rakib hat geschrieben:glaubst Du wirklich , daß das zweite Foto mehr beeindruckt als das Original ?
Ich habe oben dabei geschrieben, was ich mit dem Bild bezwecken wollte.
Zitat: "Es ist eine Säule im Medinet Habu-Tempel und mit der Montage wollte ich mal eine Vorstellung schaffen, wie die Säule früher ausgesehen haben könnte. "
Ich wollte damit nicht ein beeindruckendes Foto schaffen.
Ich glaube darum ging es auch nicht.
Also vielleicht noch mal zur Klarstellung, da ich das Gefühl habe, wir haben hier nicht alle das gleiche Verständnis vom Fotowettbewerb.
Der Fotowettbewerb soll Spaß machen.
Und aus dieser einen und einzigen Bestimmung heraus ergibt sich auch, was hier erlaubt ist und was nicht.
Erlaubt ist, was Spaß macht. Sowohl dem jenigen, der Bilder einstellt, als auch dem jenigen, der abstimmt.
Insofern werden wir hier auch keine Bilder ausschliessen, wo wir der Meinung sind, dass sie nicht zum Thema passen. Der jenige, der sie eingestellt hat, wird schon seine Gründe gehabt haben, warum er sein Bild für passend hält. Vielleicht wird dies ja auch aus der Bildbeschreibung klar. Wir Admins werden aber mit Sicherheit nicht dem Fotografen die Freude an seinem Bild nehmen und zensieren.
Genauso ist natürlich auch erlaubt über die Bilder zu diskutieren. Nein, es ist sogar gewünscht, denn von Diskussionen lebt das Forum.
Dies kann Kritik sein aber auch Lob. Hierbei sind lediglich wieder die üblichen Forumsregeln zu beachten. Also: seid nett zueinander
Jeder User hier hat eine Stimme, daran lässt sich aus technischen Gründen auch nichts ändern.
Insofern hat jeder die gleiche Möglichkeit die Wahl des besten Bildes zu beeinflussen. Und wenn jemand aus Sympathie ein Bild wählt, so hat er dies mit seinem Gewissen auszumachen. Auch hier nochmal zur Erinnerung: Es soll Spaß machen! Und wenn es jemandem Spaß macht, das Bild seiner großen Liebe zu wählen und ihr damit eine Freude zu machen, dann soll er doch. Auch der hat nur eine Stimme! Und wenn das Foto auch grottenschlecht ist, dann wird es wohl bei dieser einen Stimme bleiben.
Und selbst wenn ein Bild gewählt wird, dass potthäßlich ist: Geschmäcker sind verschieden.
Hier geht es nur um Spaß und Freude an Ägypten.
Schöne Fotos betrachten,
mit netten Menschen darüber diskutieren,
Urlaubserinnerungen mit anderen teilen,
neue Eindrücke an andere weitergeben,
Freude am gewinnen haben,
Freude am aussuchen eines schönen Bildes haben.
Das sind die Gründe für den Fotowettbewerb.
Und wenn wir jetzt hier anfangen, wer weiss was für Regeln einzuführen und päpstlicher als der Papst zu werden, dann haben die, die hier jeden Monat fleissig ihre Bilder einstellen irgendwann auch keine Lust mehr.
Ich will hier jeden Monat mehr Bilder sehen! Und nicht weniger!!
Gruß
Uli