Mit dem Auto nach Ägypten!?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Conny-BS
Weltenbummler
Mit dem Auto nach Ägypten!?

Beitragvon Conny-BS » Sa 13 Jan, 2007 13:37

Mit dem Auto nach Ägypten

Gäbe es in Ägypten keine Steine wären die Pyramiden nie gebaut worden. Zumindest wären Sie auch für einen König wohl unbezahlbar gewesen, hätte es damals die Einfuhrbestimmungen der Neuzeit schon gegeben.
Warum um alles in der Welt sollte jemand mit dem Auto von Europa aus bis nach Ägypten fahren?
Nun da gibt es viele verschiedene Gründe, auch wenn so mancher Leser bei solchen Gedanken den Kopf schütteln wird. "Viel zu gefährlich" werden Sie sagen, weiß man doch aus vielen Beiträgen in den Medien, dass viele Länder in Nordafrika und Nahost bis Asien Gefahren für Leib und Leben bergen. Von Entführten Touristen in der Sahara oder im Jemen hört und liest man immer wieder, von Afghanistan und dem Irak ganz zu schweigen, da tobt zur Zeit ein Krieg oder es herrscht Anarchie. Dort geht man jetzt am besten nicht hin. Schließlich gibt es ja auch sicherere Vergnügungen auf der Welt wie Skifahren im Tiefschnee, Snowboarding, Bungeejumping von Brücken, Drachenfliegen oder mit 240 Km/h über die Autobahn fahren. Für die Liebhaber von Abenteuerreisen hat eine Fahrt durch eine Wüste, die interessanten Landschaften und das Kennen lernen der dortigen Kulturen den gleichen Zweck. Man will etwas ungewöhnliches erleben.

Jeder hat so seine Gründe und ich hatte gleich mehrere und habe so einige Erfahrungen gemacht, die ich hier weitergeben möchte.

Weiter gehts hier: http://www.1000and1.de/deutsch/reise/auto-egypt.htm

Ich muss es selber erst mal lesen. Falls es hier schon irgend wo mal steht, bitte löschen. Hab nix gefunden.

LG
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2025 - vom 06. Sep. - 23. November

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » Sa 13 Jan, 2007 14:19

Sehr informativ!

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Samazone :70:
Genieße jeden Tag!

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 13 Jan, 2007 22:14

salam

alles habe ich noch nicht durch gelesen aber leute wenn ihr zeit habt dann gönnt euch den bericht mal.

ma salama

..... isis .....