Forumstreffen 2008

Informationen und News über diese Seite und ihre Betreiber

Moderatoren: Osiris, Boardleitung

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mo 18 Feb, 2008 18:26

Ich persönlich bin für Plan 1, da wir daß ja letztes Jahr schon machen wollten :D ;-)

Gruß Nico
نيكو

happyhippo

Beitragvon happyhippo » Mo 18 Feb, 2008 19:08

ich weiß was ich am freitag mache, ich bin am arbieten, :bunnymoon: :frust: :kotz: von daher halt ich mich aus der diskussion raus

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Mo 18 Feb, 2008 19:48

Ä
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Bes
Weltenbummler

Beitragvon Bes » Mo 18 Feb, 2008 21:22

Bin auch für Plan 1. :-D

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 19 Feb, 2008 09:41

salam billbo

das geht aus "logistischen" gründen nicht.
das tut "museum" liegt in heidelberg und das I-Max ist in spayer also ca. 40 min von HD weg.

ma salama

... isis ...

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Di 19 Feb, 2008 20:51

D
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

c.b.
Reisender

Beitragvon c.b. » Mi 20 Feb, 2008 15:56

.... bin ja erst seit kurzem im forum; und zwar kunst-/kulturbanause :oops: , dafür aber sonne, strand und me(e/h)r liebhaber; und da ich zwischen MA und HD wohne würde ich es evtl. in erwägung ziehen (evtl. mit family) mal bei euch vorbeizuschauen, wenn überhaupt erwünscht; zur not könnte ich auch noch was mitbringen (brot ?); da das aber noch alles in der schwebe ist eher kurzfristig; ist mir einfach lieber bevor ich etwas zusage und versprechungen mache und diese hinterher nicht halten kann.

gruß

christian

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Mi 20 Feb, 2008 16:04

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 20 Feb, 2008 17:04

Natürlich!!!
Wir freuen uns über jedes neues Gesicht.
Und es wäre ja sträflich, wenn Du nicht kämest, wenn Du schon nebenan wohnst :shock:

Gruß
Uli

PS: Brot??????? :D Ich weiss nicht so genau :D Was sagen denn die anderen zu diesem seltenen Gut ;)

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 20 Feb, 2008 17:40

salam c.b.

wenn du schon zwieschen "mannem und heidebersch" wohnst dann ist es ja schon fast "pflicht" zu erscheinen, dann wissen die aus NRW das es in BW doch noch mehr "ägypten verrückte" gibt :)

es wäre vielleicht gut wenn du uns sagst an welchem tag du vor hast zu kommen, da wir ja am freitag z.b. einen "ausflug" vorhaben und die meiste zeit unterwegs sein werden.

zum brot prob. das wir jährlich haben ..... nach unserem treffen freuen sich die fische im neckar, denn das ist wie weihnachten und ostern zusammen für die, da wir tonnen weise brot über haben. :D
wir finden aber noch was geeignetes was uns sicher noch fehlen wird.

ma salama

... isis ....
Zuletzt geändert von Isis am Mi 20 Feb, 2008 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

c.b.
Reisender

Beitragvon c.b. » Mi 20 Feb, 2008 17:41

.... hat nicht irgendjemand geschrieben, dass so etwas (brot, grillkohle ==> hungrig in die hütten) knapp wäre !?!?!? :?:

zuhause im kalender habe ich aber gesehen, dass der termin ende der pfingstferien liegt; und auch wenn wir uns dieses jahr einen etwas teureren sommerurlaub (samaya) leisten, schwelge ich immer noch in gedanken an unseren schönen campingplatz am lago maggiore, denn da waren wir pfingsten immer; außerdem ist samstags noch der mlp-marathon in mannheim (und falls ich jemals wieder zum trainieren komme, ...................).

lasst euch einfach mal überraschen, ich werde kurzftistig nochmal posten.

christian

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 20 Feb, 2008 17:46

Hihi,
ich kläre mal auf: Das mit dem Brot ist ein Running-Gag, der schon seit einigen Jahren sich von Forumstreffen zu Forumstreffen schleppt ;)
Wir hatten mal ein Jahr so viel Brot übrig, damit hätte man nach dem Treffen noch ein halbes Dorf versorgen können. Da kamen anschliessend so ironische Stimmen auf: "aber nächstes Jahr müssen wir an Brot denken, das war ja so knapp..."
Naja, der Spruch hat sich eben gehalten :D

Deswegen war es lustig, dass Du ausgerechnet nach Brot gefragt hast ;)

Gruß
Uli

c.b.
Reisender

Beitragvon c.b. » Mi 20 Feb, 2008 19:41

..... war mir ja eigentlich klar, dass das nicht ernst gemeint war, nur die hintergründe haben mir gefehlt. genauso ist es mit meiner bemerkung über delphine und tui-fähnchen auf dem rücken (dieser spruch ist auf den malediven geboren und wird auch immer wieder verwendet).
tja, brot ist halt ein recht günstiger beitrag für die allgemeinheit :lol: und bei dem teuren urlaub den wir uns dieses jahr leisten ............

..... und dann ist mir noch aufgefallen, dass man auch kleinigkeiten im forum viel genauer lesen sollte: z.b. dass unter "uli" immer "administrator" steht, in meinem beitrag über samaya habe ich gedacht du bist ein nromaler reisender; und zudem bin ich davon ausgegangen, dass du männlich bist (habe ich irgendwie aufgrund deiner etwas härteren tonlage gebenüber coraya einfach angenommen); tja so kann man sich täuschen. ich denke ihr seit ein lustiger haufen, wäre toll wenn's mit dem forumstreffen klappen würde, auch wenn ihr mit meiner sprache (kurpfälzisch/mannermarisch) sicher probleme haben werdet, vermutlich genauso wie ich mit kölsch; und wie gesagt bei fachsimpeleien über pharaonen und könig und deren namen kann ich leider nicht mithalten obwohl ich schon in luxor und kairo war; die ganzen namen kann sich ja aber keiner merken. mit 14 habe ich aber zur konfirmation ein buch tut-ench-amun erhalten, dass ich regelrecht aufgefressen habe.

gruß

christian

Corayabeach
Reisender

Beitragvon Corayabeach » Mi 20 Feb, 2008 19:46

c.b. hat geschrieben:..... mit 14 habe ich aber zur konfirmation ein buch tut-ench-amun erhalten, dass ich regelrecht aufgefressen habe.

Hättest du das mal lieber gelesen .... :-D

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 21 Feb, 2008 09:17

zudem bin ich davon ausgegangen, dass du männlich bist (habe ich irgendwie aufgrund deiner etwas härteren tonlage gebenüber coraya einfach angenommen)

Lach!
Hier im Forum haben auch die Frauen die Hosen an. Gell, Isis? :D

auch wenn ihr mit meiner sprache (kurpfälzisch/mannermarisch) sicher probleme haben werdet

Das klappt schon.
Isis und Osiris babbeln ja auch immer in Odenwälderisch. Die müssen zwar immer extra langsam reden, damit die Kölner da mitkommen, aber das klappt schon.
Kölsch ist aufm Forumstreffen dagegen ein Wahlfach. Da können Unterrichtsstunden genommen werden. Wir haben mehrere erfahrene Dozenten dabei. Die Duisburgerin, die erst seit 2 Jahren dabei ist spricht schon die meisten Kölschen Beleidigungssätze fliessend. :D Wenn sie diesmal ihr Lehrbuch mitbringt, dann können ja auch die Süddeutschen mal da rein gucken.

und wie gesagt bei fachsimpeleien über pharaonen und könig und deren namen kann ich leider nicht mithalten

Das macht nix.
Es wird selten gefachsimpelt. Die meiste Zeit wird Blödsinn gemacht, übers Forum geredet, nach dem Motto "Weisst Du noch damals der Beitrag von..." (da solltest Du dich also noch ein wenig einlesen) und gegrillt, geschnarcht, gefilmt, fotografiert, Bilder geguckt, und und und....

Hier kannste mal nachgucken, wenn Du noch nicht geguckt hast:
http://www.aegyptenfans.de/Aegypten/For ... reffen.htm
Jaja, der Bericht von 2007 fehlt noch, ich weiss. Den habe ich mir für dieses Wochenende vorgenommen. ;)

Gruß
Uli