Beitragvon SylviaP » Do 18 Jan, 2007 19:30
Bei uns ist vor ca. einer Stunde ein Baum vor unserem Haus umgeweht worden. Das war schon beeindruckend zu beobachten, wie der Wind immer mehr und mehr an diesem Baum rüttelte und schüttelte, bis es ihm endlich gelungen war, ihn auf den Boden zu werfen. Glücklicherweise ist er in Richtung Wiese und nicht in Richtung unseres Balkons umgefallen.
Auch jetzt wütet der Sturm noch hier bei uns in Ratingen. Bin mal auf die Berichte morgen gespannt...
In Düsseldorf und Umgebung sind viele Rheinbrücken für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt worden. Es wurden auch ständig Warnungen herausgegeben, das Haus möglichst nicht zu verlassen, weil es zu gefährlich sei.
Unser Sohn sollte heute bei einem Eishockeyspiel der DEL - Krefeld gegen Ingolstadt - für Premiere arbeiten. Das Spiel wurde abgesagt, nachdem es wegen der vor der Rheinlandhalle stehenden Bäume zu gefährlich für Mitarbeiter und Gäste geworden war. Das Spiel findet jetzt morgen statt.
Nun ist er zu seinem Verein zum Training gefahren, die Hinfahrt sei ganz okay gewesen meinte er, aber das war der Sturm auch nicht so schlimm. Mal sehen wie die Rückfahrt wird, er muss viel über Land fahren und einen geringen Teil Autobahn. Allerdings hierbei auch den Rhein überqueren. Bin mal gespannt, ob die Brücke überhaupt frei ist. Aber er wird sich bestimmt nachher melden und berichten.
Ma Salama Sylvia
