Wenn Träume wahr werden..

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Kerstin & Marco
Reisewilliger

Wenn Träume wahr werden..

Beitragvon Kerstin & Marco » Di 18 Apr, 2006 07:17

Wo und wie soll ich anfangen? Ich möchte Euch von einem unbeschreiblich schönen Tag berichten...

Wir wurden morgens am 31.03.2006 um 8 uhr im Club Paradise Beach Resort in Safaga von Mr. Abdeen abgeholt und fuhren mit ihm nach Hurghada zu Bakadi-Tours :wink:
Wer Bakadi Tours ist? Es ist ein super nettes deutsches Ehepaar das sich in Ägypten selbstständig gemacht hat und nun Ausflüge im kleinen Rahmen (max. 6 Personen) anbietet. Also kein Massentourismus und Urlaub pur 8) einfach nach Bakadi Tours googeln :wink:

Mit Sack & Pack ging es nun zur Station die Ausrüstungen (ABC und Taucherausrüstungen) abholen und weiter zum Boot.

Leider hatten wir an diesem morgen kein soo schönes Wetter, aber dank Markus (der wohl die Telefonnummer von Petrus kennt) wurde es später doch noch richtig schön :lol:

Wir fuhren zwei Korallenriffe an und durften nach den Tauchern ins Wasser. Es war herrlich! Markus ging mit und zeigte uns unter Wasser sogar einen Steinfisch (den ich ehrlich gesagt erst gar nicht sah).

Nach dem ersten Schnorchelgang (Tauchgang) gab es ein sehr leckeres Mittagessen. Nach einer weiteren kleinen Fahrt zum zweiten Korallenriff kam der zweite Schnorchelgang und wieder sahen wir so viele verschiedene Fische und Korallen.. :-D

Als die Taucher nun von ihrer zweiten Tour zurück kamen ging es mit dem Boot wieder Richtung Festland (Hurghada).
Wir unterhielten uns prima, auch über die leider nicht gesehenen Delfine und das es zwar Schade wäre, aber es ist eben die Natur wäre als plötzlich der Kapitän und andere Besatzungsmitglieder riefen "Delfine".

Wir konnten es kaum glauben da waren sie.. 7 oder 8 Stück
Erst waren sie neben dem Boot und dann schwammen sie mit dem Boot. Sie waren zum greifen nah! Es war herrlich und ein wirklich unbeschreibliches Gefühl diese wundervollen Tiere zu sehen.

Ich kann diesen wunderschönen Moment einfach nicht vergessen!!! und bekomme immer noch eine mega Gänsehaut wenn ich nur daran denke :oops: Schon als Kind habe ich davon geträumt einmal wilde und freie Delfine zu sehen. Keine Dressierten / Gefangene / dazu gezwungene... Ich hätte nie gedacht das dieser Traum erfüllt werden würde.

Wir möchten Bakadi Tours für diesen wundervollen und unvergesslichen Ausflug danken!!!

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. April 2006
Zuletzt geändert von Kerstin & Marco am Mi 11 Jun, 2008 12:53, insgesamt 2-mal geändert.

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Di 18 Apr, 2006 13:41

Hallo,

erklärt doch mal folgendes:
Ihr seid in Safaga im Paradise, da gibts eine neuerdings wohl sehr gute und komplett modernisierte Tauchbasis, deren Schiffe auch Schnorchler gen mitnehmen.

Warum daddelt ihr dann nach Hurghada, um dort einen Schnorcheltrip auf einem Boot mitzumachen, au dem auch Taucher sind? Das hättet ihr vor Ort einfacher und sicherlich viel billiger haben können.

Gebe euch Recht: Delphinbegegnungen sind immer wieder faszinierend!

Gast

Beitragvon Gast » Di 18 Apr, 2006 15:32

Hallo Tursiops!

Ich gebe dir Recht billiger geht immer nur macht dann der Ausflug noch Spaß? Spart man manchmal nicht am falschen Ende? Es ist gut möglich das wir günstiger hätten schnorcheln können, aber wir wollten keine Schnorcheltour, sondern eine Delfintour :wink: und das ohne Massentourismus!

Bevor wir nach Ägypten geflogen sind haben wir uns die Hotelbewertungen angesehen und kamen durch Zufall auf Bakadi Tours.
Wie bereits geschrieben ist es ein deutsches Ehepaar das sich dort selbstständig gemacht hat. Sie bieten halt das an was wir gesucht haben Ausflüge bis max. 6 Personen und keine Massenabfertigung!
Bakadi Tours arbeitet mit einer deutschen Tauchbasis zusammen deren Besatzungscrew deutsch spricht. Dadurch das es ein Tauchboot ist ist es etwas größer und es werden Korallenriffe angefahren die noch nicht zerstört worden sind.

Wir waren 6 Personen (wir zwei Schnorchler und vier Taucher) + Bakadi Tours + Crew. Während die anderen tauchen gingen hatten wir unseren persönlichen Guide :wink: der uns die Unterwasserwelt näher brachte. (Natürlich hätten wir auch alleine schnorcheln können, aber hätten wir dann z.b. den Steinfisch gesehen? :wink: ) Keine 20 Touris um einen... nur wir und das Meer 8)

Jeder muß wissen was einem ein besonderes Erlebnis wert ist und wir bereuen keine einzige Sekunde davon! Es war sein Geld auf jeden Fall wert!

Habe eben mal nachgeschaut die Schnorcheltour 25€ und Delfintour 40€ (mit 10€ Geldzurück wenn man keine Delfine sieht).. Und wenn ich mir so die Preise von Tauchbasen und Privatanbieter ansehe sind wir noch recht günstig davon gekommen.

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Di 18 Apr, 2006 17:29

OK, wenns in so kleinem und privatem Rahmen ablief, war das sicherlich sein Geld wert (zumal ja wohl die Fahrt Safaga - Hurghada auch noch dabei war).

Generell sind aber Schnorcheltouren ein wenig anders: 20 - 30 Leute aufs Boot und abkippen an oft wenig lohnenden Riffen. Dafür vor allem der Hinweis, lieber mit der Tauchbasis des Hotels als mit einer organisierten Schnorcheltour rauszufahren.

Die Tauchbasis scheint ja auch eher am Hungertuch zu nagen: Nur 4 tauchende Gäste - na ja, gibt ja auch wirklich zu viele Tauchbasen dort, und viele Taucher meiden inzwischen Hurghada.

Jo

Kerstin & Marco
Reisewilliger

Beitragvon Kerstin & Marco » Mi 19 Apr, 2006 13:20

Tursiops hat geschrieben:Generell sind aber Schnorcheltouren ein wenig anders: 20 - 30 Leute aufs Boot und abkippen an oft wenig lohnenden Riffen. Dafür vor allem der Hinweis, lieber mit der Tauchbasis des Hotels als mit einer organisierten Schnorcheltour rauszufahren.

Und genau deswegen wollten wir keine solche Fahrt machen! und damit andere auch in den Genuß kommen können haben wir von unserem Erlebnis mit Bakadi Tours berichtet :-D

Tursiops hat geschrieben:Die Tauchbasis scheint ja auch eher am Hungertuch zu nagen: Nur 4 tauchende Gäste - na ja, gibt ja auch wirklich zu viele Tauchbasen dort, und viele Taucher meiden inzwischen Hurghada.

Ich glaube nicht das man eine Tauchbasis danach beurteilen kann wieviel Tauchende Gäste sie bei unserer einen Tour dabei hatten oder? Es sind eben Touren in kleinen Gruppen! Es ist schon unfair über etwas zu urteilen was man nicht gesehen hat und nicht kennt!

Du kannst Dirk aber sicherlich noch Fragen welche Tauchbasis es ist denn er ist hier im Forum (so wie ich eben gesehen habe) angemeldet. Also einfach ne PN an BakadiTours :wink:

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mi 19 Apr, 2006 13:45

Hallo,

ihr habt eine superschöne Tour gehabt!

Aber ich denke, als Tauchlehrer, der Ägypten wirklich gut kennt, kann ich zu Recht sagen:
Eine Tauchbasis, die nur 4 Gäste auf einem Boot hat, kann davon nicht überleben.
Kenne das aus z. B. Dahab auch: Bei Basis A hängen 20 Anzüge zum Trocknen, bei Basis B nur 5, bei Basis C gar keine.

Und keine Basis, die 20 Tauchgäste hat, schickt jeweils 4 von ihnen mit eigenem Boot los!
Und eine gut laufende Basis, die ihre Boote mit ihren Tauchgästen kostendeckend bzw. gewinnbringend auslasten kann, wird nie mit einem Schnorchelveranstalter kooperieren.

Kerstin & Marco
Reisewilliger

Beitragvon Kerstin & Marco » Mi 19 Apr, 2006 13:53

Hallo Jo,

habe den Namen "Eagle Ray Divers-Red Sea" und der Link http://www.eagleraydivers-redsea.de/ :wink:

liebe Grüße
Kerstin

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mi 19 Apr, 2006 14:08

Aha, die haben nur ein einziges Boot, also hatten sie damals auch nur 4 Tauchgäste, also stimmt meine Bemerkung.

Für mich sind die ohnehin uninteressant und durchgefallen wegen dieses Satzes auf der Website "Da im gesamtem Rotem Meer ein Tiefenlimit von 30 Metern besteht, kannst du im Urlaub problemlos mit NITROX tauchen", der definitiv falsch ist.

Und deren Hotel mit "deutschem Restaurant Der Ravensburger" erinnert damit an ** Hotels in Playa de Ingles und Gästen des Mottos "Wat de Buer nich kennt, dat freet he nich!".

Kerstin & Marco
Reisewilliger

Beitragvon Kerstin & Marco » Mi 19 Apr, 2006 14:16

Naja man kann auch an allem nörgeln!

Ich bin immer noch der Meinung was man nicht kennt kann man nicht beurteilen!

Wenn Du ne 5* Luxusyacht gefunden hast die nur 2€ für 5 Tage AI anbieten sag bescheid :wink:

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mi 19 Apr, 2006 14:26

Ich nörgele doch gar nicht! Kenne aber die deutsche und ägyptische Tauchszene seit über 20 Jahren und sah schon so manchen vermeintlichen Kometen tief und schmerzhaft fallen.

Und wenn ich "deutsch" essen will, gehe ich nach nebenan in den Dorfkrug.

Kerstin & Marco
Reisewilliger

Beitragvon Kerstin & Marco » Mi 19 Apr, 2006 14:53

Wir können zu der Tauchszene nichts sagen und haben eine solche auch nicht gebucht. Fazit: Ich kann mir kein Urteil darüber erlauben! 8) Vielleicht kannst Dich ja mal mit Dirk darüber unterhalten der dort tauchen geht und sich sehr begeistert angehört hat.

Und was die Urlauber essen ist ihre Sache! Jeder hat einen anderen Geschmack und wenn manche "deutsch" essen wollen, dann sollen sie eben. Die verpassen was oder? Außerdem hat deren Restaurant und Hotel doch gar nichts mit der Delfintour zu tun! Finde solche Bemerkungen ziemlich :roll:
Auf dem Schiff gab es zum Beispiel nichts typisch "deutsches" oh Sorry es gab Besteck! :-D

Ich kann diesen Delfinausflug mit Bakadi Tours nur weiter empfehlen!!!

Ps.: Dann viel Spaß im Dorfkrug ich koche selbst wenn ich hunger hab auf deutsches essen :wink:

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 19 Apr, 2006 14:55

Is es das jetzt?

:roll:

Uli

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » Mi 19 Apr, 2006 15:24

Ich hoffe mal!!

Jetzt geht es da wieder los - wo wir vor gut einem Jahr augehört haben??!!??

ODER?? täusche ich mich???

Warum muss einer immer rumgestänkern ???????????

Ich verstehe es nicht.

LG conny
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » Mo 28 Mai, 2007 13:41

Schade an Bakaditours ist nur, dass sie keinerlei eigene Ideen verkaufen, sondern alles nur "abkupfern", was andere Anbieter schon seit Jahren im Programm haben. Wir hatten gerade vor einigen Tagen hierüber in Hurghada noch eine lebhafte Diskussion mit einigen Gästen über diesen Veranstalter. Es ist schon traurig, wenn man nicht auf eigene Ideen kommt... Man schaue sich nur die Homepage an und die eines anderen Anbieters, dann weiß man Bescheid... edit by isis
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mo 28 Mai, 2007 14:00

Hallo Sylvia,

was willst du denn ausflugstechnisch in Hurghada noch als Novum verkaufen? Die Ressourcen sind begrenzt bzw. schon auf dem Markt.

"Abkupfern" - na und? 50 Souvenirshops auf paar hundert Meter Straßenstrecke verkaufen auch alle den gleichen Krams.

Webinhalte vom Mitbewerber abkopieren und auf eigene Seiten einstellen ist dagegen total unfein und zumindest in der EU ein glatter, klagwürdiger Urheberrechtsverstoß! Wer nachsucht, wird aus Dahab zwei Webseiten mit weitgehend identischen Texten finden, jedoch habe ich auf die Texte so lange das Copyright, bis es mir einer abkauft.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!