Ich war bis jetzt 2 mal zu Gast im Gezira Gardens. Einmal im Doppelzimmer und einmal im Appartment! Übermorgen gehts übrigens wieder für 2 Wochen hin!
(Appartment)
Die Doppelzimmer sind recht klein, aber ausreichend, da ich damals allein unterwegs war und nur zum schlafen oder mal ausruhen auf dem Zimmer war hat das mich nicht gestört!
Die Appartments sind mit großer Küche, 2 getrennten Schlafzimmern und schönen Balkon ausgestattet! 4 Personen finden dort bequem Platz!
Die komplette Hotelanlage ist nicht wahnsinnig groß, aber genau darin liegt für mich der Reiz! Ein familiärer und entspannende Flair! Man lernt die anderen Gäste und auch das Personal (das sehr nett und freundlich ist) schnell kennen, und man braucht kein Navigationsgerät um sich zurecht zu finden! Ein kleiner Pool zum abkühlen reicht!
Mit der Sauberkeit in unseren Zimmern und der gesamten Hotelanlage gab es zu keiner Zeit Beanstandungen!
Das Frühstück ist noch etwas verbesserungswürdig, aber ich als alter Fleischfresser der weder Marmelade noch Nutella mag, hab es da in ganz Ägypten nicht leicht. (daher auch immer ne große Salami im Koffer
)
Die abendliche Küche ist super! Egal ob ägyptische Gerichte, Pizza oder Pasta, alles lecker. (und preiswert)
Noch lieber bin ich sogar noch ins kleine Gezira Hotel abends gegangen, da wars noch gemütlicher und landestypischer!
Ich kann das Gezira Gardens uneingeschränkt empfehlen!
Wer wie ich kein Freund von irgendwelchen Sterne Bettenburgen ist kann dort einen herrlichen entspannten Urlaub auf der Westbank verbringen!
Die Sehenswürdigkeiten und auch die Fähre um nach Luxor zu kommen liegen direkt vor der Nase!
Gamal der Besitzer ist sehr freundlich und hilft gern bei Touren oder anderen Prblemen!
In 2 Wochen kann ich berichten ob sich was zum positiven oder negativen verändert hat!
Viele Grüße
alstare1200
PS. Moskitios gibts dort genausoviele wie an den anderen Orten Ägyptens auch ! Nicht mehr und nicht weniger!
Sonnenuntergang auf der Terasse!
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Oktober 2007