hallo zusammen,
wir haben für 3 Wochen das o.g. hotel gebucht.
es liegt an der Ras Nasrani beach.
leider finde ich zu dem hotel hier keine informationen.
laut holidaycheck hat das hotel durchwegs gute bewertungen.
kennt jemand das Hotel?
Wir haben uns aufgrund der abgeschiedenheit für das Hotel entschieden, da wir hoffen auf diesen weg, den Russen etwas aus dem weg zu gehen,
und etwas ruhe und erholung finden.
auf haligalli, animation, action im urlaub sowie ein ausgiebiges nachtleben legen wir keinen wert (das haben wir den rest des jahres hier in D).
Mein Mann will in der hiesigen Tauchschule seinen Tauchschein machen, und anschließend noch ein paar zusaätzliche tauchgänge absolvieren.
Ich möchte das Riff per Schnorchel erkunden und den Rest am Starnd liegen.
Ein paar ausflüge sind auch nicht schlecht.
Melià Sinai Resort in Sharm el Sheikh
salam Porcelain
zum hotel kann ich dir leider nichts sagen
auf deine anspielung von wegen halli galli hotel und deshalb weiter weg gebucht ist keine garantie. wir wollten damals auch ein ruhiges hotel und hatten einen blue club erwischt also halli galli 24 std. lang mit 5.000 watt beschallung am meer. tja so kann es einem auch ergehen
wir haben dann das beste daraus gemacht und es wurde dann doch noch ein schöner urlaub.
so aber nun zu deiner frage mit den ausflügen.
schau mal hier haben wir eine sammlung was dich erwartet.
--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... c.php?t=50
ma salama
...isis...
zum hotel kann ich dir leider nichts sagen
auf deine anspielung von wegen halli galli hotel und deshalb weiter weg gebucht ist keine garantie. wir wollten damals auch ein ruhiges hotel und hatten einen blue club erwischt also halli galli 24 std. lang mit 5.000 watt beschallung am meer. tja so kann es einem auch ergehen
wir haben dann das beste daraus gemacht und es wurde dann doch noch ein schöner urlaub.
so aber nun zu deiner frage mit den ausflügen.
schau mal hier haben wir eine sammlung was dich erwartet.
--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... c.php?t=50
ma salama
...isis...
Tursiops hat geschrieben:Moin,
such dir mal die Website vom italienischen Großveranstalter Franco Rosso. Wenn du da das Hotel, womöglich auch noch als Sonderangebot findest, stell dich auf lautstarke Animationsbeschallung der gesamten Anlage von 09.00 bis mindestens Mitternacht ein.
Jo
ich kann zwar kein italienisch, aber ich habe das hotel auf der homepage nicht gefunden.
- Habibi05
- Weltenbummler
Hallo Porcelain,
soweit ich informiert bin, gehört Melia zur spanischen Sol Melia Kette, die außerdem auch noch Tryp Hotels und Paradisus Resorts anbietet.
Hier ist der Link zum Melia Sinai in Ras Nasrani mit einigen Fotos.
http://www.solmelia.com/solNew/hoteles/ ... Hotel=6218
Das Melia Pharao in Hurghada hat auch keine schlechten Bewertungen und die Hotelkette an sich ist in Ordnung. Ich denke, ihr werdet einen ruhigen Urlaub verbringen.
Gruß
Heike
soweit ich informiert bin, gehört Melia zur spanischen Sol Melia Kette, die außerdem auch noch Tryp Hotels und Paradisus Resorts anbietet.
Hier ist der Link zum Melia Sinai in Ras Nasrani mit einigen Fotos.
http://www.solmelia.com/solNew/hoteles/ ... Hotel=6218
Das Melia Pharao in Hurghada hat auch keine schlechten Bewertungen und die Hotelkette an sich ist in Ordnung. Ich denke, ihr werdet einen ruhigen Urlaub verbringen.
Gruß
Heike
Habibi05 von der Mosel
leider musste ich meinen reisebericht wieder entfernen, da er aufgrund der forumsregeln, nicht mehr den tatsachen entsprach.
Ich kann nichts dafür wenn andere im Urlaub laut sind und einen den Urlaub vermiesen.
Es ist schade das man darauf nicht hinweisen kann auf direkten Weg, mir deswegen umständliche Formulierungen auszudenken ist mir zu anstrengend.
Das man nicht mal mehr eine Nationalitätenverteilung angeben darf die einem sogar vor Ort angeben wird, grenzt für mich an eine paranoia.
Liebe Administratoren von mir aus könnt Ihr meinen Account sperren ist vermutlich sinnvoller.
Ich kann nichts dafür wenn andere im Urlaub laut sind und einen den Urlaub vermiesen.
Es ist schade das man darauf nicht hinweisen kann auf direkten Weg, mir deswegen umständliche Formulierungen auszudenken ist mir zu anstrengend.
Das man nicht mal mehr eine Nationalitätenverteilung angeben darf die einem sogar vor Ort angeben wird, grenzt für mich an eine paranoia.
Liebe Administratoren von mir aus könnt Ihr meinen Account sperren ist vermutlich sinnvoller.
-
- Weltenbummler
Es gibt keinen Grund, deinen Account zu sperren. Wenn Du möchtest, kannst Du ihn selbst löschen, das bleibt Dir überlassen.
Die Forumsregeln haben ihren Sinn, da wir nicht pauschal bestimmte Volksgruppen und Nationalitäten diskriminieren wollen. Dir wurde ja mitgeteilt, wie Du auch so vernünftige Berichte schreiben kannst, die deutlich alles sagen. Umständlicher ist das nicht.
Soviel dazu, weiter gehts im Thema...
Die Forumsregeln haben ihren Sinn, da wir nicht pauschal bestimmte Volksgruppen und Nationalitäten diskriminieren wollen. Dir wurde ja mitgeteilt, wie Du auch so vernünftige Berichte schreiben kannst, die deutlich alles sagen. Umständlicher ist das nicht.
Soviel dazu, weiter gehts im Thema...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Hotel Melia Sinai in Sharm el Sheik
Hi,
wir waren schon 4 Mal in Ägypten und das letzte Mal 2005 Oktober im Mlia Sinai.
Das war bis dato das beste Hotel welches wir überhaupt besucht haben.
Da der ägyptische Standart leider meistens zu wünschen übrig lässt und ein 4-5 Sterne Hotel nicht das gleiche ist wie wir es vielleicht erwarten würden denke ich ist man im Melia Sinai bestens aufgehoben. Es ist ein ich glaube 4 Sterne Hotel bzw Anlage die aber wiklich jeden Stern wert ist.
Ganz tolles Lage an einem super Riff. Echt absolut Klasse, nur die Tagesausflügler mit ihren Booten haben ein wenig gestört...aber man kann ja selber auch problemlos mit dem kajak zur Insel Tiran oder anderen nicht weiten Zielen um zu schnorcheln oder tauchen...und am Hausriff ist es früh um 6 Uhr und abends eh am schönsten.....abends haben wir an der rechten Seite den Napoleon gesehen...giganisch!!
Das<Essen im Melia Sinai ist zuminestens damals absolut toll gewesen..abwechslungsreich mit einem gigantischen Abendbufett. Ich bin sicher ein Feinschmecker und ich würde sagen mind. 5 Sterne....habe gleich zugenommen...
Das Hotel ist nicht weit vom Flughafen aber man bekommte nix mit vom Lärm...ansonsten ist man etwas abgelegen und ruhig..aber ringsum Baustellen, die auch nicht störten..ich weiß aber nicht wie es jetzt ist????
Auch die Zimmer sind für Ägypten ganz gut...service war absolut ok...
Noch Fragen??
Viele Grüße aus Sachsen
Antje
edit by Habibi05
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die --->
Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. - April 2007
wir waren schon 4 Mal in Ägypten und das letzte Mal 2005 Oktober im Mlia Sinai.
Das war bis dato das beste Hotel welches wir überhaupt besucht haben.
Da der ägyptische Standart leider meistens zu wünschen übrig lässt und ein 4-5 Sterne Hotel nicht das gleiche ist wie wir es vielleicht erwarten würden denke ich ist man im Melia Sinai bestens aufgehoben. Es ist ein ich glaube 4 Sterne Hotel bzw Anlage die aber wiklich jeden Stern wert ist.
Ganz tolles Lage an einem super Riff. Echt absolut Klasse, nur die Tagesausflügler mit ihren Booten haben ein wenig gestört...aber man kann ja selber auch problemlos mit dem kajak zur Insel Tiran oder anderen nicht weiten Zielen um zu schnorcheln oder tauchen...und am Hausriff ist es früh um 6 Uhr und abends eh am schönsten.....abends haben wir an der rechten Seite den Napoleon gesehen...giganisch!!
Das<Essen im Melia Sinai ist zuminestens damals absolut toll gewesen..abwechslungsreich mit einem gigantischen Abendbufett. Ich bin sicher ein Feinschmecker und ich würde sagen mind. 5 Sterne....habe gleich zugenommen...
Das Hotel ist nicht weit vom Flughafen aber man bekommte nix mit vom Lärm...ansonsten ist man etwas abgelegen und ruhig..aber ringsum Baustellen, die auch nicht störten..ich weiß aber nicht wie es jetzt ist????
Auch die Zimmer sind für Ägypten ganz gut...service war absolut ok...
Noch Fragen??
Viele Grüße aus Sachsen
Antje
edit by Habibi05
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die --->
Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. - April 2007