Hallo zusammen!
Ich war bereits einmal in Ägypten - Dahab. Damals ganz kurz entschlossen, Super Last Minute. Im März möchte ich mit meinem Freund noch mal dorthin, weil es mir super gefallen hat.
Damals sind wir im Swiss Inn gelandet. Für eine Woche okay, aber das Hotelleben ging mir schnell auf den Keks. Ich denke aber, wenn man oft genug "da raus kommt" könnte man es "ertragen". Nun stellt sich die Frage wo hin diesmal? Es ist nicht so einfach, denn:
Eigentlich sind wir keine Pauschaltouristen und machen lieber Urlaub abseits der Touristenpfade. Müssen aber etwas mit dem Geld haushalten und suchen deshalb etwas erschwingliches.
Haben nun schon Anfragen bei kleineren Hotels gemacht, die aber letzendlich plus Flug teurer sind, als einige Pauschalangebote.
Und nun, was sollen wir tun?
Wir haben mal das Happy Life ins Auge gefasst. Ich weiß, es ist ein größeres Hotel... Es ist ab vom Schuss. (Macht nix, wir brauchen keinen Trubel, gemütliche Shishabar am Strand für Abends reicht und mit dem Taxi kommt man ja auch von dort weg... Das soll nicht das Problem sein.
Ich habe irgendwie Angst, dass wir nen Hotelkoller bekommen könnten, weil das ja nicht wirklich unser Ding ist. Wir sind seit Jahren mit dem Rucksack in Indonesien unterwegs...
Gegen ein wenig Komfort ist jedoch nichts einzuwenden.
Was könnt ihr mir denn raten? Welche Tipps habt ihr? Hat jemand Erfahrungen mit dem Happy Life Hotel? Kennt ihr kleinere Hotels, die ihr emfpehlen könnt?
Freue mich auf eure Antworten.
LG Sandy
Wo hin in Dahab? Happy Life Village?
dann fahrt doch in das Coralia Club.
Das liegt im Norden der Hotelzone, von da kann man noch gut in den Ort laufen, schön am Strand entlang.
das Happy Life liegt halt nicht mal mehr an der strasse, sondern ist nur über ne schotterpiste erreichbar, da fahren auch die Taxis ungern hin.
Bei welchen kleineren Hotels habt Ihr denn angefragt? da sind doch einige echt billig.
Kennt Ihr www.dahab.net?
Da gibt's einiges zur Auswahl.
Noch Alternativen:
www.bishbishi.com
www.penguindivers.com
www.dyarnahotel.com
oder das Seven Heaven Hotel, Bamboo House, Nirvana Hote, mal googeln, weiss nicht, ob die homepages haben, vielleicht mal in den Lonely Planet gucken.
Das liegt im Norden der Hotelzone, von da kann man noch gut in den Ort laufen, schön am Strand entlang.
das Happy Life liegt halt nicht mal mehr an der strasse, sondern ist nur über ne schotterpiste erreichbar, da fahren auch die Taxis ungern hin.
Bei welchen kleineren Hotels habt Ihr denn angefragt? da sind doch einige echt billig.
Kennt Ihr www.dahab.net?
Da gibt's einiges zur Auswahl.
Noch Alternativen:
www.bishbishi.com
www.penguindivers.com
www.dyarnahotel.com
oder das Seven Heaven Hotel, Bamboo House, Nirvana Hote, mal googeln, weiss nicht, ob die homepages haben, vielleicht mal in den Lonely Planet gucken.
Christina war ich zweimal, supergut, aber relativ teuer.
Man kann aber ebensogut ins billigere Christina Residence gehen, es liegt wirklich nur 10 Schritte über die Strasse. Nur der Meerblick beim Aufwachen fehlt halt.
Wenn Ihr nicht gerade über Ostern fahrt, würde ich mir evtl nur-Flug buchen und erst vor Ort suchen, dann hat man die beste Verhandlungsposition.
Man kann aber ebensogut ins billigere Christina Residence gehen, es liegt wirklich nur 10 Schritte über die Strasse. Nur der Meerblick beim Aufwachen fehlt halt.
Wenn Ihr nicht gerade über Ostern fahrt, würde ich mir evtl nur-Flug buchen und erst vor Ort suchen, dann hat man die beste Verhandlungsposition.
Bei deinen Links sind schöne Unterkünfte dabei. Werde mich
mal durchwursteln.
Wir fahren genau vor Ostern, geht leider nicht anders. Da haben die
meisten die Preise angezogen, d. h. ich komme immer weit über "unsere
Schmerzgrenze". Werde aber wie schon gesagt, mal weiter schauen.
Coralia fällt deswegen auch aus...
LG Sandy
Falls wir doch auf das Happy Life Village zurück greifen müssen:
War schon jemand von euch dort und kann ein wenig darüber
erzählen?
mal durchwursteln.
Wir fahren genau vor Ostern, geht leider nicht anders. Da haben die
meisten die Preise angezogen, d. h. ich komme immer weit über "unsere
Schmerzgrenze". Werde aber wie schon gesagt, mal weiter schauen.
Coralia fällt deswegen auch aus...
LG Sandy
Falls wir doch auf das Happy Life Village zurück greifen müssen:
War schon jemand von euch dort und kann ein wenig darüber
erzählen?
- Tursiops
- Weltenbummler
Happy Life Village: Bitte lasst es sein, gerade ihr werdet da kreuzunglücklich sein!
Ich bin bis 16.04. ebenfalls in Dahab mit einer vierköpfigen Anfänger-Tauchausbildungsgruppe. Wir können uns also auf jeden Fall treffen.
Wir sind hier und wissen auch warum:
www.dahabdivers.com
Schick mir bitte mal eine Mail mit euren Reisedaten, damit ich dann mal fragen kann, ob dieses nette, preiswerte und top gelegene Hotel für euch noch was frei hat.
Weiterer Vorschlag für ein kleineres, top gelegenes und preiswertes Wohlfühlhotel:
www.bedouin-lodge-dahab.com
Ihr könnt Maike (macht da das Office) auf deutsch anmailen, von Jo grüßen, bittet um ein Zimmer im Altbau/Obergeschoß oder Zimmer 33 ("Honeymoon", mit tollem Balkon-Rundblick auf den Golf von Aqaba).
Hoffe wir sehen uns! Seid ihr Taucher oder Schnorchler?
Jo
Happy Life Village: Bitte lasst es sein, gerade ihr werdet da kreuzunglücklich sein!
Ich bin bis 16.04. ebenfalls in Dahab mit einer vierköpfigen Anfänger-Tauchausbildungsgruppe. Wir können uns also auf jeden Fall treffen.
Wir sind hier und wissen auch warum:
www.dahabdivers.com
Schick mir bitte mal eine Mail mit euren Reisedaten, damit ich dann mal fragen kann, ob dieses nette, preiswerte und top gelegene Hotel für euch noch was frei hat.
Weiterer Vorschlag für ein kleineres, top gelegenes und preiswertes Wohlfühlhotel:
www.bedouin-lodge-dahab.com
Ihr könnt Maike (macht da das Office) auf deutsch anmailen, von Jo grüßen, bittet um ein Zimmer im Altbau/Obergeschoß oder Zimmer 33 ("Honeymoon", mit tollem Balkon-Rundblick auf den Golf von Aqaba).
Hoffe wir sehen uns! Seid ihr Taucher oder Schnorchler?
Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!
Hey Tursiops,
danke für deine Tips. Wie gesagt, werde mich mal in Ruhe da
durchklicken...
Wir schnorcheln beide. Mein Freund hat in Indonesien schon mal einen Introduction Dive gemacht und wollte beim nächsten Mal seinen Tauchsein machen. Er war aber verletzt und durfte dann nicht. Er will aber auf alle Fälle irgendwann mal seinen Schein machen. Ich fände das auch toll, habe aber
ehrlich gesagt Muffe .
danke für deine Tips. Wie gesagt, werde mich mal in Ruhe da
durchklicken...
Wir schnorcheln beide. Mein Freund hat in Indonesien schon mal einen Introduction Dive gemacht und wollte beim nächsten Mal seinen Tauchsein machen. Er war aber verletzt und durfte dann nicht. Er will aber auf alle Fälle irgendwann mal seinen Schein machen. Ich fände das auch toll, habe aber
ehrlich gesagt Muffe .
- Tursiops
- Weltenbummler
Blue Beach: Liegt ca. 1 km nördlich des Zentrums an der Promenade, ziemlich teuer, sehr breites wellenexponiertes Riffdach, bei Niedrigwasser fast trockenfallend. Die einzig guten Steaks von Dahab im Restaurant!
Bedouin Moon: Kenn ich nicht im Detail
Nesima: Zentrale Lage, Hotelbauten ziemlich verwinkelt, insgesamt recht teuer, viele französische Gäste
Coral Coast: Lage ähnlich Blue Beach, wirkt immer ziemlich leer
Dyarna: liegt ca. 1,5 km südlich des Zentrums, klein und nett. Für ein Bier muss man weit laufen
Sheik Salem: Kenne ich nicht.
Jo
Blue Beach: Liegt ca. 1 km nördlich des Zentrums an der Promenade, ziemlich teuer, sehr breites wellenexponiertes Riffdach, bei Niedrigwasser fast trockenfallend. Die einzig guten Steaks von Dahab im Restaurant!
Bedouin Moon: Kenn ich nicht im Detail
Nesima: Zentrale Lage, Hotelbauten ziemlich verwinkelt, insgesamt recht teuer, viele französische Gäste
Coral Coast: Lage ähnlich Blue Beach, wirkt immer ziemlich leer
Dyarna: liegt ca. 1,5 km südlich des Zentrums, klein und nett. Für ein Bier muss man weit laufen
Sheik Salem: Kenne ich nicht.
Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!
Hast Du die homepages? falls nicht:
http://hosting.menanet.net/%7Ebedouinmo ... /index.htm
www.nesima-resort.com
www.sheikhsalemhouse.com
www.bluebeachclub.com
Hab in keinem der Hotels gewohnt, aber von aussen angeschaut, und Nesima und Blue Beach sehen top und proper aus.
Sicherlich zwei der besten in Dahab.
Blue Beach liegt ganz im Norden, wo das Wasser türkis wird, traumhaft! Weiss aber nicht, wie's da mit Baden ist.
Nesima liegt in Mashraba etwa 500m südlich vom Zentrum, und hat einen eher ungemütlichen Strandabschnitt, dafür aber einen hübschen windgeschützen Pool. Ist aber insgesamt sehr teuer.
Das Sheiksalem hat auf der homepage ein Top-Preis-Leistungsverhältnis. Obwohl ich es nicht kenne, würde ich das sofort nehmen, aber voher noch mal mailen, wie weit ausserhalb die sind.
Ansonsten kann ich Euch nochmal das Penguin ans Herz legen. Ist eher einfach und sieht auf homepage sehr unspektakulär aus, aber hat ein supergemütlichen Strandabschnitt mit ein paar Liegen, Restaurant und ner Sonnenterasse drüber.
Preise sind da übrigens Verhandlungssache.
http://hosting.menanet.net/%7Ebedouinmo ... /index.htm
www.nesima-resort.com
www.sheikhsalemhouse.com
www.bluebeachclub.com
Hab in keinem der Hotels gewohnt, aber von aussen angeschaut, und Nesima und Blue Beach sehen top und proper aus.
Sicherlich zwei der besten in Dahab.
Blue Beach liegt ganz im Norden, wo das Wasser türkis wird, traumhaft! Weiss aber nicht, wie's da mit Baden ist.
Nesima liegt in Mashraba etwa 500m südlich vom Zentrum, und hat einen eher ungemütlichen Strandabschnitt, dafür aber einen hübschen windgeschützen Pool. Ist aber insgesamt sehr teuer.
Das Sheiksalem hat auf der homepage ein Top-Preis-Leistungsverhältnis. Obwohl ich es nicht kenne, würde ich das sofort nehmen, aber voher noch mal mailen, wie weit ausserhalb die sind.
Ansonsten kann ich Euch nochmal das Penguin ans Herz legen. Ist eher einfach und sieht auf homepage sehr unspektakulär aus, aber hat ein supergemütlichen Strandabschnitt mit ein paar Liegen, Restaurant und ner Sonnenterasse drüber.
Preise sind da übrigens Verhandlungssache.
- Tursiops
- Weltenbummler
Aha, nun sehe ich die Lage von Sheiksalemhouse. Liegt vom Blue Beach noch weitere ca. 5 Fußminuten Richtung Norden an der Promenade.
Das angesprochene türkisfarbene Wasser erklärt sich aus einigen algenbewachsenen und teilweise sandigen Flächen auf dem Riffdach.
Baden ist generell da, wo ein Riffdach ist, weniger zu empfehlen. Wenn, dann unbedingt rüberschnorcheln und definitiv nur bei Hochwasser. Und bei den drei Hotels nördlich der Bucht ist das eine ziemlich lange Strecke. Zum Baden bietet sich am ehesten die Bucht, an der das genannte Dahabdivers-Hotel liegt, an: Strand und gezeitenunabhängiger Einstieg.
Jo
Das angesprochene türkisfarbene Wasser erklärt sich aus einigen algenbewachsenen und teilweise sandigen Flächen auf dem Riffdach.
Baden ist generell da, wo ein Riffdach ist, weniger zu empfehlen. Wenn, dann unbedingt rüberschnorcheln und definitiv nur bei Hochwasser. Und bei den drei Hotels nördlich der Bucht ist das eine ziemlich lange Strecke. Zum Baden bietet sich am ehesten die Bucht, an der das genannte Dahabdivers-Hotel liegt, an: Strand und gezeitenunabhängiger Einstieg.
Jo