Hotel in Luxor? El Gezirah Garden

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2568
Registriert: So 26 Mär, 2006 17:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mi 26 Apr, 2006 20:42

hallo Suchua, vielen Dank für den tollen Beitrag. Ist ja wirklich ein tolles Hotel.Du hast dir sehr viel Mühe gemacht und so toll ausführlich beschrieben. Ich habe gelesen daß es auch über Phönixreisen zu buchen ist.Werde mich mal erkundigen. Es hat aber auch jemand geschrieben,daß das Essen nicht so besonders ist,besonders das Frühstück. Das ist für mich auch die wichtigste Mahlzeit. Ich werde mal sehen und mich erkundigen.
Nochmals Danke.
Ich bin bis jetzt immer im Hotel Isis gewesen und finde es ganz gut, nur das Essen ist für ein 5-Sternehaus nicht sehr abwechslungsreich. aber das Frühstück ist gut.
Nochmals vielen dank an alle.
Gruß
Anchese :flower: :newbie:
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
Suchua
Weltenbummler
Beiträge: 740
Registriert: Mo 16 Mai, 2005 22:09
Wohnort: Cologne

Beitragvon Suchua » Mi 26 Apr, 2006 21:37

@Anchese
zum Frühstück kann ich leider ja nichts sagen, weil wir ja auch in einem anderen Hotel wohnten und nur uns auf der Westbank mal die Hotel angeschaut haben. wir machen immer nur ÜF und gehn dan abend selber raus und probieren die Restaurants aus.
Du schreibst, Du wohnst bisher im Hotel ISIS , das ist natürlich ist nicht direkt mit Hotel Gezira Garden zu vergleichen, ISIS ist natürlich wesentlich Komfortabler dagegen.
ein Tip zum Essen beim ISIS ,
wenn du aus dem ISIS und rechts runter gehst bis kurz hinter dem Kreisverkehr , das erste Haus rechte Seite
kommt das Restaurant Maximes , ein kleines Restaurant, schmaler Eingang , eg ist nur die Treppe zu sehen , das Restaurant liegt auf dem 1.OG+2.OG ist sehr zu empfehlen
Besitzerin ist ein Französin welche mit einem Ägypter Verheiratet ist.
Einheimisches , lecker, zu empfehlen ist auch der Fisch .


hier kleines Bild
rechts runter liegt der Kreisel und ISIS

Bild
Zuletzt geändert von Suchua am Fr 05 Jan, 2007 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
es grüsst

Suchua

Gast

Beitragvon Gast » Mi 26 Apr, 2006 21:56

hallo suchua, an dem Haus bin ich schon vorbeigegangen.
Kann ich da auch alleine reingehen und mich dort verständigen?
Wie gesagt ich bin alleine unterwegs und habe mich bisher noch nicht in andere Lokale getraut. Das ich alleine nach Luxor fahre und dort alles mögliche unternehme ist in den Augen meiner Freundinnen sowieso mutig meinen sie.Will mir das nächste mal auch das Mercure Inn ansehen wenn ich da bin,soll auch nicht schlecht sein. Meine Freundinnen sagen jetzt auch, du willst doch sicher jetzt nicht mehr nach Ägypten, wegen dem Anschlag?. Ich sage, jetzt erst recht ich lasse mich nicht verschrecken von solchen Leuten.Sowas kann auch hier in unserer näheren Großstadt Köln passieren.
so tusbin ala chair
salam
Anchese :-D

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2568
Registriert: So 26 Mär, 2006 17:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mi 26 Apr, 2006 22:06

diese Antwort war von mir, wenn ich über einen Link reingehe,vergesse ich mich immer anzumelden.
Gruß Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
Suchua
Weltenbummler
Beiträge: 740
Registriert: Mo 16 Mai, 2005 22:09
Wohnort: Cologne

Beitragvon Suchua » Mi 26 Apr, 2006 22:37

sicher kannst du alleine dort reingehn
die Verständigung sollte auch klappen , weil einige der Kellner ein paar mehr Brocken Deutsch verstehen.
Die Besitzerin selbst spricht gut Deutsch obwohl sie Französin ist. hat etwas abgefärbt auf die Kellner

von Hotel Mercure gibt es glaube ich zwei mal in Luxor
das erste "Mercure INN" liegt in der Nähe des Luxor Tempel auf der Rückfront von Olde oder New Winter palace
das zweit ist das Mercure Etap das liegt direkt am Nil kurz hinter dem Touristenbasar (richtung Karnak)
ist etwa so zu vergleichen von Standard wie ISIS (war zwar noch nicht im ISIS ) , aber Frühstück ist auf jeden Fall sehr gut und reichhaltig.
Bilder müsste ich einige davon haben .

8)
es grüsst



Suchua

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2568
Registriert: So 26 Mär, 2006 17:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Do 27 Apr, 2006 06:40

hallo suchua, danke für die Antwort. Ich meine das Mercure Inn was hinter dem Luxortempel ist. Ich habe auch schon Bilder gesehen im Internet. Will mir es mal in echt anschauen. Das Isis ist ganz gut. Wenn ich da ankomme,kennen mich die meisten schon.(Auch durch Kugelschreiber und Feuerzeuge verteilen). Die Leute dort sind sehr nett. Außer einer jungen Dame an der Rezeption spricht nur leider keiner mehr deutsch. Mein englisch geht so fürs nötigste.Aber den Berichten nach soll es im Mercure dürftiges Frühstück geben. Aber es ist ja noch Zeit. Im Juni gehe ich erst mal eine Woche auf das Clubschiff Aida und fahre durchs Mittelmeer.
Viele Grüße
Anchese :-D :bowser:
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2879
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Gezira Garden Luxor/Kurna

Beitragvon Meretaton » Sa 17 Mär, 2007 19:51

Liebe Forumsmitglieder,

habe gelesen, dass schon einige hier im Forum im Gezira Garden waren. Habe ein paar Fragen hierzu und bitte um Antworten. Es scheint sich hierbei um ein kleines fam. Hotel für Individualisten zu handeln. Genau so etwas suchen wir. Keine Bettenburg mit Dresscode und Schlacht am kalten Buffet. Von hier aus wollen wir die Umgebung auf eigene Faust erkunden. Besonders die Sehenswürdigkeiten, die n i c h t in einer normalen Touri-Tour enthalten sind. Es gibt wohl DZ und Appartments. Was wäre die bessere Wahl für 2 Personen? Dann lieben wir die arabische Küche sehr und würden sie auch gerne geniessen. Ist dies dort möglich? Ist Ü/F oder HP besser? Hat man einen Ansprechpartner vor Ort, der einem bei Ausflügen und Insidertipps behilflich ist? Vorab schon mal vielen Dank für die Mühe.

LG Meretaton

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12669
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 19 Mär, 2007 12:36

Hallo Meretaton,

das El Gezira Garden ist eine gute Wahl.
Ich denke mal, dass Doppelzimmer ausreicht, die Appartments kenne ich nicht.
Ich würde in jedem Fall HP nehmen, denn das Essen dort ist einfach köstlich und natürlich richtig lecker arabisch.
Ansprechpartner vor Ort hast Du im Normalfall, wenn Du über einen renomierten Reiseveranstalter buchst schon, der kommt dann am Anfang zu einer Begrüssung ins Hotel und bietet auch Ausflüge an. Im Hotel gibt es auch eine Gästebetreuerin, die sich um die Gäste kümmert, ob die aber die Insidertipps auf Lager hat, die Ihr braucht, weiss ich nicht. Wenn Ihr Gamal, den Hotelbesitzer trefft, könnt Ihr den ja mal fragen, der ist sehr hilfsbereit und kennt sich auch bestens in Luxor aus. Er spricht auch perfekt deutsch und ist öfters abends beim Abendessen auf der Terasse. (Schöne Grüsse von Nico und Uli :D)

Ansonsten Insidertipps natürlich gerne hier im Forum. ;)

Hier schon mal mein angefangener Reisebericht von 2006.
http://www.aegyptenfans.de/Aegypten/Rei ... nreise.htm
Der Bericht ist noch ne heftige Baustelle, weil ich grad erst dran arbeite, aber der Abschnitt zum Hotel ist schon drin.

Gruß
Uli

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. März 2007

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2879
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Mo 19 Mär, 2007 13:36

Hallo Uli,
danke für die Info! Werden das Gezira Garden für nächstes Jahr in Angriff nehmen. Liegt so schön außerhalb... und dieser herrliche Ausblick! So habe ich mir das auch vorgestellt. HP scheint wegen des leckeren Essens auch die richtige Wahl zu sein. Wir werden wieder mit Phoenix reisen. Die angebotenen Ausflüge muß man ja nicht mitmachen. Mit dem Rad oder zu Fuß alles erkunden, ist doch viel schöner. Ohne Reisegruppe und Zeitlimit, so haben wir uns das vorgestellt.
LG Meretaton

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Di 20 Mär, 2007 16:36

Hallo, Meretaton,

wir sind ja gerade ein paar Tage aus dem Gezira Garden zurück und ich möchte noch ein paar ergänzende Angaben machen. Die Gästebetreuerin ist auch eine Deutsche, ich kenne sie aus einem anderen Ägyptenforum. Ob sie nächstes Jahr noch dort ist, weiß sie selbst noch nicht. Aber Gamal steht ja schließlich auch für alle Auskünfte bereit.

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, bekamen aber ein Appartment, und die sind wirklich reichlich groß! 2 Schlafräume (einer mit Doppelbett, einer mit separaten Betten), ein Balkon Richtung Pool, ein kleiner Balkon nach hinten raus in die Landschaft. Die Appartments haben auch eine eigene Dachterrasse. Die Doppelzimmer sollen recht klein sein, hat man mir gesagt (die Kabinen auf dem Nilschiff sind sicher noch kleiner... also alles relativ!). Wir hatten nur Frühstück (vorher allerdings eine Woche VP auf dem Nilschiff!), aber wenn man viel unterwegs ist, würde mich HP oder VP nur stören. So haben wir auch mal woanders gegessen. Ich muss aber ehrlich sagen, im Gezira Garden hat's mir am besten geschmeckt! Das Restaurant steht übrigens auch auswärtigen Gästen offen, genauso wie der Pool (Poolbenutzung 15 LE pro Tag für Auswärtige). Die Kosten fürs Internet sind inzwischen bei 15 LE pro Stunde (DSL), ich hab's aber nicht benutzt.

Hier mal ein Bild von unserem Zimmer:

Bild

Zu den Sehenswürdigkeiten sind wir am einfachsten mit dem Sammeltaxi gefahren: das sind Pick-Ups, die hinten offen sind. Da steigt man ein ( Kopf einziehen nicht vergessen :wink: !), und wenn es anhalten soll, drückt man an der Scheibe zum Fahrer auf eine Klingel. Nach dem Aussteigen bezahlt man seine 25 Piaster an den Fahrer - und das ist alles. Nach Luxor rüber kann man die Fähre benutzen - wir haben 1 Pfund pro Person bezahlt. Natürlich wird man unterwegs von allen möglichen Bootsbesitzern belabert, aber Fähre fanden wir immer interessanter - man kann so schön Leute beobachten :wink: !

Das Gezira Garden kann man nicht nur über Phoenix buchen, sondern auch direkt über die HP (guck mal auf der Link-Seite). Dann müsst ihr aber für Transfers vom Flughafen selbst sorgen (machen die vom Hotel aber auch).

Noch was zu den Pferden und Kamelen neben dem Hotel: ich hatte den Eindruck, dass die nicht so gut genährt aussahen; es gibt noch einen anderen Stall mit Pferden und Kamelen, die sollen besser aussehen. Ist auf dem Lageplan von Gezira al Bairat auf der
Luxor-Westbank-Seite eingezeichnet (ganz runter scrollen).

Dann man viel Spaß dort - mein Neid wird mit Dir sein!

bint_hathor

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. März 2007

Benutzeravatar
Kaaper
Weltenbummler
Beiträge: 633
Registriert: Di 06 Jun, 2006 21:36
Wohnort: beetzendorf

Beitragvon Kaaper » Mo 04 Jun, 2007 21:57

Hallo erstmal!
Letztes Jahr war ich 4 Wochen im El Gazir Gardens und war schon sehr zufrieden.Leider hat Gamal die Preise so erhöht,das ich dieses Jahr 3 Wochen auf der Ostseite bleibe und zwar im Mercure Inn.Der Unterschied liegt im 300 Euro Bereich.Also genau nachschauen bei den gebotenen Leistungen.Das es ein tolles Hotel ist,ist unbestritten.
Gruss Kaaper 8)

Benutzeravatar
austria_traveller
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Mi 08 Nov, 2006 06:52
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon austria_traveller » Mo 15 Okt, 2007 10:20

Hallo Forum,

Also wir waren nun auch 4 Nächte im Gezira Garden und ich kann den postiven Effekt diese Hotels leider nicht mit euch teilen.

Wir hatten Doppelzimmer gebucht und die waren wirklich sehr klein.
Aber leider auch nicht sauber. Wir hatten das mal reklamiert, aber es blieb ohne Erfolg. Außerdem ist der Bereich um den Pool ziemlich klein und eng,
mann hat kaum Platz, sich mal gemütlich zu einem Bett zu setzen.
Ich hatte das zwar schon auf den Fotos gesehen, habe es aber nicht wirklich realisiert.

Was sich auch - für uns - als unangenehm herausgestellt hat: Die ganze Anlage ist ziemlich dicht bebaut, oder bewachsen, sodaß dort die Luft ziemlich steht. Es fällt eigentlich kaum auf, wenn ein Lüftchen weht.

Aber mit diesen Sachen hätten wir sicherlich leben können, es ist nicht teuer - da kann man auch nicht viel erwarten.
Aber was mich viel mehr gestört hat:

Geldwechsel
Wir hatten vergessen Geld zu wechseln bevor wir nach Luxor aufbrachen, also habe ich versucht im Hotel Geld zu wechseln. Kein Problem, ich bekam den Kurs von 1 € = 7,2 LE.
Der Tageskurs lag bei 7,9 LE
Zuvor hatten wir im Hotel in Assuan gewechselt zum Tageskurs der Bank.
Da denke ich mir halt meinen Teil. :evil:

Taxi
Wir wollten mit dem Taxi umherfahren (kein Pick-up; ein bischen Luxus darfs auch im Urlaub sein) und fragten, ob Sie uns behilflich sein könnten ein Taxi günstig zu besorgen.
Die Antwort war, dass wir ihren MiniVan für 100 LE benutzen können.
Ein reguläres Taxi kriege ich ohne verhandeln um 70 LE

Moskitos
Das ist für mich das eigentartigste, daß hier im Forum niemand darüber geschrieben hat, obwohl es doch auffallen musste.
In dem Hotel gibt es eine totale Moskitos-Plage.
Sobald es dunkel ist, konnten wir uns auf der Terasse nicht mehr aufhalten, außer langärmelig und mit Socken (bei 35 Grad !!!)
Dadurch das das Hotel westseitig - zwar in Nilnähe, aber doch abgelegen genug vom Fährbetrieb - liegt, gibt es dort massig Brachwasser, wo sich Moskitos ungestört vermehren können.
Ich habs zwar im Lonely Planet gelesen, dass es Moskitoprobleme in dem Hotel gibt; dachte aber, da es hier im Forum keiner erwähnt hatte, muss es ein Irrtum sein.
Es war aber keiner - Leider !!

Gerade wegen der 3 angeführten Punkte halte ich dieses Hotel leider nicht für empfehlenswert

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Oktober 2007
Beste Grüße
Gerhard

****************************************
Einmal sehen ist besser als tausendmal hören

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12669
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 15 Okt, 2007 10:39

Vielleicht mal kurz eine Stellungnahme meinerseits dazu (ich war im August eine Woche dort):

Unser Zimmer war immer sehr sauber.
mann hat kaum Platz, sich mal gemütlich zu einem Bett zu setzen.

Tippfehler? Ich verstehe den Halbsatz nicht ;)

Ich empfand es nicht zu eng, ich finde es eher gemütlich.
Dass am Pool kein Lüftchen geht habe ich nicht als störend empfunden.
Den starken Bewuchs des Hotels fand ich schön. Wir konnten beobachten, dass die Blumen dort sehr gut gepflegt wurden, es handelt sich also nicht um Unkraut.

Geldwechsel: Weiss ich nicht, hab zwar auch dort Geld gewechselt, aber ich hab keine Ahnung wie der Tageskurs war.

Taxi: Wir haben den Minivan für 100 Pfund auch benutzt. Mit 6 Personen. Fand ich sehr angenehm. Vor allem, weil das Teil im Gegensatz zu den Taxen einigermaßen verkehrstüchtig aussah und man mit 6 Personen recht bequem drin Platz hatte. Für 2 Personen lohnt es sich wohl eher nicht, da stimme ich dir zu. Aber 100 Pfund durch 6 macht für jeden 16,6 Pfund pro Tag.

Das ist für mich das eigentartigste, daß hier im Forum niemand darüber geschrieben hat, obwohl es doch auffallen musste.
In dem Hotel gibt es eine totale Moskitos-Plage.

Kein Wunder, dass wir nicht darüber geschrieben haben, denn als wir da waren, gab es sowas dort nicht.

Gruß
Uli

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 884
Registriert: So 18 Jul, 2004 11:59

Beitragvon Ramesse » Mo 15 Okt, 2007 10:53

austria_traveller hat geschrieben:Hallo Forum,

Also wir waren nun auch 4 Nächte im Gezira Garden und ich kann den postiven Effekt diese Hotels leider nicht mit euch teilen.

Wir hatten Doppelzimmer gebucht und die waren wirklich sehr klein.
Aber leider auch nicht sauber. Wir hatten das mal reklamiert, aber es blieb ohne Erfolg. Außerdem ist der Bereich um den Pool ziemlich klein und eng,
mann hat kaum Platz, sich mal gemütlich zu einem Bett zu setzen.
Ich hatte das zwar schon auf den Fotos gesehen, habe es aber nicht wirklich realisiert.

Was sich auch - für uns - als unangenehm herausgestellt hat: Die ganze Anlage ist ziemlich dicht bebaut, oder bewachsen, sodaß dort die Luft ziemlich steht. Es fällt eigentlich kaum auf, wenn ein Lüftchen weht.

Aber mit diesen Sachen hätten wir sicherlich leben können, es ist nicht teuer - da kann man auch nicht viel erwarten.
Aber was mich viel mehr gestört hat:

Geldwechsel
Wir hatten vergessen Geld zu wechseln bevor wir nach Luxor aufbrachen, also habe ich versucht im Hotel Geld zu wechseln. Kein Problem, ich bekam den Kurs von 1 € = 7,2 LE.
Der Tageskurs lag bei 7,9 LE
Zuvor hatten wir im Hotel in Assuan gewechselt zum Tageskurs der Bank.
Da denke ich mir halt meinen Teil. :evil:

Taxi
Wir wollten mit dem Taxi umherfahren (kein Pick-up; ein bischen Luxus darfs auch im Urlaub sein) und fragten, ob Sie uns behilflich sein könnten ein Taxi günstig zu besorgen.
Die Antwort war, dass wir ihren MiniVan für 100 LE benutzen können.
Ein reguläres Taxi kriege ich ohne verhandeln um 70 LE

Moskitos
Das ist für mich das eigentartigste, daß hier im Forum niemand darüber geschrieben hat, obwohl es doch auffallen musste.
In dem Hotel gibt es eine totale Moskitos-Plage.
Sobald es dunkel ist, konnten wir uns auf der Terasse nicht mehr aufhalten, außer langärmelig und mit Socken (bei 35 Grad !!!)
Dadurch das das Hotel westseitig - zwar in Nilnähe, aber doch abgelegen genug vom Fährbetrieb - liegt, gibt es dort massig Brachwasser, wo sich Moskitos ungestört vermehren können.
Ich habs zwar im Lonely Planet gelesen, dass es Moskitoprobleme in dem Hotel gibt; dachte aber, da es hier im Forum keiner erwähnt hatte, muss es ein Irrtum sein.
Es war aber keiner - Leider !!

Gerade wegen der 3 angeführten Punkte halte ich dieses Hotel leider nicht für empfehlenswert

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Oktober 2007


Hallo Austrian_Traveller!

Ich kann die teilweise zustimmen. Ich verstehe den "Hype" um das Gezira Garden auch nicht. Wir hatten ein Doppelzimmer direkt unter der Dachterrasse. Extrem klein und nicht eben sauber. Es war grauenhaft laut da auf der Terrasse bis spät in der Nacht Stühle und Tische hin- und her geschoben wurden. Moskitos hatten wir allerdings im Juni nicht. Wenn nochmal Gezirah Garden dann im Winter wenn man den Pool nicht nutzt und dann eine Ferienwohnung.
Der Innenraum war leider auch keine Oase der Ruhe da aus den Nebenhäusern den ganzen Tag Radios plärrten.
Das Essen im Restaurant kann ich schwerlich beurteilen. Wir haben dort nur 3 mal Pizza gegessen. Die war allerdings gut und preiswert. Das "Frühstück" war allerdings ein Witz. Drei Tage haben wir uns das angetan und sind dann zum Frühstücken rausgegangen. Von braun gefärbtem lauwarmen Wasser werde ich Morgens leider nicht wach.
Ansonsten: im Winter ja (da kann man aber auch besser das el Nakhil oder das Feyrouz nehmen. Sind billiger und besser). Wenn aber doch das Gezirah Garden im Winter dann nur im Apartement.

Salaama!

Ramesse

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Oktober 2007

Benutzeravatar
austria_traveller
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Mi 08 Nov, 2006 06:52
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon austria_traveller » Mo 15 Okt, 2007 11:14

Hallo Uli,

Uli hat geschrieben:mann hat kaum Platz, sich mal gemütlich zu einem Bett zu setzen.
Tippfehler? Ich verstehe den Halbsatz nicht ;)

Es ist einfach kein Platz neben dem Pool.
Es stehen zwar Betten und Stühle, aber wenn ich meine Füße ausstrecke,
stehe ich schon wieder an der nächsten Liege an.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen :?

Uli hat geschrieben:es handelt sich also nicht um Unkraut.

Hab ich auch nicht behauptet, trotzdem würde ein bischen mehr Platz dem Hotel gut tun.

Uli hat geschrieben:Vor allem, weil das Teil im Gegensatz zu den Taxen einigermaßen verkehrstüchtig aussah

Irrtum - um LE 70 bekamn wir einen Nissan Sunny mit Ledersitzen innen sauber, mit Klima und sehr gepflegt.
Ist schon klar, dass durch 6 geteilt besser geht, aber wir haben ja extra gefragt und gebeten, sie wollen uns doch behilflich sein.

@Ramesse
Das Frühstück haben wir genauso empfundn wie du, sind auch 2x woanders frühstücken gewesen, bzw. haben es 1x total ausfallen lassen.
Im Endeffekt haben wir dort nur 1x gefrühstückt.
Das essen als solches - wir hatten öfters Pizza und auch Fleisch dort - war sehr lecker und auch sehr preiswert.
Beste Grüße

Gerhard



****************************************

Einmal sehen ist besser als tausendmal hören