Fußball EM in Ägypten...???

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

usa_björn
Reisender

Fußball EM in Ägypten...???

Beitragvon usa_björn » Mi 21 Mai, 2008 10:32

Da ab dem Viertelfinale alle Spiele incl. dem Finale in unseren Ägypten Urlaub fallen, wollte ich mal fragen, was ich für Möglichkeiten hab, mir die EM auf ARD/ZDF in Ägypten anzuschauen? Wir haben ab dem 19.06.-03.07.2008 7 Tage Nil, 2 Tage Kairo und 5 Tage Baden.

Gruß
Björn
Bild

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Mi 21 Mai, 2008 11:30

hi,

bei der weltmeisterschaft war es so, dass in vielen hotels regelrechte wm-parties mit grossbild-tv oder beamer veranstaltet wurden.

selbst in den strassen waren teilweise beamer zu sehen.

obs bei der em genauso ist weiss ich aber nicht. ich würde, wenn ich es sehen wollte zur sicherheit
eine mail ans hotel oder den reiseveranstalter schicken und dort nachfragen.

mfg
osiris

Mike Rumpf
Kreuzfahrer
Beitragvon Mike Rumpf » Fr 23 Mai, 2008 23:48

Die Ägypter sind komplett fußballverrückt. Gut möglich, dass in jedem Teehaus ein Fernseher mit der Live-Übertragung der EM-Spiele läuft. Die haben sogar WM geguckt, obwohl sich Ägypten nicht qualifizieren konnte. Insofern würde ich mir da gar keine Sorgen machen. Ich glaube es könnte sogar sehr reizvoll und lustig sein, unter Einheimischen mitzugucken. Da kommt man garantiert gut ins Gespräch und hat zugleich viel Spaß. Ansonsten wird sich im Hotel garantiert auch ein TV finden lassen. Da würde ich mir gar keine Sorgen machen.

Sethos II
Studienreisender

Beitragvon Sethos II » Sa 24 Mai, 2008 10:58

Meine Frau und ich waren während der WM 2006 in Luxor. Überall auf den Strassen liefen dort die TV-Geräte mit Fußball. Das einzigste ,aber leichte, Problem war, die Spiele der deutschen Mannschaft zu finden. ACHTUNG -in vielen Hotels sind die Spiele nicht vom Zimmer aus zu betrachten sondern man kann sie sich in der Anlage, meistens Beamer oder extra eingerichteter Fernsehraum,ansehen. :winke:
Gruss Sethos II

Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.