AI - Hotel mit gescheitem Sandstrand gesucht????

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

tindur1999

AI - Hotel mit gescheitem Sandstrand gesucht????

Beitragvon tindur1999 » So 08 Jun, 2008 11:41

Brauche dringend eure Hilfe!!! Wollen im Juli/August (ich weiß, es wird heiß) ans rote Meer - Ort erst einmal egal. Ganz wichtig jedoch ein schöner Strand!!! Das heißt im Klartext: Sandstrand (kein Kies) und Zugang zum Wasser auch ohne Badesteg und Badeschuhe möglich!!!

Vorab schon einmal vielen Dank für eure Tipps.

Ach ja, AI sollte sein - will mich im Urlaub mit den Kindern nicht um jede Cola streiten. :lol:

BuFa

Beitragvon BuFa » So 08 Jun, 2008 15:17

Salam Tindur1999,

nun das was Du suchst da kann ich Dir nur die Makadi Bay empfehlen, das Le Meridien oder das neue Hotel Sunrice Select Royal Makadi das ist ein reines Kinderhotel bzw Familien Hotel, da hast Du alles was Du suchst.

Aber das mit dem Barfuß ins Meer gehen würde ich mir 2 mal überlegen, man / Frau kann es da, aber was ist mit den Tieren die sich im Sand verstecken ??? also lieber doch besser Badeschuhe tragen, aber ansonsten ist alles dort was Du suchst.

Hier mal die bewertungen
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelb ... ch_hb.html

Ma salama BuFa

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 08 Jun, 2008 16:46

salam

schaut euch doch mal in der nähe von hurghada um, denn da haben die meisten hotels kein riff, da die hotelstrände früher aufgeschüttet wurden und somit habt ihr sandstrand.

Arabia Beach (Strandabschnitt aber auch riff)
Grand Hotel
Shedwan Golden Beach
usw usw usw

also sehr viele, um nicht zu sagen alle in hurghada eben.

ma salama

... isis ...

anja1969
Reisender

Beitragvon anja1969 » So 08 Jun, 2008 20:07

Hallo Tindur1999!

Wir waren letztes Jahr mit unseren Kindern 15 und 11 Jahre im Siva Grand Beach in Hurghada,war einer unserer besten Urlaube, hatten einen super Sandstrand mit toller Landzunge konnten ganz weit ins Meer hineinlaufen, all inklusive war auch toll, unser großer Sohn konnte direkt neben dem Hotel die tolle Tauchschule James&Mac nutzen... vor 2 Jahren waren wir ebenfalls dort allerdings im Grand Hotel, auch ein super Hotel nur leider HP, würden für eine Familie immer wieder das Siva Grand Beach in Hurghada empfehlen... dieses Jahr gehts nach Sharm el Sheikh ins hoffentlich fertige Grand Hotel Sharm el Sheikh...

LG aus dem Ruhrgebiet

Roland
Studienreisender

Beitragvon Roland » So 08 Jun, 2008 23:45

Hallo ´tindur1999

Schau dir mal das Primasol Beach Albatros an, war schon 2 x dort, und sehr zufrieden.
Evtl. entspricht das deinen Vorstellungen.

Gruss
Roland

bruenor75
Reisender

Beitragvon bruenor75 » Do 12 Jun, 2008 09:03

In Hurghada ganz klar das Siva Grand Beach.

Ich war bereits zwei mal dort und immer begeistert.
Meine Eltern und mein Bruder nebst Schwägerin waren letztes Jahr ebenfalls dort und schwärmen noch heute.

Das AI ist m.e. recht umfangreich, das Hotel selber wunderschön angelegt und der Strand ist der absolute Kracher.
Ich denke, dass dies einer der besten Strände in/um Hurghada ist.

Die Lage ist auch sehr gut, weil Du direkt vor dem Hotel die Hauptstraße hast (von der man drinnen aber absolut nichts mitbekommt), an der viele Läden und Restaurants sind, falls man mal keine Lust auf Hotelessen hat.

Die Meinungen hier und auch die Bewertungen bei Holidaycheck sprechen da auch für sich.

In der Makadi Bay haben wir uns damals das Grand Makadi und das Makadi Palace angeschaut, die vom Bau deutlich mehr hermachen, als das Siva. Die Poolanlagen dort sind der Hammer, wobei meine Frau meinte, dass ihr das ein wenig zu sehr nach Disneyland ausschaut; ich fand es wunderschön.
Das was mich dort gestört hat, war der "gewöhnungsbedürftige" Zugang zum Meer. Wer schnorcheln will, den stört es überhaupt nicht; wer aber aber nur baden möchte, den schon eher.

Falls Du noch weitere Fragen hast: nur zu.

Gruss,

Bruenor

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. Juni 2008

cassandra1963
Reisewilliger

Re: AI - Hotel mit gescheitem Sandstrand gesucht????

Beitragvon cassandra1963 » Fr 13 Jun, 2008 11:19

Hallo,

ich würde Euch auch das Sunrise Royal Makadi Resort an der Makadi Bay empfehlen.

Wir waren letztes Jahr im Juni für eine Woche in diesem Hotel und kann nur Gutes über diese Hotelanlage berichten.

Der Strand dort ist sehr schön und ist bestens für Kinder geeignet.

Diese Anlage hat auch all inclusic.

Liebe Grüsse

Manu

bruenor75
Reisender

Beitragvon bruenor75 » Fr 13 Jun, 2008 11:28

bruenor75 hat geschrieben:
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. Juni 2008

Hallo Isis,

jetzt stehe ich zwei mal in dem Thread, einmal als Sven mit dem zweiten Bericht und jetzt der Neue :-D

Musste mich neu anmelden...

Gruss,

Bruenor/Sven

tindur1999

Haben jetzt gebucht!

Beitragvon tindur1999 » Fr 04 Jul, 2008 15:06

So ihr Lieben,

zunächst vielen lieben Dank für die Tipps. Siva Grand Beach und Paradise Beach kannten wir schon. Beide ganz nett.

Haben uns jetzt doch entschieden ´mal in eine andere Gegend zu fahren und kurzentschlossen das Iberotel Dahabeya in Dahab gebucht.
Kennt das jemand? Wie ist der Strand (lieber Badeschuhe mitnehmen)? Welche Zimmernummern sind empfehlenswert?
Haben jetzt ein sogenanntes Supiriorzimmer mit Landblick. Schau´ich da auf die (hoffentlich) wunderbare Bergkulisse oder auf Müllkippe und Straße?
Bin schon ganz gespannt, was ihr berichten könnt.