MS Omar El Kahyam

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Ina

Gast

Beitragvon Ina » So 06 Apr, 2008 17:51

wollen am 19.05.2008 mit Omar fahren und ******** hat zugesagt das es starten wird. Hoffen nun, dass nicht noch eine Absage kommt bzw eine Umbuchung erfolgt.

Gruss InaC

AndreasÄgypt

MS Omar El Kahyam

Beitragvon AndreasÄgypt » So 06 Apr, 2008 18:16

Hallo Ina

wäre schön wenn du uns berichten würdest ob das schiff MS Omar El Kahyam dann auch fahren wird oder ob vorher noch eine umbuchung seits oft reisen vorgenommen wird.

Danke dir im voraus und einen schönen urlaub.

P.S

wenn du dann mit der MS Omar El Kahyam fahren wirst wäre es auch schön wenn du mal aktuelle fotos (berichte) hättest.

gruß

Andreas

Ina

Gast

Beitragvon Ina » Di 13 Mai, 2008 14:46

heute nun die Absage von ****.... Schiff OMAR EL KAHAYAM nicht fertig Umbuchung auf NUBIAN SEA. Wir sind natürlich entäuscht so kurzfristig eine Absage für das Schiff zu bekommen. Also kein Bericht und keine Bilder für Euch.,

Tschüß INAC

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16343
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 13 Mai, 2008 15:53

salam

du kannst uns natürlich auch von der NUBIAN SEA eine kleinen bericht schreiben da freuen wir uns auch darüber.

ma salama

... isis ...

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Beitragvon angelika » Di 13 Mai, 2008 20:55

Muss ich jetzt so tun, als ob ich überrascht wäre???

AndreasÄgypt
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: So 13 Apr, 2008 11:35

MS Omar El Kahyam

Beitragvon AndreasÄgypt » Do 15 Mai, 2008 21:55

Hallo Ina

das tut mir leid,aber unser urlaub ist damit auch .....weggedongt.. :cry:

schade also ist es wohl doch ein lockschiff,alle anderen werde dann auch umgebucht......... :cry:

werden uns das nicht gefallen lassen.....

Ina wirst du dieses so akzeptieren... :idea: .

mfg
AndreasÄgypt

ina

gast

Beitragvon ina » Do 05 Jun, 2008 21:11

nun sind wir wieder da und es war eine sehr schöne Reise haben es nicht bereut die Umbuchung anzunehmen. Dies MS NUBIAN SEA kann natürlich nicht mit einem neuen Schiff mithalten aber die Manschaft an Bord von Küche bis zum Kapitän hat das alles wettgemacht, denn es war ein Super Service und die Freundlichkeit und Hilfsbeitschaft war einfach Spitze.
Noch etwas zu OMAR EL K.... wird allerhöchstens in 3 Monaten fertig wenn
überhaupt noch dieses Jahr. Wir hatten unseren Reiseleiter gebeten sich kundig zu machen und wir haben sie von weiten gesehen. Farbe hatte sich schon.Aber wie gesagt wir habens nicht bereut.

Grüße INA

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. Juni 2008

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16343
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 05 Jun, 2008 21:26

salam INA

hast du vielleicht auch ein paar bilder für uns die du hier zeigen kannst ???
so können sich die zukünftigen reisenden vielleicht besser ein bild machen.

ma salama

... isis ....

AndreasÄgypt
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: So 13 Apr, 2008 11:35

Nubian Sea

Beitragvon AndreasÄgypt » Fr 06 Jun, 2008 11:47

Hallo Ina

ja wir haben die umbuchung auch angenommen und werden die reise morgen antreten :-)

Danke nochmal für deine positive bewertung :-)

Gruß

AndreasÄgypt

:grin:

Ina

Gast

Beitragvon Ina » Fr 06 Jun, 2008 19:13

hallo Andreas

na dann schönen Urlaub und unbedigt die Licht und Tonshow
in ABU SIMBEL ansehen. Warme Sachen sind wirklich nicht nötig nur
wenn ihr ab 40 Crad noch frieren soltet.

Gruss INA

Gast

Beitragvon Gast » Mi 11 Jun, 2008 20:49

Hallo,
wir waren zeitgleich mit Ina (huhu Ihr Beiden :lol: ) auf der "Nubian Sea".
Ich kann Ihren Bericht nur bestätigen.Das schiff ist zwar schon etaws älter,hat aber dafür Charme und richtigen Schiffscharakter.
Die ganze Crew ist sehr nett und hilfsbereit , die Kabinen ausreichend groß mit Fenster zum öffnen und großem Bad.
Wir hatten ursprünglich die "Tania" gebucht ( sie fuhr nicht , vermutlich wegen mangelnder Auslastung) und waren erst enttäuscht auf die "Nubian Sea" umgebucht worden zu sein.
Den Tausch haben wir nicht bereut.Einziges Manko ist das Essen !
Mittags gab es bis auf 2 Mal immer Menue,das größtenteils etwas lieblos auf den Teller "geklatscht" wurde und Kantinenqualität hatte.
Auch das Abendbüffet war kein großes Vergnügen , bis auf das 2 Mal stattfindende Barbecue auf dem Sonnendeck und die unvergesslichen Desserts.
Wir hatten mit "********" die "Tania" mit Hauptdeck und All inkl. gebucht und haben alles das auch auf der "Nubian Sea" bekommen.
Angenehme Mitreisende und ein wunderbarer Reiseführer hat diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.
Die "Omar el Kayam" ist ein Neubau und das einzige was fertig ist,ist der Rohbau und die Lackierung ! Keine Fenster,keine Aufbauten - das Schiff fährt sicher im Juni - nächstes Jahr 8) .
Lieben Gruß,
Bine

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. Juni 2008

sumse40
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: So 27 Jan, 2008 18:56

Beitragvon sumse40 » Mi 11 Jun, 2008 21:06

Ops. Der Gast war ich.
Gruss , Bine

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Di 15 Jul, 2008 16:58

Hallo all,

hat jemand schon aktuelle Infos über die Omar El Kahyam ????
Habe heute den neuen Winterkatalog von ***** bekommen und gesehen, das die Omar El Kahyan als einziges Nassersee-Schiff im Programm ist.
Von ***** ist ja der Winterkatalog noch nicht da, bin gespannt ob das Schiff da noch drin ist !?

Grüssle
Carmen

Sissi
Studienreisender
Beiträge: 349
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 14:40
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Sissi » Sa 02 Aug, 2008 15:28

Die Agentur, die die Omar El Kahyam anbietet, kann selbst noch nicht genau sagen wann das Schiff fertig ist. Der letzte Auslieferungstermin August 2008 wird jedenfalls nicht eingehalten und vsl. auf Oktober verschoben.

Viele Grüße

Sissi

Sissi
Studienreisender
Beiträge: 349
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 14:40
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Sissi » Mi 17 Sep, 2008 20:13

zur Info: Am Freitag, 19.09., sticht die Omar El Khayam endlich in See, lt. Allah und der örtlichen Agentur!

Viele Grüße

Sissi