Worin unterscheiden sich Royal Azur und Club Royal Azur

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

mercedees
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Do 01 Apr, 2004 12:25
Wohnort: Köln

Worin unterscheiden sich Royal Azur und Club Royal Azur

Beitragvon mercedees » Sa 03 Apr, 2004 18:24

Hallo,
nach längeren Recheren, hab ich vielleicht das Hotel für unsere Flitterwochen gefunden :-D . Das Royal Azur scheint empfehlenswert zu sein. Ich hab aber auch festgestellt, das es das Schwesternhotel Club Royal Azur gibt. Trotz intensiver suche, hab ich bisher nur rausgefunden, das Club Royal Azur das jüngere Hotel ist. Ich würde gerne von euch wissen, worin die Unterschiede der beiden Hotel besteht und ob es irgendwo Bilder von Club Royal Azur (am besten welche, wo man das Hotel direkt sieht) gibt. Ist bei Club Royal Azur auch all inclusive und liegt es direkt am Strand? Welcher Reiseanbieter bietet eigentlich Club Royal Azur an (für Royal Azur hab ich schon welche gefunden)?

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, da ich mir einfach nicht sicher bin, ob wir das Grand Makadi buchen sollen (das war eigentlich unsere 1. Wahl)

Mercedees

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 04:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Sa 03 Apr, 2004 19:41

Hallo,
den Club findest du bei Öger Tours, und Prospekt kannst du im Internet bestellen.Kost nix.
Beide Hotels haben diregte Strandlage und all incl. ( Was für uns wichtig war, auch am Strand mit Essen und trinken )
Gleiches Managment.
Guckst du mal hier : www.makadi-bay-forum.de
Gibt es aktuelle Berichte übers Royal Azur,(vom März 04) und mehr.
Landeskategorie bei Öger : Der Club 4* und das Hotel 5* .
Kannst bei beiden Hotels alles gemeinsam nutzen ( war die ganze Zeit so, und hoffen das es noch so ist), weil keine Armbändchen getragen werden.

Wir sind ab dem 15.07.04 im Royal Azur Resort, das ist schon eröffnet, und ist auch unserer Meinung nach eine gute Wahl.
Wann wollt ihr fliegen ?
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Grüße Gitte :lol: :lol:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16684
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 03 Apr, 2004 22:25

salam mercedees

zu deiner frage wegen bildern kann ich dir die HP von rainer empfehlen denn der hat viele bilder von der bay und den hotels drauf.

guckst du hier --> www.rainer-fiebig.de

viel spaß beim bilder gucken

ma salama

...isis...

mercedees
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Do 01 Apr, 2004 12:25
Wohnort: Köln

Beitragvon mercedees » Mo 05 Apr, 2004 21:05

Vielen Dank Gitte und Isis für eure Antworten und Links, aber inzwischen bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher, ob wir das Grand Makadi, das Dana Beach, das Arabella, das Royal Azur oder das Palm Beach Resort buchen sollen. Irgendwie haben diese Hotels Vorteile sowie Nachteile :? .
Da wir erst frühestens Ende April buchen hab ich sowieso meine Befürchtung, ob wir zum gewünschten Termin noch einen Flug bekommen :cry:

Mercedees

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 04:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Di 06 Apr, 2004 12:31

Hi,
kommt auch darauf an wann ihr fliegen wollt.
Wann solls denn losgehen ?
Also im Palm Beach waren Freunde von uns, die waren recht zufrieden dort, gutes Hotel zum relaxen.
Das einzigste was den beiden nicht gefallen hat, war das doch schon recht abgenutzte Bad,
und das der Strand recht klein
( nix mit spazieren gehen) ist.Guckst du hier :
www.palmbeach-hurghada.com
Wir wollten ja auch ins Palm,
aber ein Strand zum laufen wollten wir auch, deshalb haben wir das Royal Azur gebucht.
Die Makadi Bay hat die schönsten und auch mit die längsten Strände.
In Hurghada muß man ja schon schauen, da sind die Strände meistens nur Privatstrände der Hotels und doch recht klein.

Guckst du hier mal : www.royal-holidays.de oder www.pathus.de.
Mit Pathus waren wir letztes Jahr und unsere Freunde auch, war okay.
Schreib mal wos denn hingeht ?
Bis dann
Grüße Gitte :lol: :lol:

mercedees
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Do 01 Apr, 2004 12:25
Wohnort: Köln

Beitragvon mercedees » Do 15 Apr, 2004 22:48

Danke Gitte für die Links ;).
Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir dieses Jahr die Flitterwochen in Ägypten verbringen sollen oder ob wir lieber nächstes Jahr wieder in die Dominikanischen Republik fahren sollen. Wir hatten dort letztes Jahr den absoluten Traumurlaub (24 Std. AI, Bungalows in einer riesigen Gartenanlage, feiner Sandstrand, 5 Spezialitätenrestaurant incl. usw), aber leider gibt es keine Raucherplätze mehr und bei 10 Std. Flug und grosser Flugangst bin ich ziemlich unsicher, ob ich mir der Stress nicht zuviel wird.
Aber wenn meine Fragen zum GM positiv beantwortet werden, dann werden wir wohl dieses Jahr (falls es noch freie Termine gibt) unseren Urlaub im GM verbringen (bis jetzt hört sich alles sehr gut an). Wegen dem Zeitraum sind wir noch nicht sicher. Wir schwanken zwischen Mitte Juli und Ende August (wahrscheinlich Ende August).

Mercedees

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 04:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Fr 16 Apr, 2004 16:35

Hallo Mercedees,
aber Ägypten ist ja auch viel, viel günstiger.
Dann bist du auch in 4 1/2 Std. dort, das ist noch ein Vorteil.
Wieso müßt ihr in den Sommerferien fliegen ?
Wir sind ab dem 15.07.04 im Royal Azur Resort,
und freuen uns schon sehr darauf.
Grüße Gitte :lol: :lol:

ANNI

CLUB AZUR MAKADY BAY

Beitragvon ANNI » Fr 16 Apr, 2004 21:11

:lol: CLUB AZUR IST DAS TOCHTERHOTEL VOM ROYAL AZUR IM CLUB
AZUR IST ES ECHT SUPER ALLES SUPER SAUBER INNEN UND AUSSEN
SERVICE PERFEKT ESSEN VIELFÄLTIG UND GUT RUNDUM SUPPY STRAND U POOL NATÜRLICH AUCH BILDER KÖNNT IHR AUF MEINER UNFERTIGEN
HOME PAGE UNTER http//eiramena.de.vu / anschauen habe pech mit meinem scanner aber wird bald fertig gruss
anni
stehe gerne für fragen zur verfügung waren insgesamt 6 wochen im azur

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Sa 07 Jun, 2003 00:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Fr 16 Apr, 2004 21:48

Der Link funktioniert leider nicht :cry:

Karnak

ANNI

DOPPELPUNKT VERGESSEN

Beitragvon ANNI » Fr 16 Apr, 2004 22:39

:oops: ICH HABE DOPPELPUNKT VERGESSEN
http://eiramena.de.vu/
TUT MIR LEID MÜSSTE JETZT GEHEN ANNI

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 04:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » So 18 Apr, 2004 12:22

Hallo Anni,
kennst du auch das Nachbarhotel,
das Royal Azur Resort ? 6 Wochen dort ? Wow, mußt du nicht arbeiten
oder irgend wie dein Geld verdienen ?
Wir sind vom 15.07.04- 29.07.04 im Royal Azur.
Vielleicht kannst du etwas zum Hotel sagen, wäre toll.
Was ist da für Kids ?
Am Club (oder in der Nähe) soll doch ein Schiffrestaurant sein ?
Habt ihr es getestet ?
Wo liegt es, und kann man dort auch nur was trinken, und klönen.
Welches Managment ist dort ?
Gibt es für die Deutschen Gäste einen Deutschen Gästebetreuer ?
Der Club und das Hotel sind unter dem gleichen Management,
und man darf alles gemeinsam nutzen, oder ?
Glaube auch keine Armbändchen, oder ?
Was sollten wir unbedingt beachten ?
Wäre nett von dir zu hören.Danke
Viele Grüße Gitte :lol: :lol:

Dienchen

Royal Azur

Beitragvon Dienchen » Mo 19 Apr, 2004 10:52

Hallo,

wir waren im Mai 2000 im Royal Azur und müssen sagen, bisher war es der beste Urlaub, den wir jemals hatten. Das Hotel ist einfach Traumhaft. Damals war es allerdings noch ein bisschen kahl, weil die Palmen gerade erst gepflanzt wurden. 2001 hatten wir einen Urlaub in Hurghada im Ali Baba Palace. Das hat uns aber nicht davon abgehalten, am letzten Urlaubstag einen Abstecher ins Royal zu machen. Wir waren begeistert und hätten uns in den A...beißen können, dass wir ncht nochmal das Royal gebucht hatten. Es war unglaublich, wie innerhalb eines Jahres die Pflanzen und Palmen gewachsen waren. Damals war der Club Azur noch im Aufbau. Die Angestellten, die wir vom letzten Jahr noch kannten, sagten uns, man könne auch die Anlage des Club Azur nutzen, wenn er fertig wäre.

Bilder vom Royal haben wir auf unserer Homepage: www.familie-korol.de

Und noch mehr schöne Bilder gibt es unter: www.oliver-metz.de unter "Bilder".

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Ein Urlaub im Royal Azur wird zu 100% ein Traumurlaub werden.

Für Kinder gibt es einen Kids-Club. Dazu kann ich aber leider nicht viel sagen, weil unser Sohn (damals 6 Monate) bei Omi zu Hause geblieben ist, damit wir unsere Hochzeitsreise nach holen konnten. Ging damals wegen der Schwangerschaft leider nicht.

Bänder muß man keine tragen, weil es sich beim Royal Azur ausschließlich um ein AI Club handelt.

LG
Nadine