Ausflüge von ETI

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Nilli

Ausflüge von ETI

Beitragvon Nilli » Mo 12 Apr, 2004 17:46

Hallo Zusammen!

Wer hat schon mit den Ausflügen von ETI in Ägypten Erfahrungen gesammelt und welche Ausflüge sind zu empfehlen?

Vielleicht hat auch jemand Ahnung was die angebotenen Ausflüge von ETI so kosten, damit man vorab schon mal planen kann, wieviel Geld man mitnimmt!?!

Viele Grüße Nilli

flight
Reisender

Beitragvon flight » Mo 12 Apr, 2004 22:44

Hi,
eigentlich kannst du, wenn du im Hotel bist, zwischen allen möglichen Vertanstaltern wählen, musst nicht bei ETI buchen. Letztendlich versuchen alle es zu ihren Preisen zu verkaufen und während des Ausflugs sitzen dann alle Leute aller Versanstalter im selben Bus, egal was sie bezahlt haben. ALso ruhig das günstigste buchen, es ist meist das selbe. Aber Vorsicht genau durchlesen. Die Preise können, soweit ich weiß, Saisonbedingt abweichen.
mfg

Konsolenfreaks

Beitragvon Konsolenfreaks » Mo 12 Apr, 2004 23:02

naja ganz so ist es nicht wenn du bei ETI buchst fährst du nicht mit dem FTI gebuchten im gleichen Bus.
also Kairo mit Bus kostet 55€ würd ich aber nicht empfehlen stress pur fahrzeit cirka 17-19 Std, Aufenthalt 2-3 Std im Dauerlauf, besser ist mit dem Flieger 2Tg in Hotel kostet 199€ zwar teuer aber 100% entspannter und sehenswürdiger.
Squad Tour kostet 60€ und ist eigentlich eine Beduinen besichtigung da Ihr nur 45 min Squad fahrt restliche Zeit wird euch erklärt wie ein Beduine lebt .
Alle Touren werden auch durch Cairo Travel durchgeführt und sind bis zu 25% günstiger, Travel ist in Hurghada und kann auch dort gebucht werden, das solltet Ihr aber selber entscheiden.
http://www.konsolenfreaks.com

flight
Reisender

Beitragvon flight » Mo 12 Apr, 2004 23:52

Also als wir Luxor gemacht hatten, hatten wir über Neckermann gebucht. Im Bus waren Leute von Tui, Alltours und FTI. Dann war der Bus auch noch 2-sprachig. Vielleicht ist das nicht immer so, aber bei mir war das so.
mfg

Nilli

Beitragvon Nilli » Di 13 Apr, 2004 07:55

Und mit diesen Fliegern zu den Ausflugsorten das ist ok? Sind das nicht so klapprige Dinger, wo man Angst haben muß, daß man gleich abstürzt?

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 13 Apr, 2004 11:23

salam

die preise von den ausflügen findest du hier --->

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=181

dann noch zu tui, neckermann oder fti
die buchen alle bei isis-travel oder memnon usw. die reiseleiter vor ort buchen euch dann bei den ansässigen anbietern (siehe oben) ein. in ägypten hat dann tui usw. nichts mit der veranstaltung der touren zu tun also kannst du ruhig in deinem hotel preise vergleichen und beim billigsten anbieter mitfahren, denn es besteht auch keine pflicht das du mit "deinem" anbieter (FTI) fahren mußt.

ma salama

...isis...

PS: alle die erst drüben waren und neue preise für die liste haben währe ich dankbar wenn ihr mir die mitteilt damit wir das post wieder auf den neuesten stand bringen können.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 13 Apr, 2004 11:27

salam

ich habe den beitrag mal hier her verschoben da es hier besser her passt.

ma salama

..isis...

chateri
Weltenbummler

Beitragvon chateri » Di 13 Apr, 2004 11:38

Hallo Nilli
Und mit diesen Fliegern zu den Ausflugsorten das ist ok? Sind das nicht so klapprige Dinger, wo man Angst haben muß, daß man gleich abstürzt?

ich selbst habe damit noch keine erfahrung gemacht. War aber gerade in assuan und zwei mitreisende haben einen flug nach abu simbel gemacht. Sie haben nach der rückkehr berichtet, dass sie in einem fast neuem airbus geflogen sind. Ich bin einmal mit einer kleinen maschine (ca. 40 Plätze) von abu simbel nach kairo geflogen und habe keine schlechten erinnerungen. Möglicherweise hat ja egypt air das monopol für innerägyptische reisen :?: und dann brauchst du dir meiner meinung nach keine gedanken zu machen.
Gruss chateri[/code]

Holger und Co.

Ausflüge

Beitragvon Holger und Co. » Di 13 Apr, 2004 11:39

Hi,

wir waren letztes Jahr im November dort und haben zwei Ausflüge über ETI gebucht. Glasbodenfahrt mit Schnorcheln und Wüstenfahrt mit Beduinenbesichtigung. Hat jeweils so um die 30 Euro pro Nase (Kinder die Hälfte) gekostet. War beides ok, aber nicht herausragend. Halt eben was für uns Touris. Haben von Bekannten gehört, dass das Schnorcheln auf der Giftun Insel sehr schön sein soll. Preis lag ebenfalls bei ca. 30 Euro.

Wollten diesmal vielleicht in das Dolphin Gebiet. War schon jemand da und wie wars ?

Gruss Holger und Co.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 13 Apr, 2004 12:13

salam

Wollten diesmal vielleicht in das Dolphin Gebiet. War schon jemand da und wie wars ?

schau mal hier nach dort haben wir schon einiges zum Dolphin House

---> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... phin+house

ma salama

...isis...

Holger und Co.

Delphin House

Beitragvon Holger und Co. » Di 13 Apr, 2004 13:04

Danke,

Ihr habt mir wie immer weiter geholfen.

:)

Gruss Holger und Co.

Nilli

Beitragvon Nilli » Mi 14 Apr, 2004 14:21

Vielen Dank für eure schnellen Antworten und Beiträge. :-D

Jetzt hätte ich noch eine Frage: :?:

Wo kann man diesen simsim (samir) finden bzw. Ausflüge von simsim buchen?

Gruß Nilli

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 14 Apr, 2004 14:40

guck einfach mal hier auf seiner Homepage:
http://www.simsim-reisen.de/index.html

Gruß
Uli

Sanella

Beitragvon Sanella » Fr 16 Apr, 2004 17:31

Hat vielleicht auch schon jemand die Ausflüge

"Sharm El Naga" und "Wüstensafari" (Jeep) von ETI gemacht?

Sind die beiden Ausflüge zu empfehlen?

Viele Grüße Sanella

ANNI

WÜSTENSAFARI FTI

Beitragvon ANNI » Fr 16 Apr, 2004 23:11

WÜSTWNSAFARI IST GANZ OK QUAD FAHREN DURCH DIE WÜSTE
MACHT NOCH MEHR SPASS VERGLEICHE DIE PREISE DER ANBIETER
MANCHMAL IST IN HOTELNÄHE WESENTLICH BILLIGER ANGEBOTE
UND SCHÖNER IM HOTEL DIE ÄGYPTER HABEN MEISTENS BEKANTE
DER DAS VERANSTALTET GRUSS ANNI
STERNENHIMMEL IN DER WÜSTE IST SUPER :)

edit by isis

könntest du bitte nicht alles in großbuchstaben schreiben ???
denn großschreibung im internet soll schreien bedeuten. da du ja aber bestimmt nicht mit uns schreien willst dann als normal schreiben.