In Hurghada ganz klar das Siva Grand Beach.
Ich war bereits zwei mal dort und immer begeistert.
Meine Eltern und mein Bruder nebst Schwägerin waren letztes Jahr ebenfalls dort und schwärmen noch heute.
Das AI ist m.e. recht umfangreich, das Hotel selber wunderschön angelegt und der Strand ist der absolute Kracher.
Ich denke, dass dies einer der besten Strände in/um Hurghada ist.
Die Lage ist auch sehr gut, weil Du direkt vor dem Hotel die Hauptstraße hast (von der man drinnen aber absolut nichts mitbekommt), an der viele Läden und Restaurants sind, falls man mal keine Lust auf Hotelessen hat.
Die Meinungen hier und auch die Bewertungen bei Holidaycheck sprechen da auch für sich.
In der Makadi Bay haben wir uns damals das Grand Makadi und das Makadi Palace angeschaut, die vom Bau deutlich mehr hermachen, als das Siva. Die Poolanlagen dort sind der Hammer, wobei meine Frau meinte, dass ihr das ein wenig zu sehr nach Disneyland ausschaut; ich fand es wunderschön.
Das was mich dort gestört hat, war der "gewöhnungsbedürftige" Zugang zum Meer. Wer schnorcheln will, den stört es überhaupt nicht; wer aber aber nur baden möchte, den schon eher.
Falls Du noch weitere Fragen hast: nur zu.
Gruss,
Bruenor
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. Juni 2008