Merit Amoun in Sohag

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
aos
Studienreisender
Beiträge: 362
Registriert: So 19 Mär, 2006 20:01
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Merit Amoun in Sohag

Beitragvon aos » Sa 24 Feb, 2007 16:49

Hallo!

Eigentlich wollte ich in Sohag ins Casalovy, aber auch dort hieß es "completed". Also ging es zum nächst "besten" Hotel, den Merit Amoun, welches sich direkt beim Stadion befindet.

Als ich es von außen sah, dachte ich erst, dass es geschlossen sei - war es aber dann doch nicht. Die Übernachtung als Einzelperson im Doppelzimmer kostete im Okt. 2006 60 LE/Nacht, Frühstück gibt es nicht (mehr). Das Zimmer machte einen abgewohnten und dreckigen Eindruck, wie im übrigen das gesamte Hotelinnere. Die Ausstattung umfasste ein nicht richtig funktionierendes Fernsehgerät, Klimaanlage und Balkon. Das Bad hatte zwar eine Dusche, aber keinen Duschvorhang. Handtüscher und Toilettenpapier gab es auch nicht. Im Badr Toursitic Hotel wusste ich nicht genau, ob ich der einzige Gast im Hotel war - im Merit Amoun war ich es definitiv. Aufgrund der Sauberkeit kann ich das Hotel keinem weiterempfehlen.

Hier die Bilder:

Bild
Bild
Bild

Gruß
aos

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Februar 2007

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16423
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 24 Feb, 2007 17:34

salam

die bilder erinnern mich ja stark an unser "hotel" in abydos.
was will man aber mehr erwarten, denn wir wissen ja was auf uns zu kommt wenn man durch mittelägypten tingelt.

nochmals vielen dank für deine infos.

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
aos
Studienreisender
Beiträge: 362
Registriert: So 19 Mär, 2006 20:01
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon aos » Sa 24 Feb, 2007 21:50

Den Höhepunkt meiner Reise durch Mittelägypten hatte ich auch in Abydos. Da das ganze Hotel (Hotel Abyos) renoviert wurde, konnte mir nur dieses Zimmer angeboten werden:

Bild

Das Zimmer fand ich jetzt gar nicht so schlimm, weil es ja seinen Zweck erfüllte. Das Blöde daran war nur, dass das Fenster nicht richtig bündig schloss, welches ich auch nicht bemerkt hatte. So wurde ich ein gefundenes Fressen für Moskytos.

Schlimm fand ich aber das Bad, welches ich nutzen sollte:

Bild
Bild

Gruß
aos

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Februar 2007

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Sa 24 Feb, 2007 22:14

Tja, so is dat halt. Nicht schön, aber man überlebts halt. 5* und deutsches Tv gibts nicht. :D
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16423
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 25 Feb, 2007 10:36

salam

wir hatten zwar keine krabbeligen besucher in den zimmern ... na ja oder sie haben sich versteckt :)
wie schon geschrieben, es ist auszuhalten für unsere zwecke.
ach ja ... wir sollten wohl mal anfangen ein gästebuch an der hauswand unten im eingangsbereich einzurichten von wegen ... ich war da ... am xy :) :)

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2557
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » So 25 Feb, 2007 10:40

hallo,
ja so sah unser Zimmer auch aus und noch schöner.
Nur wie Isis auch schreibt, die kleinen Besucher haben wir nicht gesehen.

Na ja für die eine Nacht die wir da waren ging es.

Gruß

anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.