Hallo zusammen,
am Freitag fliege ich nach El Quesir ins Akassia.
Würde gerne Schnorcheln.
Was sagt Euch Euer Bauchgefühl, schon möglich? Oder Wasser zu kalt und noch zuviel Wind?
Wassertemps Ende März?
Moderator: Boardleitung
- Tursiops
- Weltenbummler
Klick dich mal auf www.wetteronline.de durch bis Quseir/alternativ Safaga. Da sollte die aktuelle Wassertemperatur stehen. Tippe auf 22 Grad
Wind ist ne andere Sache: Aus dem Wasser raus und im Wind stehen macht immer kalt. Also abtrocknen und dickes Fleece überziehen. Besser: Leih dir bei der Tauchbasis einen Neopren-Overall plus Gurt mit ca. 4-6 kg Blei je nach Anzugdicke.
Schönen Urlaub!
Jo
Wind ist ne andere Sache: Aus dem Wasser raus und im Wind stehen macht immer kalt. Also abtrocknen und dickes Fleece überziehen. Besser: Leih dir bei der Tauchbasis einen Neopren-Overall plus Gurt mit ca. 4-6 kg Blei je nach Anzugdicke.
Schönen Urlaub!
Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!
- Habibi05
- Weltenbummler
Wenn du länger schnorchelst, solltest du im März einen Neopren bevorzugen, denn der Körper kühlt auf Dauer ganz schön aus.
Ich hatte im März doch ziemlich Gänsehaut im Wasser (wie übrigens alle anderen auch), schnorchle aber meistens auch immer länger als 1 Stunde pro Schnorchelgang.
Du kannst dir ja mal diesen Bericht vom Februar 2007 durchlesen und bitte dabei bedenken, dass dieses Hotel im tiefsten Süden der Küste, weit unterhalb von El Quseir liegt.
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=17533
Gruß
Heike
Ich hatte im März doch ziemlich Gänsehaut im Wasser (wie übrigens alle anderen auch), schnorchle aber meistens auch immer länger als 1 Stunde pro Schnorchelgang.
Du kannst dir ja mal diesen Bericht vom Februar 2007 durchlesen und bitte dabei bedenken, dass dieses Hotel im tiefsten Süden der Küste, weit unterhalb von El Quseir liegt.
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=17533
Gruß
Heike