Mal wieder ein Bericht über eine Auswanderin

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Uli
Administration

Mal wieder ein Bericht über eine Auswanderin

Beitragvon Uli » Mi 06 Jun, 2007 00:06

„Wer einmal Nil-Wasser getrunken hat, der kommt nicht mehr von diesem Land los“, lautet ein geflügeltes Wort. Die gelernte Hotelfachfrau landete schließlich 2001 in Hurghada. Sie leitete den „Bierkeller“ im Arabella-Hotel, führte ein deutsch-arabisches Restaurant und ließ sich in medizinischer Fußpflege ausbilden.
Zunächst war sie in einem Hotel angestellt.

Quelle: http://www.all-in.de/nachrichten/allgae ... 545,118020

Eine der zahlreichen Auswanderer-Geschichten.
Vielleicht kennt die Dame ja einer von Euch ;)

Gruß
Uli

nefertiti
Studienreisender

Beitragvon nefertiti » Mi 06 Jun, 2007 08:02

Kenn jemand ihren Shop in Hurghada?

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » Sa 09 Jun, 2007 22:40

Ich kenn ihn n o c h nicht!!

Habt ihr euch den Käse mal wirklich durchgelesen??? Achtet mal auf die Feinheiten!!

LG
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Gast

Ich kenne den Salon!!!

Beitragvon Gast » Di 12 Jun, 2007 11:16

Hallo zusammen,

das sind Nicole und Anita,haben frueher im Giftun als Friseurin und Fusspflegerin gearbeitet.
Als das Hotel den Service tauschte,haben sich die beider selbstaendig gemacht,in Dahar.
Als Berufskolleginnen sind wir nicht konkurrent und kommen gut miteinander aus....wir sind ja auch am anderen Ende der Stadt .... :wink:
Alles in allem denke ich nicht das die Produkte haupsaechlich aus Deutschland sind(viell.hat die Redaktion gemogelt)...in meinem berliner Geschaeft habe ich seit 5 Jahren italienische Produkte und diese bekommt man auch hier.Einige Produkte von denen hier fliege ich sogar nach Berlin,da es diese Farben in Deutschland mit dieser Brillianz nicht gibt.
Die Qualitaet ist erstklassig,somal die Haarfarben auf Sonne ausgelegt sind und ueber einen groesseren Anteil an Pigmenten verfuegen.
Meine Highblonden Haarfarben ,Dauerwellen und Spezialprodukte fliege ich allerdings auch stets ein.

Anita ist grad im Urlaub in Deutschland,muesste naechste Woche zurueck sein.
Wenn ihr wisst wo der IQ Laden ist,Bodytalk ist darueber,nahe King Tut Hotel.

Einen schoenen Tag noch....

gast2709

Beitragvon gast2709 » Mi 26 Sep, 2007 15:38

Conny-BS hat geschrieben:Ich kenn ihn n o c h nicht!!

Habt ihr euch den Käse mal wirklich durchgelesen??? Achtet mal auf die Feinheiten!!

LG

Der größte Teil der Ägypter wolle in Ruhe und Frieden leben - seit zwei Jahrtausenden täten dies Moslems und Kopten, eine Form orthodoxer Christen, miteinander

??? in frieden???

Er lebte fast acht Jahre in Norddeutschland. wie das wohl???

Nach der ägyptischen Hochzeit folgt in diesem Herbst eine standesamtliche Heirat bei der deutschen Botschaft in Kairo.
ägyptische hochzeit?? orfi???
standesamtl. heirat bei der dt. botschaft?? geht das neuerdings??? oder meinen die etwas das shar el akari??? aha. shar = dt. botschaft

man lernt nie aus..... was es alles gibt....

nefertiri74
Kurzurlauber

Beitragvon nefertiri74 » Fr 28 Sep, 2007 10:21

Hallo Uli,

kennen würde ich jetzt nicht sagen, aber ich war im August 2001 im Arabella und auch in dem Bierkeller sind wir gesessen.
Ich kann mich auch noch dunkel daran erinnern das da was deutsches bediente oder hinterm Tresen stand :roll: :roll:

Ist ja interessant was daraus geworden ist....

Gruß
nefertiri74
Wer nicht reist, wird nicht den Wert der Menschen schätzen lernen.

Egypt03

Anita & Nicole

Beitragvon Egypt03 » So 02 Dez, 2007 15:04

hallo zusammen,

ich kenne Body Talk aus eigener Erfahrung und kann euch nur sagen, dass beide Mädchen (Anita & Nicole) sehr i.O. sind. ich selbst bin 5-6 mal im jahr in Hurghada und lebe dann in Dahar (Wohnung). es ist ein Segen für dort lebende Europäerinnen, daß es diesen BodyTalk gibt.
Das Angebot reicht vom Haarschnitt über Färben, Nageldesign, Fußpflege und excellente Massagen bis hin zum nur mal auf einen Plausch oder Kaffee. Als Eurpäerin ist man in Sachen Haarschnitt in Hurghada (außerhalb der Hotels) fast aufgeschmissen. Ich kann die Beiden nur weiterempfehlen.

werde jetzt im Januar für 4 Wochen wieder dort sein und dann nehme ich mir das volle Programm bei den Mädels - die Preise sind nämlich sehr moderat.

body talk

richtig stellung

Beitragvon body talk » Mi 09 Jan, 2008 11:48

wer meine geschichte wissen will
sollte mich persönlich anrufen und nicht sich auslassen über einen zeitungs artikel
einfach eine frechheit
oder neid vielleicht???????
mir gehts richtig gut miener partnerin auch und meinem mann auch denn wir bekommen ein baby das ist kein gerücht
aber das geht ja eh niemanden was an ausser meinen freunden die keine berichte im netz über mich schreiben die haben das nicht nötig
lg anita

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 09 Jan, 2008 12:39

Wer Interviews gibt und sich damit der Öffentlichkeit preisgibt muss mit sowas leben.
Es ist keine Frechheit sich über einen Zeitungsartikel auszulassen. Das ist vollkommen normal.

Im übrigen weiss ich gar nicht worüber Du Dich aufregst. Bevor Du hier Deinen Motz-Beitrag eingestellt hast, hatten eigentlich alle hier einen positiven Eindruck von Euch. Es war sozusagen eine gute Reklame für Euch.
Ob das jetzt immer noch so ist, wage ich mal zu bezweifeln...

Gruß
Uli

Gast

ärger gibt es immer wieder......

Beitragvon Gast » Mi 09 Jan, 2008 17:35

nochmals ein hallo

danke für deine antwort lieber uli
aber Du solltest wissen das ich völlig unverhofft auf deine seite gestossen bin und dann solche lustigen äusserungen über einen lokal zeitungs artikel der uns schon sehr viel ärger gebracht hat weil er einfach ohne rücksprache hoffnungslos zusammen geflickt wurde mich verärgert.
ich lebe seit fast 10 jahren in hurghada und weiss sehr wohl wie der hase läuft und helfe bei netter ernst gemeinter anfrage gerne weiter.denn wir kämpfen immer wieder mit üblen gerüchten von neidern und falschverstehern aus artikeln und medien aber das wisst ihr ja...
ach ja einen herzliches danke an daniela für die schützen hilfe eine super nette besitzerin des beauty center in der esplanada mal ( sehr zu empfehlen ) danke daniela!!!!!
nochmals mein angebot wer was richtiges über mich wissen möchte
kann mich gerne ansprechen
so ich hoffe jetzt ist auch meine reaktion klar
nur noch eins
ich- wir in HRG arbeiten kopten und mosleme seite an seite
und ich bin nicht nur per orfi verheiratet
aber wie gesagt das sollte mich nicht mehr reizen du hast völlig recht uli
danke um euer verständniss
lg
anita

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 09 Jan, 2008 19:23

Na siehste,
;)

mach Dir mal keinen Kopf, hier im Forum sind nämlich eigentlich super-nette Leute, die keinem was böses wollen. Und dass so ein Zeitungsartikel bei uns natürlich etwas kritischer gelesen wird, weil hier ja viele sind, die sich mit Ägypten super gut auskennen, ist ja im Prinzip nichts schlimmes. Darüber kann man ja reden.
Dass die Presse vieles anders schreibt, als es in Wirklichkeit ist, auch das durften wir hier schon oft erleben. Sei es vollkommen verdrehte Auswanderer-Storys im Fernsehen (wo der Auswanderer hier im Forum auch Stellung zu nehmen konnte) oder auch das Interview mit unserer Isis im Tal der Könige :D
Aber deswegen hat man ja die Möglichkeit hier alles richtig zu stellen.
Hier im Forum sind so einige, die in Ägypten leben und arbeiten. Und auch Frauen, die zu ihrem ägyptischen Mann z.B. nach Kairo gezogen sind. Und die fühlen sich alle wohl hier.
Also, lass Dich nicht aufregen, kritische Anmerkungen zu solchen Artikeln dürfen sein (man weiss ja vorher nicht, dass die wiedermal alles verdreht haben) aber da kann man ja drüber reden. ;)

Gruß
die Uli ;)

Farasha hellwa awee

Beitragvon Farasha hellwa awee » Do 17 Jan, 2008 13:56

Anonymous hat geschrieben: ...
ach ja einen herzliches danke an daniela für die schützen hilfe eine super nette besitzerin des beauty center in der esplanada mal (sehr zu empfehlen) danke daniela!!!!!
lg
anita

In der Esplanada Mall hab ich 2 Beauty Shops gesehen: "Embassy of Beauty for Men & Women" & "Beauty Style". Welches davon ist denn das von Daniela?

Gast

Beitragvon Gast » Do 17 Jan, 2008 20:32

Hallo,
ich hab grad zufällig diesen Beitrag hier gelesen und wollte mal fragen, ob es auch eine Internetseite von dem Body Talk gibt. Hört sich ja ganz interessant an. Würde gerne noch was darüber lesen.

Lieben Gruß