Bei Lidl gibt es ab 30.04.2007 wieder jede Menge Taucher-Equipment
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c. ... index.ar13
Lidl ab 30.04.2007
Moderator: Boardleitung
Lidl ab 30.04.2007
Ma Salama Sylvia
- Habibi05
- Weltenbummler
Hi Drea,
bitte bedenke, dass du bei einem Set auch die Füßlinge mitkaufen musst, da dies in beiden Angeboten Geräteflossen sind.
Die Füßlinge finde ich Schrott - ich hab die gleichen
Die Flossen sind ganz ok - aber etwas gewöhnungsbedürftig unter Wasser
Langarm-Neopren und Shorty sind ok.
Maske - naja - lieber eine im Tauchgeschäft kaufen und etwas mehr ausgeben - die von Lidl taucht nix
Viele Grüße
Heike
bitte bedenke, dass du bei einem Set auch die Füßlinge mitkaufen musst, da dies in beiden Angeboten Geräteflossen sind.
Die Füßlinge finde ich Schrott - ich hab die gleichen
Die Flossen sind ganz ok - aber etwas gewöhnungsbedürftig unter Wasser
Langarm-Neopren und Shorty sind ok.
Maske - naja - lieber eine im Tauchgeschäft kaufen und etwas mehr ausgeben - die von Lidl taucht nix
Viele Grüße
Heike
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob man für das Schnorchel-Set die Füsslinge kaufen muss. Seeman Sub z.B. bietet ähnliche Flossen an, die man auch ohne Füsslinge tragen kann:
(SNORKEL PLUS - ein neues, weltweit bereits sehr erfolgreiches Flossensystem mit einem offenen Fußteil, das zum Barfußtragen konzeptiert ist, aber bei Bedarf auch mit Füßlingen getragen werden kann. Besonders breite Größenspannweite, einfaches An- und Ausziehen, weniger Verschleiß am Fußteil.
UnterWasserWelt über die SNORKEL PLUS)
Quelle: http://www.seemannsub.de/frontend/share ... m&PICID=10
LG, Tortuga
ich bin mir nicht sicher, ob man für das Schnorchel-Set die Füsslinge kaufen muss. Seeman Sub z.B. bietet ähnliche Flossen an, die man auch ohne Füsslinge tragen kann:
(SNORKEL PLUS - ein neues, weltweit bereits sehr erfolgreiches Flossensystem mit einem offenen Fußteil, das zum Barfußtragen konzeptiert ist, aber bei Bedarf auch mit Füßlingen getragen werden kann. Besonders breite Größenspannweite, einfaches An- und Ausziehen, weniger Verschleiß am Fußteil.
UnterWasserWelt über die SNORKEL PLUS)
Quelle: http://www.seemannsub.de/frontend/share ... m&PICID=10
LG, Tortuga
Flossen aus dem Set sind okay
Also ich habe letztes Jahr auch das Set gekauft und brauche keine Füßlinge.Ich komme mit den Flossen super klar,viel besser als die "normalen" Schnorchelflossen,weil man sie eben viel besser anziehen kann.
Gruß Sylvia
Gruß Sylvia
Na, ich mag ja auch nur schnorcheln, nicht tauchen
Aber danke für die Hilfe, ich werd dann wohl doch besser ein bisschen mehr ausgeben. Der beste Preis ist ja schließlich immer noch zu teuer, wenn das Teil nur einen Urlaub hält
Na, ich mag ja auch nur schnorcheln, nicht tauchen Very Happy
Aber danke für die Hilfe, ich werd dann wohl doch besser ein bisschen mehr ausgeben. Der beste Preis ist ja schließlich immer noch zu teuer, wenn das Teil nur einen Urlaub häl
Irgendwie bin ich wohl zu doof, mich einzuloggen. Bin doch gar kein Gast
was die da verkaufen ist ein riiiiesen Schrott
der Hammer find ich das Tauchmesser. Da verkaufen die so'n Sch....... ohne dass der Kunde weiss, wozu man ein Tauchmesser benutzt
Adieu mein liebes Riff........
Ich seh die Lidl Tauchtouris schon mit dem Messer in der Hand auf Jagd nach Seesternen und Seeigeln..........
der Hammer find ich das Tauchmesser. Da verkaufen die so'n Sch....... ohne dass der Kunde weiss, wozu man ein Tauchmesser benutzt
Adieu mein liebes Riff........
Ich seh die Lidl Tauchtouris schon mit dem Messer in der Hand auf Jagd nach Seesternen und Seeigeln..........
Wir haben letztes Jahr die Tauchermasken gekauft und sind damit zufrieden. Sie sitzen gut und sind auch dicht. Meine nutze ich allerdings nicht mehr, denn ich habe ja seit November eine für "Maulwürfe" Mein Männe kommt gut damit klar, auch mit dem Schnorchel.
@Heike
Was ist bei den Füßlingen nicht okay? Wollte mir die eigentlich am Montag kaufen
@Drea
Die Maske hat schon zwei Urlaube überlebt
Hätte gerne auch so ein Shorty, aber die gibt's dort ja leider nicht in Zeltgröße Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo es Shorties in großen Größen für Damen mit etwas mehr Format gibt?
@Heike
Was ist bei den Füßlingen nicht okay? Wollte mir die eigentlich am Montag kaufen
@Drea
Die Maske hat schon zwei Urlaube überlebt
Hätte gerne auch so ein Shorty, aber die gibt's dort ja leider nicht in Zeltgröße Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo es Shorties in großen Größen für Damen mit etwas mehr Format gibt?
Ma Salama Sylvia
SylviaP hat geschrieben:Hätte gerne auch so ein Shorty, aber die gibt's dort ja leider nicht in Zeltgröße Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo es Shorties in großen Größen für Damen mit etwas mehr Format gibt?
Schau mal in einem Tauchshop, da wird dir geholfen
Falls dir keiner von der stange geht, kannst du dir auch einen schneidern lassen. Das ist bei Shortys gar nicht teuer und du hast dann wirklich was bequemes.
- Habibi05
- Weltenbummler
@Sylvia
die Füßlinge taugen nix von der Qualität der Sohle her. Das ist der letzte Mist. Bei mir sind sie in die Ecke geflogen, nachdem wir am Strand entlang sind und ich ein Stück abgebrochene Muschelschale durch die Sohle in meinen Fuß bekam.
Außerdem fallen sie riesengroß aus - probier sie auf jeden Fall an, denn 2 - 3 Schuhgrößen haben sie Spiel.
Ich bin ja auch nicht gerade vollschlank, aber ich hab mir damals den Shorty in Männergröße gekauft (die fallen doch größer aus als die Damenshortys)
Stürm den Lidl einfach mit leichten Klamotten, wo du zur Not schnell mal probieren kannst (soll ja noch warm werden), oder wenn du nicht allzu weit davon entfernt wohnst, einfach 2 Größen mitnehmen und zu Hause anprobieren, dann evtl. umtauschen oder Geld zurück geben lassen.
Unser Shorty von Lidl hat sich übrigens auch noch etwas ausgeleiert vom tragen her - also qualitativ ist es nix besonderes aber für den Preis ok.
Viele Grüße
Heike
die Füßlinge taugen nix von der Qualität der Sohle her. Das ist der letzte Mist. Bei mir sind sie in die Ecke geflogen, nachdem wir am Strand entlang sind und ich ein Stück abgebrochene Muschelschale durch die Sohle in meinen Fuß bekam.
Außerdem fallen sie riesengroß aus - probier sie auf jeden Fall an, denn 2 - 3 Schuhgrößen haben sie Spiel.
Ich bin ja auch nicht gerade vollschlank, aber ich hab mir damals den Shorty in Männergröße gekauft (die fallen doch größer aus als die Damenshortys)
Stürm den Lidl einfach mit leichten Klamotten, wo du zur Not schnell mal probieren kannst (soll ja noch warm werden), oder wenn du nicht allzu weit davon entfernt wohnst, einfach 2 Größen mitnehmen und zu Hause anprobieren, dann evtl. umtauschen oder Geld zurück geben lassen.
Unser Shorty von Lidl hat sich übrigens auch noch etwas ausgeleiert vom tragen her - also qualitativ ist es nix besonderes aber für den Preis ok.
Viele Grüße
Heike
Männershortys würde ich keinenfalls kaufen für eine Frau, denn sie sind komplett anders geschnitten. Der Damenschnitt ist oberhalb der Talie enger geschnitten, damit sich im Beckenbereich nicht zuviel Wasser ansammeln kann. Wenn sich in diesem Bereich viel Wasser ansammelt, wird es nicht mehr richtig auf Körpertemp. erwärmt und die Folge davon sind Nieren- und Blasenbeschwerden.
Dies Wird euch aber kein Lidlmitarbeiter erklären können oder wollen.
Also bitte seit doch vernünftig und gebt einen- zwei Euro mehr aus im Tauchshop, denn Arztrechnungen sind nicht billig, schon gar nicht im Ausland. Kommt noch dazu im Urlaub krank zu sein..........
Ich mag ja jedem seinen Billigsttauchanzug gönnen, aber macht euch mal Gedanken darüber.........
Dies Wird euch aber kein Lidlmitarbeiter erklären können oder wollen.
Also bitte seit doch vernünftig und gebt einen- zwei Euro mehr aus im Tauchshop, denn Arztrechnungen sind nicht billig, schon gar nicht im Ausland. Kommt noch dazu im Urlaub krank zu sein..........
Ich mag ja jedem seinen Billigsttauchanzug gönnen, aber macht euch mal Gedanken darüber.........
-
- Weltenbummler
SylviaP hat geschrieben:Hätte gerne auch so ein Shorty, aber die gibt's dort ja leider nicht in Zeltgröße Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo es Shorties in großen Größen für Damen mit etwas mehr Format gibt?
Liebe Sylvia,
ihr seit doch im Mai vor Ort. Ich hab zu Hause eine Adresse in Hurghada, die nähen nach Maß. Sie holen dich am Hotel ab und bringen wieder zurück. Anschauen kostet nix. du wirst vermessen und kannst dir sogar die Farben aussuchen. Hab mir am WE bei Freunden einen angeschaut. 5mm Maßanfertigung mit Reißverschluss vorn. Sie haben 125 euronen hingelegt. 5mm finde ich persönlich ein bisschen viel.
Falls Interesse, bitte melde dich.
LG
PS: Habe mir ein SuferShorty von Malle, für 20 euronen mitgebracht - genial, reich völlig aus um den ersten kälteschock zu mildern
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
Conny-BS hat geschrieben:SylviaP hat geschrieben:Ich hab zu Hause eine Adresse in Hurghada, die nähen nach Maß.
Hallo Conny, könntest du mir bitte die Adresse auch zukommen lassen? Weißt du, ob die auch Anzüge ändern (meiner ist mittlerweile zu groß )?
@silviaP: mein (maßgeschneiderter) zweiteiliger 5mm-Anzug hat übrigens mit Kopfhaube auch "nur" 250.-€ gekostet. Shorty gibts für 55.- bis XXL für Damen http://www.sepadiver.com/shop/catalog/p ... ed17bd03b7
Gruß Claudia