das werde ich im Februar machen: Häuser zählen!!
Und viele Bilder machen von dem was noch da ist und was weg ist !
Gruß
Anchese

Wozu hat Isis eigentlich einen neuen Plan von Gezirat al Bairat gemacht
Der Herald Tribune, Africa and Middle East meldet, dass am Sonntag weitere 60 Häuser in Qurna unter massivem Einsatz von Sicherheitskräften abgerissen worden sind. Nach Berichten Einheimischer wurde dabei auch Tränengas eingesetzt.
Die Häuser liegen wohl in der Nähe des Tals der Könige, das Land auf dem sie standen, wurde - wie vermutlich an vielen Orten Luxors - widerrechtlich besiedelt.
Darüber hinaus berichtet Jane Akshar auf ihrer Blogseite, dass auch in Ghezira Häuser abgerissen worden sind. Hier brummt die Gerüchteküche gewaltig, und jeder kocht eine andere "Suppe" zusammen. Wie die Planungen für Ghezira allerdings wirklich aussehen, scheint dort niemand zu wissen.
alstare1200 hat geschrieben:Hallo leute,
hab grad Nachricht aus erster Hand (Britta vom Gezira Hotel) bekommen wie es auf der Westbank weitergehen soll!
"Ja, hier ist was im Gange aber ich kann Dir auch nur wiedergeben, was wir gehört haben. Der Taxiparkplatz soll weg sowie die Häuser links am Seitenarm. Die Zeile mit Cafe, Supermarkt, Kousheri-Restaurant usw bleibt stehen. Das Nilevalley bleibt, Gott sei Dank, auch stehen. Am Nilufer müssen die Häuser bis zur Wasseraufbereitungsanlage weg, weil ein Durchbruch bis zu unseren Seitenarm geplant ist. Nun denn....nach dem Opferfest nächsten Mittwoch soll angefangen werden. Wie es so schön heisst im "Herr der Ringe" - die Welt ist im Wandel. Dieser Tage steige ich bei uns auf´s Dach und filme die Westbank, damit wir nicht vergessen, wie sie mal ausgesehen hat."
Da tut sich ja einiges! Vielleicht sollten wir aber nicht zu schwarz sehen und die geplanten Umbauten stellen sich als nützlich und lobenswert herraus! Das wichtigste ist natürlich das bei aller Umbauerei nicht der ursprüngliche und dörfliche Charakter bleibt erhalten, denn der macht die Westbank so liebenswert!![]()
Viele weihnachtliche Grüße!
alstare1200