Makadi Palace so schlecht???

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

iza_ronny

Nicht alles ist schlecht

Beitragvon iza_ronny » Mi 14 Mär, 2007 11:03

Wir waren vom 25.02. bis 06.03.2007 im Grand Makadi. Unser erster Eindruck war beeindruckend und hat auch bis über den letzten Tag angehalten. Wir hatten ein Zimmer (Nr 2141 erste Etage) mit Blick auf den jetzt fertigen Garten des Makadi Palace und wollten trotz fehlenden Meerblickes nicht tauschen. Die Anlage des Palace ist im Gegensatz zu der vom GM zwar wirklich wie ein Palast mit vielen großen verschiedenfarbigen Gebäuden, aber in den Gängen wie normale Großhotelanlagen aufgebaut und teilweise noch nicht fertig. Im Gegensatz dazu besticht die Hotelanlage des GM durch die netten kleine Gänge zu den Zimmern, die immer wieder unterbrochen sind durch kleine Gärten und Lichthöfe. Die Details sind auf jedenfall beeindruckend. Zu den Buffetrestaurants wäre das als GM-Gast mitzubenutzende Dome im MP zu empfehlen :twisted: (Eigentlich ja nicht für Gäste des GM, aber auf meine Frage dahin wurden wir freundlich zum Buffet gebeten). Das Buffet ist einfach mal größer wie das vom Lagoon (GM) und man hat von den Terassensitzplätzen einen traumhaften Blick auf den Garten vom MP. Das Discovery und das Melange im MP sind ein bisschen im Schatten wenige Schritte vom beeindruckenden Ringpool und vom der Anlage des GM gelegen. Von der Abendanimation im MP hat uns die Vorführung eines Musicals im Joker-Club gefallen. Im Gegensatz dazu gibt es Swing und Pop (live) an der After Eight Terasse im GM. Was uns außer den fehlenden Gästen aus der GUS :wink: noch im GM aufgefallen ist, sind die vielen "gelben Armbänder" vom MP;-) und die vielen von gelben Handtüchern besetzten Strand- und Poolliegen im GM...
Zu empfehlen sind im GM das libanesische Restaurant mit Bauchtanzvorführung (nur abends), der Italiener (von morgens 05:00-24:00 Uhr) und natürlich das extrascharfe Island-Karibikrestaurant (mittags wie abends sehr empfehlenswert!).
Fazit: Buchen im Grand Makadi und mitbenutzen der Anlagen vom Makadi Palace. Dann steht einem besonderen Urlaub wie in 1001 Nacht nichts mehr im Weg.
Anmerkung: in beiden Anlagen sind nicht alle Getränke inclusive! Preis liegt zwischen 2-3 Euro. Und zu Fuß in das Miniortszentrum von Makadi sind es ca. 25 Minuten am Sandstrand. Die Bewirtung und der Service sind herausragend und immer freundlich, auch wenn mal kleine Engpässe auftreten. Trotzdem freut man sich allerorten über Bakschisch (Trinkgeld) und bemüht sich noch mehr um das Wohl der Gäste, obwohl es manchmal gar nicht mehr geht :-D
Grand Makadi: 5* Sterne für das Hotel, leider insgesamt für die Speisenauswahl/Getränke nur 4*
Makadi Palace: 4,5* Sterne für die Hotelanlage (teilweise wird noch in den Gängen und Zimmern gebaut!!), 4,5* für Speis und Trank (teilweise sind 100%-Prozentsäfte im Preis inclusive und größere Speisenauswahl)

...um Bilder und Karten einzustellen bedarf es bei mir ein wenig Hilfe;-)

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. März 2007

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 14 Mär, 2007 11:29

salam

--> ...um Bilder und Karten einzustellen bedarf es bei mir ein wenig Hilfe;)

dann schau mal hier haben wir eine anleitung --> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... highlight=

ma salama

.... isis ....

iza_ronny
Reisewilliger

Bilder von iza_ronny (Gäste im Grand Makadi)

Beitragvon iza_ronny » Mi 14 Mär, 2007 12:30

Hier einige Bilder vom GM und vom MP
Isis: (Danke für den Link zur Bildeinstellung)

Bild
-Garten vom Makadi Palace tagsüber (Ausschnitt)-

Bild
-Blick von unserem Zimmer auf das MP nachts (Ausschnitt)-

Bild
-und das MP in der Dämmerung;-) mit Blick zum Dome-Restaurant-

Bild
-herrliches Nachtpanorama des MP von oben (ganz hinten ist die Makadibucht mit den Lichtern anderer Hotels zu sehen-

Bild
-Das Grand Makadi von oben bei Nacht-

Bild
Bild
Bild
Bild
-kleine Details und viel Grün machen das Hotel zum Erlebnis...-

Bild
-Dafür gabs Bauchtanz für den Herrn und lecker libanesisch für die Frau;-)

ich hoffe, es nützt etwas bei der Auswahl (wir sind einiges herumgefahren, aber wir haben nicht einmal annähernd so eine weitere Anlage in Makadi oder Hurghada gesehen!)

Izabela+Ronny

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. März 2007
Zuletzt geändert von iza_ronny am Sa 05 Apr, 2008 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Helmut1958
Kreuzfahrer

Beitragvon Helmut1958 » Mi 14 Mär, 2007 13:07

Hallo Iza_ronny,

du schreibst folgendes:

Zu den Buffetrestaurants wäre das als GM-Gast mitzubenutzende Dome im MP zu empfehlen (Eigentlich ja nicht für Gäste des GM, aber auf meine Frage dahin wurden wir freundlich zum Buffet gebeten).

Kann man es nun mitbenutzen oder nicht? Nach den letzten Auskünften dürfen die GM-Gäste dort rein oder hat sich dort schon wieder etwas geändert?
Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.

iza_ronny
Reisewilliger

Beitragvon iza_ronny » Do 15 Mär, 2007 09:49

Hallo Birgit und Helmut,

laut Restaurantliste fürs GM stehen nur das Discovery und das Melange des MP auf dem Speiseplan. Aber ich habe soviele Gäste vom GM im Dome gesehen, dass es wohl überhaupt keine Rolle mehr spielen sollte.
Man darf also getrost im Dome speisen. Immerhin kommen die Gäste des MP ja auch in den Garten vom GM, um dort zu liegen;-)

iza_ronny (und schönen Urlaub...)

P.S. Dieser Restaurantplan befindet sich noch im .pdf-Format auf meinem Rechner. Außerdem habe ich den Animationsplan, die Hotelbeschreibung und eine Karte von Hurghada eingescannt. Bei Bedarf muss ich sie wohl einmal als Bildformat speichern, um sie einzustellen. Derzeit leider nur wenig Zeit...Urlaub ist ja grad vorbei;-)

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 15 Mär, 2007 10:31

salam

P.S. Dieser Restaurantplan befindet sich noch im .pdf-Format auf meinem Rechner. Außerdem habe ich den Animationsplan, die Hotelbeschreibung und eine Karte von Hurghada eingescannt. Bei Bedarf muss ich sie wohl einmal als Bildformat speichern, um sie einzustellen. Derzeit leider nur wenig Zeit...Urlaub ist ja grad vorbei;-)

ich habe die pläne gesteren schon online gestellt die du mir geschickt hast schau mal hier --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 7&start=45

die anderen (AI ) sind ja schon in der sammlung hier (ziemlich weit unten) --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 9972#59972

ma salama

.... isis ....

hasenohr
Reisender

wie ist es im Makadi Palace aktuell ?

Beitragvon hasenohr » Do 02 Aug, 2007 11:06

Seit einiger Zeit hat keiner mehr einen aktuellen Reisebericht zum Makadi Palace geschrieben :cry:
War jemand erst vor kurzer Zeit dort ? Bei holiday check liest man ja zum Teil so viele negative Sachen.
Würde mich über Neuigkeiten freuen, denn wir fahren bald dorthin :lol:

Grüße von
hasenohr

cici

Beitragvon cici » Fr 03 Aug, 2007 13:49

Wir waren vom 14.7. - 28.7.2007 im MP und es hat uns sehr gut gefallen. Meine Jungs (13 und 9) waren auch begeistert. Und wenn Ich jetzt in manchen Reisebeschreibungen die negativen Berichte lese, finde Ich manche Leute echt unverschämt.
Das Essen war spitze!!!
Einer hat geschrieben es gab nur faule Trauben als Obst. So ein Blödsinn!
Habe jeden Abend mit meinem Sohn ganau solche gegessen,waren gut. Ebenso gab es Äpfel, Birnen, alle möglichen Arten von Melonen, Ananas und Bananen.
Das Essen war überall ausgezeichnet. Wir waren 4x Thai, 2x im Discavery, 1x beim Italiener und 1x Karibisch. Sonst beim Buffet. Dort war das Personal wirklich überfordert und man musste auf die Gatränke warten, aber Ich bin ja auf Urlaub und werde wohl ein bischen warten können. Die Kinder holten sich unter Tag´s Palatschinken oder Burger. Es hat Ihnen sehr gut geschmekt.
Der Pool war überhaupt nicht dreckig, es wurde dauernd geputzt.
Von der Baustelle haben wir kaum was mitgekriegt.
Der Strand könnte wirklich einen Steg gebrauchen, wir sind halt weiter nach rechts ausgewichen, dort konnte man auf Sand bis zum Riff gehen.
Schnorcheln super.
Zimmer sehr schön, hatten mit Kindern genug Platz.
Keiner von uns hatte richtig Durchfall, eher Probleme weil wir so viel COLA Light getunken hatten. Man bekommt überall Wasser sobald man danach fragt.
Wir würden sofort wieder hinfahren, aber wenn´s geht nicht mit AIR Cairo, hatten 12 Std Wartezeit und keiner konnt eigentlich sagen warum.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. August 2007

hasenohr
Reisender

Beitragvon hasenohr » Fr 03 Aug, 2007 14:03

Hallo cici,

vielen Dank für Deinen aktuellen Bericht. Mir ist auch schon aufgefallen über welche Nichtigkeiten sich einige Gäste so aufregen. Natürlich, wenn die Mängel wirklich groß sind, muss man damit auch raus, aber wie banal manche Reklamationen sind ist erschreckend. Ein Mangel den ich auf holidaycheck gelesen habe war, dass das Personal nicht so gut englisch sprach :x Ja hallo, was bilden sich manche Touristen nur ein !