eating out on cushions, next to the sea, under the moon-light. The service was fine, the food good washed down with delicious fresh lemonade and the atmosphere was just wonderful. With the colourful lights of the busy town behind and the drums being played at various spots - just amazing.

und unter http://flickr.com/photos/henning_onken/4105595/ ein einsames Nacht-Foto vom Blue Bus.

LG Samira

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » So 09 Jul, 2006 14:19

Danke Samira für den Tipp.
Ich war schon einige Male dort (im früheren Helnan Nuweiba) und suche nun eine geeignete Unterkunft.

Liebe Grüße
Samazone
Genieße jeden Tag!

Samira
Kreuzfahrer

Beitragvon Samira » So 09 Jul, 2006 19:18

Hallo Samazone,

ich würde auch jederzeit ins "Blue Bus Camp" gehen.

Das ehemalige Helnan Nuweiba heißt nun "Nuweiba-Village". Laut meiner Freundin, die oft dort wohnt, einen Eckbungalow nehmen. Preis Stand Juni 2006: 35 EUR, Tel. für Anfragen/Buchungen: Mr. Magdy +02 069 35500401.

LG Samira

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » So 09 Jul, 2006 19:44

Hallo Samira,

meinen nächsten Urlaub werde ich wohl wieder in Safaga verbringen. Das ist eine gute Alternative zu dem Helnan. Aber wenn es wieder Richtung Nuweiba geht, dann werde ich mir mal das Blue Bus Camp anschauen.

Liebe Grüße
Samazone
Genieße jeden Tag!

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » Di 24 Okt, 2006 19:59

Moin,

war jemand in letzter Zeit mal im Nuweiba Village?

Liebe Grüße von einer gespannten Samazone :)
Genieße jeden Tag!