Urlaub 2007 wird immer teurer

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

michaeltauchbär
Reisender

Urlaub 2007 wird immer teurer

Beitragvon michaeltauchbär » So 21 Jan, 2007 12:23

Hallo an alle,
wir wollten dieses jahr eigendlich wieder nach ägypten fliegen. :lol:
aber irgendwann ist mal schluss, wir haben 3 kinder und bekannte 5 kinder. wir würden jetzt das 5.mal hinfliegen aber leider ist es mittlerweile von 2500€ bis 3400€ gestiegen :evil: , gleiche leistung gleiches hotel.
weiß jemand wo man vielleicht buchen kann ? Ein Hotel mit platz für viele Kinder :newbie: und bitte nicht sooooo teuer!
Bitte meldet euch, wer weiß rat?

Gruß michael

Gast

Beitragvon Gast » So 21 Jan, 2007 14:35

Wer sich entschließt, 3 oder 5 Kinder zu zeugen, sollte auch wissen, daß damit über Jahre ein paar Einschränkungen nötig sind, falls nicht monatlich 10000 Euro netto verdient werden.

Vorschlag: Kauft euch zwei Zelte nebst Zubehör und entdeckt mal Nahziele. Bringt auch von wegen Bindung Eltern/Kinder viel mehr als ne Auslandsreise und ab mit den Kids in den Miniclub!

Gast

Beitragvon Gast » So 21 Jan, 2007 15:49

Wie wärs hiermit: www.bishbishi.com

Soll keine Verarsche sein, ich mein's ernst. Für die Kids ist das garantiert ein Riesenspass, wie Campingurlaub, bloss in Ägypten.

Im Ort und in der Umgebung gibt's viel mehr spannendes zu entdecken als bei der organisierten Animateusen-Bespassung in einem Riesenhotel, und für die Erwachsenen gibt's rundherum ein paar stimmungsvolle Beachrestaurants, die Kinder kann man derweil auf der Promenade laufen lassen.

Und man hat keine Mühe, den Nachwuchs von der Glotze wegzuziehen, die gibt's nämlich gar nicht.

Bloss einen Billigflug müsst Ihr Euch dann noch selbst dazuorganisieren.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 21 Jan, 2007 16:00

Anonymous hat geschrieben:Wer sich entschließt, 3 oder 5 Kinder zu zeugen, sollte auch wissen, daß damit über Jahre ein paar Einschränkungen nötig sind, falls nicht monatlich 10000 Euro netto verdient werden.

Vorschlag: Kauft euch zwei Zelte nebst Zubehör und entdeckt mal Nahziele. Bringt auch von wegen Bindung Eltern/Kinder viel mehr als ne Auslandsreise und ab mit den Kids in den Miniclub!

Lieber Jo, alias Tursiops,

ich dachte Du wolltest hier nicht mehr schreiben?
Zitat:
In dieses Forum aus fast nur noch Billigurlaubsfragern/AI-Liegenwünschern passe ich nicht mehr.

DANN LASS ES AUCH!
Deine provokanten Beiträge, die Du Dir anscheinend nicht verkneifen kannst, so dass Du jetzt hier ziemlich feige ohne Unterschrift als anonymer gast schreibst, sind hier nicht erwünscht!

Wenn Du so sehr an unserem Forum hängst, dass Du es nicht sein lassen kannst hier immer wieder aufzutauchen, dann gewöhne Dir bitte den hier üblichen Umgangston an!

Ansonsten: Tschüss!

Uli

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » So 21 Jan, 2007 16:05

Lieber Jo !
Wer sich entschließt, 3 oder 5 Kinder zu zeugen, sollte auch wissen, daß damit über Jahre ein paar Einschränkungen nötig sind, falls nicht monatlich 10000 Euro netto verdient werden.

Ich finde solche Sprüche kannste dir knicken die sind unter aller Kanone !
Und es ist eine Frecheit Leuten die hier nach einem geeignetem Hotel fragen einen Campingplatz anzubieten !
نيكو

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » So 21 Jan, 2007 16:14

Sorry - muss meinen Senf auch mal dazu abgeben: ich bin jetzt 51, als Kind sind wir NIE ins Ausland in den Urlaub geflogen (nicht mal gefahren)! Ich hatte noch 3 Geschwister, mit 6 Personen im Auto - zusammengepfercht wie die Sardinen in der Büchse und mit den entsprechenden Unmutsäußerungen wie Boxen, Treten, Kneifen, Kreischen - ging es höchstens mal in den Bayerischen Wald oder an die Ostsee in Familienferienheime. Spaßig fanden wir Kinder das zwar nicht, denn Geschirrspülen mussten wir genauso wie daheim - wo sollte das Urlaub sein?? Da sind wir lieber zur Oma gefahren... aber die nahm immer nur einen aber nicht alle 4.
Als wir selber kleine Kinder hatten (wir gönnten uns "nur" zwei), ging es ins Ferienhäuschen meiner Eltern in den Pfälzer Wald, so lange wir unseren Urlaub in die Schulferien verlegen mussten. Bevor die Kinder schulpflichtig waren, leisteten wir uns sogar mal Urlaub auf Mallorca, da war Sohnemann aber noch in den Windeln und durfte kostenlos mitfliegen.
Unseren ersten kinderfreien Urlaub ins Ausland genehmigten wir uns erst wieder, als der Jüngste 16 war.

Und das Ganze fanden wir eigentlich ziemlich normal.

Viele Grüße
bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 21 Jan, 2007 16:21

Es kommt eben drauf an.
Mein Sohn war auch schon in Spanien, in Ägypten, in Tunesien, in Malta...
Warum nicht?
Und ich weiss, dass ihm das sehr gut gefallen hat.
Ich weiss nicht wo hier das Problem liegt.
Um noch mal an Nicos Beitrag zu erinnern:
Hier wird ein preiswertes Hotel in Ägypten gesucht!
Mehr nicht!

Gruß
Uli

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 21 Jan, 2007 16:25

@michaeltauchbär
mit den genannten Preisen kann ich grad nicht viel anfangen.
Gib mal ein paar mehr Daten.
AI?
2 Wochen?
gleiche leistung gleiches hotel.

Welches Hotel hattet ihr vorher?

Gruß
Uli

michaeltauchbär
Reisender

Beitragvon michaeltauchbär » So 21 Jan, 2007 18:38

Also, das dieses thema wieder anstößt haben wir uns fast gedacht, so ist es eben in Deutschland, sehr Kinderfeindlich, wenn man diese Blö.. bemerkungen hier liest, ich glaube man hat mich falsch verstanden Ich suche ein Preisgünstiges Angebot.
Also @ Uli ,ich glaube er ist der einzige der es verstanden hat:
2 Wochen , AI, Tauchen,
Wir waren sonst Makadi Bay,Makadi Oasis Family .
Ich hoffe das es nun endlich aufhört, weil man Kinder hat.
Gruß
Michael

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 21 Jan, 2007 19:03

Ui,
Makadi Oasis Family.

Als alter Makadi Oasis-Fan ;) kann ich natürlich direkt mal so aus dem Bauch raus sagen: Wird schwer was vergleichbares zu finden, das preiswert ist. Das Oasis ist meines Erachtens schon das optimale, was Verpflegung und Kinderfreundlichkeit angeht.

Grundsätzlich denke ich aber mal, es müsste schon preiswerter werden, wenn Ihr aus der teuren Makadi Bay raus geht, z.B. nach Hurghada. Kollege von mir hat z.B. gerade recht günstig das Grand Hotel (find ich gar nicht mal so übel, aber natürlich nicht mit dem Oasis zu vegleichen) recht günstig buchen können.

Vielleicht haben ja win paar Hurghada-Fans hier Tipps?

Gruß
die Uli ;)

michaeltauchbär
Reisender

Beitragvon michaeltauchbär » So 21 Jan, 2007 19:18

Hallo Uli, vielen dank für deine antwort, ich weiß das die Makadi Bay eigendlich sehr teuer ist. Komme gerade aus Marsa Alam :( vom Tauchurlaub. Ich werde mal schauen ob es vielleicht im Grand Hotel etwas wird. Gibt es eigendlich kleinere Reisebüros die sich speziell auf Ägypten eingefahren haben? und nicht wie die großen sich ordendlich Euronen einstecken.

Und nochetwas:

@ Gast

3 Kinder, 1 Haus , 3 Autos , 3x im Jahr Urlaub :redtounge: :smoking:

Gruß Michael

Gast

Beitragvon Gast » So 21 Jan, 2007 19:59

michaeltauchbär hat geschrieben:Gibt es eigendlich kleinere Reisebüros die sich speziell auf Ägypten eingefahren haben? und nicht wie die großen sich ordendlich Euronen einstecken.

Wie gesagt, mein Tip mit bishbishi war ernstgemeint. Direkt buchen ist immer noch am günstigsten.
Es gibt etliche solcher kleineren, privat betriebenen Hotels, mit familiärem Ambiente und individuellen Service.
Die bucht man direkt per fax oder online, und sind daher viel günstiger, nur bieten die halt meist kein AI, kein Kinderbetreuung, Animation etc an, kommt also drauf an, was Du genau suchst und machen willst im Urlaub.
Aber ich würd's mir mal durchrechnen (hängt immer davon ab, ob man Schnäppchenflüge erwischen kann), um eine Alternative zu den großen zu haben.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 21 Jan, 2007 20:06

Nur zur Info @michael:
Gast ist nicht gleich Gast ;)

Gruß
Uli

michaeltauchbär
Reisender

Beitragvon michaeltauchbär » So 21 Jan, 2007 20:11

Das weiß ich, aber ich glaube derjenige weiß es ,wen ich meine.
Gruß michael
Nur ein Tiefer Tauchgang ist ein guter Tauchgang !

Monika2

Beitragvon Monika2 » So 21 Jan, 2007 22:58

Sorry, habe nichts konstruktives beizutragen, aber ich muss einfach auch meinen Kommentar dazu geben: :)

Irgendwie finde ich, das Gast schon recht hat, vielleicht haette er das aber ein bisschen freundlicher ausdruecken sollen. Eine kinderfeindliche Einstellung kann ich dem jedenfalls nicht entnehmen, im Gegenteil.

und nicht wie die großen sich ordendlich Euronen einstecken.

Hmm, ob das wirklich so ist bezweifle ich mal. Die Margen sind relativ bescheiden, die ueberleben nur dank der Masse. Zudem ist Reisen sowas von billig geworden. Das duerftest du ja am besten wissen:

3 Kinder, 1 Haus , 3 Autos , 3x im Jahr Urlaub, komme gerade aus Marsa Alam vom Tauchurlaub

aber irgendwann ist mal schluss

Ja, irgendwann ist mal Schluss... :)