Hallo Rolli!
Hatte Deine Mail in meinem Postfach gesehen, also hier der Reiseverlauf meiner gebuchten Nilkreuzfahrt bei NubiaTours:
Fr 21.09.07: Flug mit Egypt Air 15.10 Uhr von Frankfurt nach Kairo, Ankunft 20:25; Empfang und Begrüßung durch unsere Nubia-Tours Reiseleitung am Flughafen. Transfer und Einchecken in das 5* Resort Mövenpick Pyramids (man hat teilweise Blick auf die Pyramiden ) für 3 Übernachtungen mit Frühstück.
Sa: Stadtrundfahrt in Kairo: Zitadelle, Alabastermoshee, Besuch des Ägyptologisches Museum und im Anschluss entdecken des bekannten Khan el Khalili Bazars.
So: Die weltberümten Pyramiden von Giza mit dem Sphinx und die Gräberstadt Sakkara mit der Stufenpyramide des Djoser u. Mastabas
Mo: Transfer zum Flughafen und Flug von Kairo (07.00 Uhr) nach Luxor. Transfer und Einchecken in das 5*+ deluxe Schiff M/S Amarco für vier Übernachtungen mit Vollpension. Besichtigungsprogramm: Luxor: Karnak und Luxor Tempel Theben West: Tal der Könige u. Königinnen, Hatschepsut Tempel und Memnon- Kolosse,
m. Kutschenfahrt,
Besichtigung des Horus Tempels in Edfu mit Kutschenfahrt. Fahrt auf dem Nil und Besichtigung der Tempel: Haroeris und Sobek Tempel in Kom Ombo. Weiterfahrt nach Assuan.
Assuan mit Hochdamm am Nasserstausee, per Motorboot zum Philaetempel, Felukkenfahrt auf dem Nil, Lord-Kitchener-Insel, (ich werde versuchen Abu Simbel fakultativ zu buchen)
Fr: Mit dem Auto von Assuan nach ElGouna hier 8 Übernachtungen im Rihana Resort. All inklusive.
Sa. 05.10.: Transfer nach Flughafen Hurghada (9.15 Uhr) an Frankfurt 13.30.
weitere Info´s findest Du auch auf
www.nubiatours.de. Für weitere Fragen bin natürlich auch offen.
Gruß Ägyptenfan301186