Wasserflaschenproblem auf Nilschiffen

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Suchua
Weltenbummler

Beitragvon Suchua » Di 28 Aug, 2007 12:30

@ NICO
HMMM , eine interessante Frage die du da stellst:

NICO hat geschrieben:Sagt mal wieviele Flaschen Wasser braucht man für einen Waschgang ??

:google:

also ich schätze für mich persönlich brauche ich so ca. 10 Flaschen Baraka für einen Waschgang, -- touto kompletto :lol: :biglaught: :toothy2:

:bowser:

aber
bei dir reichen ja eigentlich schon 2 Flaschen , :P
oh,.... ich vergaß mit Haarewaschen dann doch schon 4 Flaschen :twisted: :twisted: :twisted: :tongue1:

obwohl das ist ja noch von verschiedenen anderen Faktoren abhängig:
# 40 od. 60 grad
# "Bunt" oder "Fein"
# mit / ohne Vorwaschen
# evtl. noch Weichspüler ??

:occasion9:

ach den Zusatzgang auch nicht zu vergessen --------->
den Schleudergang da muss man aber auch auf die Umdrehungen pro minute achten,

:knightrider:

sonst gibst noch eine Anzeige mit Punkten , wegen Geschwindigkeitübertretung innerhalb geschlossener "Orts(schaften)behältnisse"

:roll: :roll: :bier: :love:
es grüsst

Suchua

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 28 Aug, 2007 12:38

Nico braucht mehr.
Haste schon mal gesehen, wie die aussieht, wenn die in Luxor von den Baustellen oder aus den Gräbern kommt? da musste dann erst mal mit nem Spachtel ran. :shock:
Ich hatte doch da irgendwo noch ein Foto..... :twisted: :twisted:

Gruß
Uli

Suchua
Weltenbummler

Beitragvon Suchua » Di 28 Aug, 2007 13:19

Deshalb auch Nicos Frage warscheinlich - ich fange an zu verstehen
:eggface:
sie hat genug davon den Dreck mit dem Spachtel abzukratzen , sie wird anspruchsvoller , wählerischer und reifer :twisted: :biglaught:

:smileyinthejar:

-also dann kommt nur noch der Feinwaschgang in Frage, :thumbs:

-denn beim Kochwaschgang würde sie ja evtl. noch einlaufen :bad:

-natürlich der Schonschleudergang mit den wenigen Umdrehungen beim Schleudern :toothy10:
- (müssen aber min. 40% sein) - wir halten uns strickt an die Geschwindigkeitsangaben innerhalb der Ortsbehältnissen :laughing5: ---

-und waschen mit dem neuem Waschmittel incl. Weichspüler und Duftzusatz :forthosewhothinkyoung:

[glow=red]W O U Z O[/glow] 12
ergänzt dank info von Uli

:smileyinthejar:
:headbang: :angel9: :hallo:
Zuletzt geändert von Suchua am Di 28 Aug, 2007 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
es grüsst

Suchua

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 28 Aug, 2007 13:21

Wenn schon dann Wouzo 12! :D

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Di 28 Aug, 2007 13:29

Sag mal C., kannst Du auch mal wieder wertvolle Beiträge schreiben???

Na ja, immerhin habe ich euch auch den Beginn der Winterzeit richtiggestellt :lol:

hmmm @gast wie kommst du nun auf 7.09 als umstelldatum ??

weil es hier steht:

Egypt State Information

link:Ramadan und Winterzeit

Im übrigen hat sich der Gast Jürgen lange vor meinem Beitrag angegriffen gefühlt.
Und nun kann weiter Angegriffen werden.

Aber es ist halt so wie immer hier: Manche dürfen alles, und andere sind einfach ein rotes Tuch.

Gruss
C aus M, der natürlich weiss, dass er über seine IP nicht anonym ist

Suchua
Weltenbummler

Beitragvon Suchua » Di 28 Aug, 2007 13:46

@Gast2

Anonymous hat geschrieben:Aber es ist halt so wie immer hier: Manche dürfen alles, und andere sind einfach ein rotes Tuch.

Gruss
C aus M, der natürlich weiss, dass er über seine IP nicht anonym ist

### wie man in den Wald reinruft, so schallt es hinaus ###

ich sehe bisher keine Roten Tücher

jeder darf mitmachen und seinen Senf abgeben , sofern die Forumsetikette beachtet wird .
es grüsst

Suchua

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Di 28 Aug, 2007 17:30

Selam !

[glow=red]und waschen mit dem neuem Waschmittel incl. Weichspüler und Duftzusatz

W O U Z O 12 [/glow]

Wir sollten beim nächsten Forumsurlaub dann ultimatives Gruppenduschen mit W O U Z O 12 einführen Bild Bild Bild Bild

Mal sehen wer dann einläuft

Bild

Code: Alles auswählen

Haste schon mal gesehen, wie die aussieht, wenn die in Luxor von den Baustellen oder aus den Gräbern kommt? da musste dann erst mal mit nem Spachtel ran. 
Ich hatte doch da irgendwo noch ein Foto..... 

:shock: :shock: :shock: untersteh dich !!

Gruß Nico :twisted:
نيكو

Gast

Beitragvon Gast » Di 28 Aug, 2007 21:57

Hallöchen zusammen!!!!

Darf ich mich vorstellen?? Mein Name ist Doris, und bin die Ehefrau von....na, von wem wohl?? Von Jürgen!!!

Ich habe den Beitrag den mein Mann geschrieben hat, durchgelesen. Dies waren keine RATSCHLÄGE!!
Wir haben halt eine etwas andere Hygieneansicht, und haben nur unser Vorgehen geschildert. Das dies einigen Sauer aufgestossen ist mag sein, aber deswegen werden wir uns nicht ändern.

Und nun kurz zu dem Menschen mit der Astronautennahrung.
Es war schon die Sondenkost die wir mitgenommen hatten.
Und wenn du mal wieder eine Nilkreuzfahrt unternimmst, und ein Ehepaar auf Deck siehst, die mit einem Infusionständer an der eine Sondennahrung hängt deren Ableitung Nasal eingeführt ist, deren Ende das Mageninnere mit dieser Kost versorgt,durch die Gegend rast, dann hast du uns gefunden.
Und zum trinken? Warum das??? 4 Kartons mit je 10 Flaschen NACL 0,9% 1000 ml und eine grosse Anzahl Butterflys haben für die Flüssigkeitsbilanz ausgereicht. 3* am Tag 1 Flasche s.c. reichen doch. Warum sollen wir da noch trinken???(ein Infektionsweg weniger)
:twisted:

Ich wünsche allen eine schöne Zeit
Doris

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Di 28 Aug, 2007 22:14

Hallo, Doris,

Du scheinst ja über eine ausreichende Portion Humor zu verfügen - beste Voraussetzung also, um hier mitzumischen :jump: !

:occasion5: - kann man mit Butterflies eigentlich auch anstoßen :twisted: ?
Zum Wohl und willkommen hier :wink: !

Viele Grüße
bint_hathor

Roland
Studienreisender

Beitragvon Roland » Di 28 Aug, 2007 23:05

Und wie sieht es dann noch mit Katheder aus ?
Soll ich die legen ?
:-D :-D :-D :-D

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 28 Aug, 2007 23:08

Versuchs mal mit nem Ganzkörperkondom. :D

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Mi 29 Aug, 2007 09:31

Hallöchen

Klar verfügen wir über eine grosse Portion Humor. Ohne wäre das leben halb so schön.

Aber mal Ernst zu bleiben(der hat schliesslich auch seine Daseinsberechtigung).
Als mein Mann das gechrieben hat, wollte er eigentlich nur unseren weg zeigen der uns e.v. von einer Darminfektion bewahrt hat (bevor jetzt wieder irgendwelche blöden Bemerkungen kommen, dies wird natürlich in Frage gestellt-was heisst, wir könnten auch nur Glück gehabt haben). Aber komisch ist das schon, das es uns zwei von der Gruppe nicht erwischt hat.

Man hört ja oft genug im Fernsehen das man z.B. in verschiedenen Ländern die Ausscheidungen der Hotelanlagen in die nähe von Badestrände leidet. Viele Urlauber mussten wegen diesem schon in Krankenhäusern Stadionär versorgt werden,da sie hochgradige Infektionen bekommen haben (Stern TV, Akte...).

Durch solche Berichte wird man halt vorsichtig. Dies war schliesslich unser erster richtiger Urlaub, und den wollten wir möglichst ohne irgendwelche Infektionen erleben.

Und nächstes Jahr geht das Theater wieder los. Ihr ahnt es schon, oder???
Den wir machen nochmal eine Nilkreuzfahrt. Den es war so toll!!!

Für diesen Urlaub suchen wir noch zwei Träger die kräftig genug sind, uns die Sauerstoffflaschen hinterherzuschleppen. Von unseren Freunden will es leider keiner tun. Also meldet euch!!!!!!!

Und noch kurz zu den Wasserflaschen. Wir haben unsere Wasserflaschen, auch angebrochene, immer im Zimmer stehen gehabt und auch viele Stunden später noch davon getrunken (ausser denen die wir zum waschen benutzt haben).

In diesem Sinne
liebe Grüsse
Doris

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mi 29 Aug, 2007 11:02

Also, wenn demnächst ein Infusionsständer-hinter-sich-herziehendes Paar mit einem riesigen Gefolge von Wasser- und Sauerstoffflaschenträgern im Schlepptau ein ganzes Nilschiff entert, dann ist das eine Sonderfahrt des Ägyptenreiseforums :wav: !

Viel Spaß und viele Grüße
bint_hathor

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » Mi 29 Aug, 2007 12:10

Hallo Leute!

Ich habe zum Thema Durchfall in meinen mittlerweile 28 Ägyptenreisen folgende Erfahrungen gemacht:
Die Hauptgründe für Durchfallerkrankungen sind 1. zu kalte Getränke, 2. zu kalte Klimaanlagen, 3. Sonneneinwirkung (zu lange ohne Kopfbedeckung), 4. falsches Essen in den Hotels (zu üppig, zu schwer, zuviel und die falschen Gerichte für dieses Klima). Bei den gewaltigen Buffets mancher Hotels geht man dann gerne auch zwei- oder dreimal zum Nachfüllen, gelle. ;-)
Verunreinigte Lebensmittel sind meiner Meinung nach nur in den seltensten Fällen der Verursacher.
Anfangs haben wir immer Halbpension gebucht, meistens in wirklich sehr guten Hotels (Mövenpick o.ä.) z.T. sogar mit Chefköchen aus Deutschland und der Schweiz.
Seit vielen Jahren verzichten wir völlig auf europäisches Essen und verpflegen uns in den ägyptischen Restaurants. Das Ergebnis unserer "Nahrungsumstellung": keinerlei Probleme mit Durchfall oder Magenkrämpfen, und das seit Jahren!
Vielleicht sollte mancher Tourist doch mal auf sein geliebtes "all inclusiv" verzichten, der Gesundheit und der ägyptischen Wirtschaft zuliebe.

Viele Grüße!
Ramesse

Zwar passt der Beitrag nicht unbedingt zum Thema "Nilschiffe", ich wollte diese Erfahrung aber doch mal mitteilen.

Roland
Studienreisender

Beitragvon Roland » Mi 29 Aug, 2007 18:09

Trinkt ihr nur euer lauwarmes Barakka, ich trinke mein Stella, aber eiskalt und rauch ne schischa dazu :-D
In ägyptischen " Restaurants " essen wir auch immer. lecker
No Alk, ist aber egal.

Man kann auch mit AI ausserhalb des Hotels essen gehen.

ma salama
Roland