Victoria Hotel

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Victoria Hotel

Beitragvon Isis » Di 05 Okt, 2004 17:09

[center]Nebtaui hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Salam Johanna!

Zitat:
Wo hast du denn genächtigt in Kairo?


Victoria Hotel, Sharia Ghoumourija, Nähe Hauptbahnhof.
Günstig, sehr sauber (!) mit tatsächlich funktionierendem Lift (!!). Frühstück ..... naja. Ich futterte mein Hörnchen mit ein wenig Marmelade und goß es mit einem knappen Hektoliter Kaffee hinunter. Da ich aber zuhause durchaus ähnlich frühstücke, konnte mir das im Victoria unmöglich negativ auffallen.
Hauptsächlich für Individualtouristen mit eigenen Vorstellungen. Sehr nette Angestellte da, einige sprechen sogar etwas deutsch.
Sehr praktisch: nur vielleicht zweihundert Meter entfernt vom Midan Attaba, die bestimmt zweitgrößte Metrostation in Kairo mit entsprechend vielen Verbindungen. Bist in einem Hui beispielsweise am Midan Tahrir. Da das Hotel eigentlich wirklich sehr zentral liegt, findest du bereits vor der Tür eine große Portion Kairo; ich habe es geliebt, am frühen Morgen gemächlich zur Station Attaba zu laufen. Normalerweise gehst du durch die Hoteltür, wendest dich rechts und gehst einfach geradeaus. Wenn du stolperst und in die Tiefe fällst, haste die Metro-Station schon gefunden. Ich aber flanierte meist erst noch nach links, die Handwerks- und Baumärkte fand ich raaaasend interessant! Wenn ich dann meine ersten zwei, drei Frühstückszigaretten weghatte, wackelte ich zur Metro.

Mit dem Barkeeper verband mich ein running gag:
am zweiten Abend, ich schrieb dort immer in meine Reiseerinnerungen, orderte ich aus Spaß: "Same procedure as yesterday, please!" und bekam meine Cola. Fortan fragte mich Barkeeper jeden Abend:
"Same procedure as yesterday, Sir?"

Also ICH käm immer wieder mal dorthin zurück. Und selbst wenn ich nicht dort wohnen würde, würde ich dort vorbei gehen. Aus Gründen der Nostalgie und Sentimentalität.

Gruß

Nebtaui



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=3853
Zuletzt geändert von Isis am Sa 07 Apr, 2007 10:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 18 Mär, 2005 16:26

salam

hier mal ein paar bilder vom hotel von unserem user "dermicha"

Hotel Victoria von aussen

Bild


Hotel Victoria "Speisesaal"

Bild

Victoria "Liviningroom"

Bild

Hotle Victoria Foyer

Bild

danke schon mal für die schönen bilder, da werden in mir schöne errinerungen wieder wach von unseren 3 aufenthalten in diesem hotel.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 30 Jul, 2007 17:29

[align=center] aos hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Hallo,

wie versprochen, folgen nun Bilder von den Zimmern. Anzumerken ist, das die Zimmer ziemlich geräumig (vor allem hoch) und mit Parketfußböden versehen sind. Mein Badezimmer fand ich allerdings ein bießchen klein.

Nun die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Gruß
aos



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 18 Nov, 2007 22:47

[align=center] Paiene hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Wir hatten vorab per Email gebucht, was super geklappt hat.
Das Hotel hat uns sehr, sehr begeistert.
Ein echt tolles Preis-Leistungsverhältnis.
Erstens ist der alte viktorianische Bau echt spitze und nostalgisch und zweitens bietet das Hotel neben dem tollen Ambiente einen echt tollen Service und ist super sauber.
Der einzige Nachteil ist die zwar zentrale aber wenig idyllische Lage.



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=#84760

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 03 Dez, 2007 14:38

[align=center] Gitta hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Hallo Gwendolf,

aos' Antwort kann ich bestätigen. Hier mal die genaue Anschrift vom Victoria

Victoria Hotel
66, Gomhouria St., Cairo
Fax: +202 25913008 - 25899444
Tel: +202 25892290 - 25892294
info@victoria.com.eg

von einer aktuellen Visitenkarte. Ich bin erst vor einer guten Woche von dort zurückgekommen.

LG
Gitta



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 24 Mär, 2008 13:50

[align=center] Nane88 hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Hotel Victoria Kairo

Lage finde ich sehr praktisch, da man schnell an der Mubarak Station ist und auch das belebte ataba seinen Reiz hat. Sehr aufmerksames Hotelpersonal vor allem der Portier und die Rezeption. Beim Portier habe ich mich glatt ins 18. Jahrhundert zurückversetzt gefühlt und echt ein schlechtes Gewissen gehabt ihn meinen Koffer schleppen zu lassen.
Man kann kostenlos an der Rezeption einen kleinen Safe für "Unterlagen" etc. anmieten und sie haben auch gigantisch große Schließfächer für Reisetaschen, ebenfalls kostenlos da wir nach einer Woche ja wieder für eine Nacht ins Hotel zurückgekommen sind.
Sehr angenehm war, dass der Aufzug immer funktioniert hat. Wir hatten unser Zimmer im 4. Stock und es waren 133 Treppen! (übrigens beim rauflaufen gezählt)
Auf jeden Fall war das Hotel sauber, die Matratze bequem, die Toilette funktioniert und nach 10 min kommt sogar warmes Wasser in einem Rinnsaal aus der Dusche (ich schätze das 4. Stock Problem)
Die Bar war gemütlich eingerichtet und es gibt wohl auch eine kleine "Terasse", die wir aber nicht gesehen haben.
Ich würde das Hotel bei einem weiteren Kairoaufenthalt wieder wählen, da das Preis- Leistungsverhältnis gut ist!

LG Nane :)

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ght=#89658

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 09 Nov, 2009 17:58

Nane88 hat folgenden Bericht geschrieben:


Dies war unser zweiter Aufenthalt im Hotel Victoria und es hat uns wieder gut gefallen!

Am Anfang vom Urlaub hatten wir 1 Nacht im Hotel Victorian und hatten wieder ein Zimmer im 4.Stock. (letztes Jahr hatten wir ebenfalls vor und nach der Wüste jeweils 1 Nacht im Hotel Victoria und sind auch jedesmal im 4.Stock gelandet)
Am Ende vom Urlaub hatten wir nochmal 2 Nächte uns einen late check out und hatten ein Zimmer im 1.Stock.

Warum beschreibe ich das so?!
- Im 4.Stock hatten wir jedesmal das Problem, dass der Wasserdruck in der Dusche nur einem Rinnsal entsprochen hat und die Zimmer durchaus als abgewohnt bezeichnet werden können.
- Im 1.Stock war das Zimmer etwas kleiner, aber eben weniger abgewohnt und das Bad war super sauber. Die Dusche hatte einen tollen Wasserdruck und auch die Toilette hat ohne murren funktioniert.
- Wir haben an der Rezeption auch Beschwerden von anderen Reisenden gehört, die ebenfalls Probleme mit ihren Zimmern im 4.Stock hatten. Durch diese Beobachtung hat sich uns der Verdacht aufgedrängt, das man als 1 Nacht Durchreisender dort oben abgeladen wird.
- Vielleicht kann ja jemand diese Beobachtung noch bestätigen?
- Empfehlen kann ich auf jeden Fall Zimmer 114

- Das Frühstück war o.k. und von 07:00 - 10:30 Uhr zum Einnehmen
- Die Bar ist vor allem abends urig gemütlich und auch von den Preisen für ein Hotel ganz moderat z.B. Cola 0,5 Liter 5,50 LE
- Man kann kostenlos einen kleinen Safe hinter der Rezeption bekommen und es gibt auch kostenlose große Gepäckfächer.
- Für den late check out haben wir nochmal 40€ für das Zimmer bezahlt. Ging ohne Probleme und ganz kurzfristig.
- Die Angestellten waren alle super freundlich und wir waren sehr überrascht, dass wir wiedererkannt wurden vom letzten Jahr, obwohl wir ja nur 2x 1 Nacht dort verbracht haben.
- Wenn man ein Taxi braucht kann man sich vom Portier helfen lassen, denn der übersetzt dem Fahrer das gewünschte Ziel (kann durchaus mal hilfreich sein wenn es in eher kleine abgelegene Ziele geht). Ist aber natürlich kein muss.
- Das Hotel hat auch einen eigenen Fahrer mit sauberen gutem Auto. Für Taxifahrten würde ich ihn nicht nutzen, denn der Preis den er will ist horrend, aber für die Fahrt zum Flughafen mitten in der Nacht war es ganz praktisch.
- Die Lage ist natürlich nicht ganz leise, aber es ist auch praktisch in 5min zum Midan Ramsis laufen zu können. Am Freitag wird es laut und interessant, denn in der kleinen Seitenstraße vom Hotel liegt direkt eine Moschee und zum Mittagsgebet wird die Straße gesperrt und die ganze Straße mit Teppichen ausgelegt und die ganze Straße ist überfüllt mit betenden Männern; leider haben wir auch die für uns unverständliche Predigt voll mitgehört und wie man sich vorstellen kann ist das nicht gerade leise. Das Zimmer 114 geht nämlich genau auf diese Seitenstraße hinaus.

So mehr fällt mir im Moment nicht zu dem Hotel ein, aber wenn noch jemand Fragen hat immer her damit.

LG Nane :grin:


--------------------------------

So jetzt ist mir noch etwas eingefallen:

Hotel Victoria
66, Gomhouria St., Cairo
Fax: +20225913008 - 25899444
Tel: +20225892290 oder statt der 0 hinten die 1 oder 2 oder 3 oder 4
e-mail: info@victoria.com.eg

LG Nane :grin:


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet Ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=19689