Alleine mit KInd nach Ägypten gefährlich????

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Sa 03 Nov, 2007 00:03

taba hat geschrieben: Übrigens, als alleinstehende Frau brauchst du dir in Dahab keine Angst vor Anmache machen.

Nee, da passt Jo dann auch drauf auf :D Bild

Gruß
Uli

taba
Urlauber

Beitragvon taba » Sa 03 Nov, 2007 00:23

@Uli

oh jeh, schätzt du Jo wohl so ein, dass er sich in dieser Art für Agnes "verantwortlich" fühlt. Oh jeh, das kann ja dann am Ende für Agnes "übelst enden", wenn sie einen nicht "frei erwählten Aufpasser" an ihrer Seite hat.
Gruß

Taba

Samira
Kreuzfahrer

Beitragvon Samira » Sa 03 Nov, 2007 11:33

Hallo Agnes,

ich wünsche Dir und Deinem Sohn eine wunderschöne Zeit in Dahab. In 14 Tagen könnt ihr eine ganze Menge verschiedenster Dinge unternehmen, von daher sind 14 Tage nicht zu wenig. Urlaub an sich ist immer zu kurz, vor allem, wenn die Tage wieder Richtung Heimflug gehen und man bedauernd feststellt "oh, schon fast vorbei"...

Die Wochen und Monate, die ich auf Sinai verbringen konnte, gehören Dank dem Umstand "dass ich mich einfach traute" zu den schönsten und intensivsten meines Lebens.

ich werde jeden Tag schreiben was ich sehe,denke und fühle...

Freue mich schon sehr auf Deine Berichte.

LG Samira
... when you sleep in a house your thoughts are as high as the ceiling,
when you sleep outside they are as high as the stars...

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Sa 03 Nov, 2007 11:55

Hallo,

Agnes und Sohn sind nun integrierter Bestandteil meiner inzwischen 15-köpfigen Weihnachtsgruppe, sie hat also viele nette und überwiegend dahaberfahrene Mitreisende.

@ Admins
Bitte nehmt im Reisetreff für Dahab eine kleine Änderung vor. Da das Dahabdivers Hotel meine spontan angewachsene Gruppe nicht komplett unterbringen kann, wohnen Agnes und Sohn, meine Freundin und ich und voraussichtlich noch 2 Teilnehmer mehr im Bedouin Lodge.

Jo

habe Änderungen im Reisetreff eingetragen. - Uli 05.11.2007
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Sa 03 Nov, 2007 13:08

Ergänzung zur Tierfütterungsfrage, speziell zu Dahab:
Was fressen eigentlich die Ziegen der Beduinen? Jede Sorte Altpapier! Also lass Filip einen alten Pappkarton mitnehmen.
Eigentlich eine geniale Sache: Alte Kartons, Zigarettenschachteln etc. werden zu Fleisch umgewandelt.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

taba
Urlauber

Beitragvon taba » Sa 03 Nov, 2007 13:30

Hallo Agnes,

das ist ja wunderbar, dass ihr nun 14 Tage Ferien in Dahab machen könnt. In dieser Zeit könnt ihr die Gegend ganz gut kennenlernen. Noch ein kleiner Tipp: Nimmt aus dem Flieger möglichst viele deutsche Zeitschriften mit, denn im Sinai sind deutsche Zeitschriften schwierig zu kaufen und sehr teuer und meistens mind. 2 - 3 Tage alt und wie wir jetzt von Jo gelernt haben sind sie letztendlich gut endversorgt zur Ernährung für die Ziegen. Bedenke auch, dass es im Winter in Dahab am Strand oft sehr windig ist. Nimm dir deswegen ein Kopftuch oder Fleece-Mütze etc. mit, damit du nach dem Schnorcheln/Tauchen dich schön am Strand "herumlümmeln" kannst.

Schönen Urlaub
Taba
P. S. Die Berichte über das "Bedouin-Lodge" hier im Forum hast du doch sicherlich schon gelesen?

Samira
Kreuzfahrer

Beitragvon Samira » Sa 03 Nov, 2007 22:16

Kamelfutter:

Agnes und Filip, lauft mal früh morgens oder abends durch Dahab-Assalah, wo die Kamele der Bedu in den schmalen Gässchen angepflockt sind und ihre Hälse in mit Mais gefüllte Tonnen strecken: ihrem Frühstück/Abendessen. Außer Mais futtern sie getrocknete Palmwedel, Akazienzweige und Grünzeugs, von dem ich den Namen nicht weiß.

Auf Kameltour bekommen Kamele die Reste der Mahlzeiten (Salat, Brot, Reis...), auch mit Gurken-, Bananen-, Melonenschalen kann man sie glücklich machen. Nicht selten haben wir sie erwischt, wie sie nachts, als sie dachten wir schlafen schon, versucht haben, unsere Tomaten aus den Packtaschen zu dieben oder wie sie sich über die Baraka-Kartons hergemacht haben, wobei der Karton und nicht die Wasserflaschen das Objekt ihrer Begierde waren.

Sind lustige Tiere, ich mag sie sehr.

Ian vom MAN AND THE ENVIRONMENT RESOURCE CENTRE in Dahab hat sie auf der Homepage treffend beschrieben ("camels" anklicken):

They are an animal said to have been designed by committee
· padded feet like a cat
· sits like a frog
· neck like a giraffe
· eats like a goat
· a tank of water on its back
· has the teeth and temperament of a Rottweiler
· and the brain of a mathematician

LG Samira
... when you sleep in a house your thoughts are as high as the ceiling,

when you sleep outside they are as high as the stars...