Welches Schiff bei Phoenix?

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

bint_hathor
Weltenbummler

Welches Schiff bei Phoenix?

Beitragvon bint_hathor » Fr 12 Jan, 2007 20:51

Mein Mann hat ja vorgestern unsere Nilkreuzfahrt gebucht, und zwar die Tour "Seth" von Phoenix. Im Phoenix-Katalog werden zwar die Schiffe vorgestellt, aber bei den einzelnen Touren steht nichts dabei, welches Schiff dafür in Frage kommt (bei TUI steht das ja immer dabei). Mein Mann hat im Reisebüro nicht danach gefragt, und nun wissen wir nicht, mit welchem Schiff wir unterwegs sein werden.
Wer war schon mal mit Phoenix auf Nilkreuzfahrt und kann mir sagen, ob man normalerweise immer erst bei Reiseantritt erfährt, auf welches Schiff man kommt? Bin ja doch ein wenig neugierig... :wink:

Viele Grüße
bint_hathor

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 12 Jan, 2007 21:26

Seeeeeth

LOL

Damit habt Ihr vermutlich das Forumsschiff gebucht. Die Ramses I.
Das ist die Tour, die Bes, Suchua, NICO, ich und noch zwei Mädels im Dezember gemacht haben :D
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=16049

Hehe.

Aaaaber.
Wie Du schon richtig vermutet hast gibt es bei Phoenix-Reisen keine Zusage, welches Schiff kommt (Im Katalog steht "z.B. Ramses I")
Bei uns ist das dann tatsächlich eingetroffen. Ausnahmsweise mal.
Meistens wirds aber auch nur ne Kategorie besser. Was bei der Ramses I eigentlich nicht sehr schwer ist, weil die im Katalog nicht unter "First Class" oder "Komfort Class" läuft, sondern unter "nostalgisch gemütlich" :D
Wenn die das kleine Schiffchen also nicht voll kriegen, weil Ihr da ja ne ganz besondere Nilkreuzfahrt ausgesucht habt (bei uns hiess das noch "Nilkreuzfahrt für Ägyptenkenner"), die nur wenige buchen, dann packen die Euch mit anderen auf ein größeres Schiff und das kann auch von Vorteil sein. Die Schiffe von Phoenix sind eigentlich alle super.

Tjaaa, wir haben alle noch gar keinen Reisebericht gemacht vor lauter Weihnachts- und Urlaubsstress.
Hmmm... vielleicht sollten wir das dann langsam mal anfangen ;)

Wann gehts denn los?

Wir müssen da unbedingt mal in Kontakt bleiben, denn dann kannste je nach Schiff oder Reiseführer dementsprechend Grüsse von uns mitnehmen.
Total nette Kellner, man haben wir gelacht, einer singt Euch auch ein Ständchen. Ihr müsst nur die richtigen arabischen Lieder anstimmen ;)
Und ich drücke Euch die daumen, dass Ihr auch den gleichen Reiseführer wie wir habt. Der ist einsame Spitze gewesen!

Tja, was machen wir denn jetzt?
Ich werd morgen mal ein paar Fotos auskramen von der Ramses I und dessen Besatzung :D
Ich hoffe, die anderen drei helfen ein bißchen mit, die haben nämlich auch welche ;)
Und Du kannst zu der Tour jetzt Fragen stellen ohne Ende :D
Hehe

Gruß
Uli

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Fr 12 Jan, 2007 21:40

Mensch, Uli - schmeiß' den Bericht in die Tastatur!! Und haufenweise Bilder!!! Bittebitte!!!!! Ich mag schnuckelige kleine Schiffe - auf großen Pötten habe ich Angst, verloren zu gehen!
"Nilkreuzfahrt für Ägyptenkenner" - das geht mir aber recht runter wie Öl! Wir hatten ja vor 3 Jahren schon eine Nilkreuzfahrt gemacht und wollten nicht wieder das gleiche Programm. Ich wollte unbedingt noch Ramesseum und Medinet Habu sehen, aber da wir noch eine Woche Luxor dranhängen, hätte ich auch die Tour "Nechbet" genommen - die gibt's im ganzen Halbjahr aber leider nur 4x und da war anschließend das Gezira nicht mehr frei (wollte eigentlich gerne auch zum Kamelmarkt nach Darau). Vom Gezira aus hätte man das ja dann auch noch besichtigen können. Wir werden aber noch genug zu sehen finden - Langeweile kommt bestimmt nicht auf! Los geht's am 1. März, ab 8. März sind wir dann im Gezira.
So - ihr Seth-Schwestern und Brüder: macht euch an die Arbeit und uns die Reise schmackhaft, aber so richtig nach Strich und Faden :) :-D :P !
Viele Grüße
bint_hathor

P.S. hab grad das "Sitzen in Kom Ombo im Gartenlokal und rauchen Shisha. Abgründe ohne Ende. Können inzwischen einen Reiseroman schreiben - FSK ab 18 Jahren" gelesen in Deinem Link - ich bin garantiert über 18 Jahre !! Und was ist eigentlich aus eurem Kondomtest geworden?? Nicht dass ich sowas jetzt bräuchte... nur rein interessehalber.... *hihi*
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 12 Jan, 2007 21:55

Die Kondome liegen hier bei mir rum.
Ungetestet :D
hatten gaaar keine Zeit dazu :(

Ich hab aber schon mal als Einstieg das Thema "MS Ramses I" eröffnet:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 0400#70400

Ich denke die nächsten Tage wirst Du alles über das Schiffchen erfahren was wir wissen. :D

Gruß
Uli

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mi 17 Jan, 2007 10:35

Hallo, Uli,

kannste mir vorab schon mal verraten, ob man von Phoenix auch durch diverse Alabaster-, Parfüm- und Papyrusfabriken sowie Juweliergeschäfte gescheut wird? Daran habe ich nämlich nicht den geringsten Bedarf... :x

Viele Grüße
bint_hathor

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 17 Jan, 2007 10:55

Derartige Ausflüge werden meist im Anschgluss an Kulturausflüge gemacht. Wir haben es aber bisher immer so gehalten, dass wir bei derartigen Angeboten dem Reiseführer gesagt haben, dass wir dort nicht mit hin möchten. Dann fuhr man erst mal zum jeweiligen Geschäft, dort stieg Reiseführer mit den Gästen die daran Interesse hatten (davon gibt es mehr als man denkt) aus und die, die nicht wollten wurden zum Schiff zurück gefahren.
Habe ich schon mehrfach gemacht. Klappt eigentlich immer ;)
Die haben uns sogar schon mit nur 2 Leuten zurückgefahren, also keine Scheu, wenn Ihr in der absoluten Minderheit seid ;)

Gruß
Uli

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Fr 19 Jan, 2007 09:52

Total nette Kellner, man haben wir gelacht, einer singt Euch auch ein Ständchen. Ihr müsst nur die richtigen arabischen Lieder anstimmen

Welche Lieder sollte ich den parat haben?? Amr Diab? Nancy? Nawal? Mohamed Mounir? Verrat' doch mal mehr... *neugierigbin* :wink: !

Viele Grüße
bint_hathor

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 19 Jan, 2007 15:15

Versuchs mal mit Amr Diab und Mohammed Fouad ("habibi ya") :D

Gruß
Uli

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Fr 19 Jan, 2007 15:34

Hm.... also, ob ich da jemanden mit "Habibi ya" ansäuseln werde, weiß ich noch nicht :oops: :shock: :lol: . Eigentlich hab' ich's mit den Gassenhauern nicht so sehr... wenn mir jemand Sherine oder die neueste CD von Natacha Atlas vospielen würde, wäre ich wahrscheinlich wesentlich glücklicher :roll:

Gestern kam die Bestätigung von Phoenix - hoffentlich haben wir dann auch bald unsere Reiseunterlagen; vielleicht verraten sie dadrin auch was über das Schiff?? Die Spannung steigt.... :greenjump:

Viele Grüße
bint_hathor

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 19 Jan, 2007 15:46

bint_hathor hat geschrieben:Gestern kam die Bestätigung von Phoenix - hoffentlich haben wir dann auch bald unsere Reiseunterlagen; vielleicht verraten sie dadrin auch was über das Schiff??

Nö.
Das erfährst Du erst am Flughafen Luxor ;)
Da kriegste nen fetten Aufkleber für Deinen Koffer, wo das Schiff drauf steht.

Gruß
Uli

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Fr 19 Jan, 2007 19:03

BOAH
Bin voll neidisch Bint hathor ;-) ...mit will lach

Tarik ist der Ständchensinger ..lach dat is ne Marke sag ich Dir
aber ich glaube so wie der drauf war singt er dir auch Sherine hehe :twisted:

Außer Mister Schmierlapp ( @ Uli ;-) ) waren da alle supernett

P.S. über Mr. Schmierlapp klären wir dich mal unter 6 Augen im Chat auf ... lach

Liebe Grüße Nico

Bes
Weltenbummler

Beitragvon Bes » Fr 19 Jan, 2007 21:18

Tarik war doch unser Oberkellner, oder?
Dem ich seinen Kuli abgeschwatzt habe. :shock:

Tarik hat Suchua und mich wegen unserer Halsschmerzen mit heißen, frischem Limonensaft versorgt.
Er war sehr fürsorglich. :-D

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Sa 20 Jan, 2007 14:48

Mr. Schmierlapp??? Uiii.... :shock: klingt aber sehr verheißungsvoll... ihr könnt mich gerne auch per PN oder Mail aufklären, denn mit Chat hab' ich's nicht so... aber aufgeklärt werden will ich :lol: !!

Und armen ägyptischen Kellnern Kulis abschwatzen - das kann ja wohl nicht sein!! Unsereiner schleppt Kulis en masse nach Ägypten, und ihr re-importiert sie wieder :roll: ??

So - ich will noch mehr Vorgeschmack haben; schmeißt mir doch bitte noch ein paar Appetithäppchen zu :wink: !

Viele Grüße
bint_hathor

Bes
Weltenbummler

Beitragvon Bes » Sa 20 Jan, 2007 19:41

bint_hathor hat geschrieben:Und armen ägyptischen Kellnern Kulis abschwatzen - das kann ja wohl nicht sein!!

Wie bist Du denn drauf??

Selbstverständlich hat er im Anschluß an unser "Bakschischspielchens" ein Set mit Kuli und Tintenroller im Etui bekommen.

Wir hatten beide einen Heidenspass.

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » So 21 Jan, 2007 00:50

Hallo, Bes -

hab ich ein paar Smilies vergessen :roll: :wink: :lol: :P ?? Ich bin natürlich bestens drauf so (relativ) kurz vor dem Urlaub - was dachtest Du denn :?: ? War doch ironisch gemeint :idea: :!: - ich dachte, das hätte man gemerkt... :shock:

Viele Grüße
bint_hathor