Forum erwähnt bei 1001 Geschichte

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Benutzeravatar
Go Ralle
Urlauber
Beiträge: 101
Registriert: So 28 Okt, 2007 10:54
Wohnort: bei Bonn

Forum erwähnt bei 1001 Geschichte

Beitragvon Go Ralle » Mi 11 Jun, 2008 10:23

Hallo,

bei stöbern im net bin ich über die seite "1001 geschichten" gestolpert.
hier gibt es einen link zu einem blog über einen bericht von daniel jackson der hier im forum veröffentlich wurde.
http://www.1001geschichte.de/phpBB2/viewtopic.php?t=914
zu den leuten die wohl überwiegend weiblich sind in diesem forum möchte ich nur soviel schreiben, das ich glaube dass die nicht immer richtig ticken.


lg

ralf
bis denne

Ralf


"Ein Mann ist alt, wenn er morgens ohne einen Wunsch aufwacht."

Enzo Ferrari

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mi 11 Jun, 2008 11:27

zu den leuten die wohl überwiegend weiblich sind in diesem forum möchte ich nur soviel schreiben, das ich glaube dass die nicht immer richtig ticken.


Nett gesagt :lach: ! Dazu könnte man jetzt sehr viel schreiben... oder besser gar nichts :-D

Viele Grüße
bint_hathor

Benutzeravatar
Go Ralle
Urlauber
Beiträge: 101
Registriert: So 28 Okt, 2007 10:54
Wohnort: bei Bonn

Beitragvon Go Ralle » Mi 11 Jun, 2008 11:59

bint hathor hat geschrieben:
zu den leuten die wohl überwiegend weiblich sind in diesem forum möchte ich nur soviel schreiben, das ich glaube dass die nicht immer richtig ticken.


Nett gesagt :lach: ! Dazu könnte man jetzt sehr viel schreiben... oder besser gar nichts :-D

Viele Grüße
bint_hathor



johh, ich habe heute meinen diplomatischen tag :-D , sonst kämen die nicht so gut weg. einige leiden da echt an behandlungsresistenten wahnvorstellungen. :verwirrt: :pharao_verwirrt:
bis denne



Ralf





"Ein Mann ist alt, wenn er morgens ohne einen Wunsch aufwacht."



Enzo Ferrari

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 11 Jun, 2008 12:14

Ich finde es nicht gut, wenn hier über User eines anderen Forums abgelästert wird, selbst wenn es (wie Bint_Hathor schreibt) "Nett gesagt" ist. :augenbraue:
Ich denke dass es dort auch wirkliche Schicksale gibt, die nichts mit irgendwelchen Wahnvorstellungen zu tun haben.
Also wenn Ihr Euch weiter auf Kosten anderer amüsieren möchtet, benutzt doch bitte die PN-Funktion.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Go Ralle
Urlauber
Beiträge: 101
Registriert: So 28 Okt, 2007 10:54
Wohnort: bei Bonn

Beitragvon Go Ralle » Mi 11 Jun, 2008 12:44

Hallo uli,

hast ja recht, sorry.
ich möchte hier auch nicht behaupten das die schicksale die dort beschrieben sind was mit wahnvorstellungen zu tun haben, sondern was dieses forum aus diesen schicksalen macht.
hier werden ganze länder und insbesondere die männer als cronische ausnutzer dargestellt. dort ist zum beispiel jeder ägypter der eine europäerin anquatscht direkt ein verbrecher.
sorry, sowas kann man nicht einfach so sagen.
genauso werden dort prinzipiel binationale ehen ohne jegliches wissen direkt zum scheitern verurteilt und versucht es anderen auszureden.
das dieses nicht stimmt, beweisst ja ein sehr bekanntes ägyptenforum wo sich dort lebende deutsche austauschen.
die wahnvorstellung besteht meiner meinung nach darin, seine haß über das erlebte weiter zu tragen. sei es weil man seine eigenen dummheit, unvermögen oder die wirkliche liebe die zerbrochen ist bedauert.
bis denne



Ralf





"Ein Mann ist alt, wenn er morgens ohne einen Wunsch aufwacht."



Enzo Ferrari

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Mi 11 Jun, 2008 14:02

Hallo, Uli,

ich hatte auch nicht in erster Linie an die vom Schicksal gebeutelten Damen gedacht, sondern mindestens genauso sehr an die, die dort mehr oder weniger gute Ratschläge und Kommentare absondern :wink: :

Viele Grüße
bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Mi 11 Jun, 2008 14:10

Moin,

ich glaube, dass es einfach jeden erwischen kann. Aus welchen Gründen auch immer. Wo die Liebe und Gefühle Purzelbaum schlagen, da haben wir doch wenig Einfluss drauf. Und ob es gut geht oder nicht, ist in jedem Land glaube ich, gleich.

Dass dort manchmal leichtsinnig Geld gegeben wird, das kann ich allerdings nicht verstehen. Hier in Deutschland würde ich das doch auch nicht tun.

Liebe Grüße
Samazone
Genieße jeden Tag!

Roland
Studienreisender
Beiträge: 346
Registriert: Di 23 Jan, 2007 18:51
Wohnort: Baden und Hurghada

Beitragvon Roland » Mi 11 Jun, 2008 19:12

@ samazone

Dass dort manchmal leichtsinnig Geld gegeben wird, das kann ich allerdings nicht verstehen.
Ha ha ha ha ha

Es werden ALLE über den Tisch gezogen. Früher oder später.


Die Operation seiner kranken Mutter in Kairo kostet nun mal Geld.
Oder sein Bruder, der Medizin in Kairo studiert, braucht auch Geld.
Bei Miete, Kauf einer Wohnung usw. usw. macht er Reibach :-D

ma salam
Roland

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Layla » Mi 11 Jun, 2008 21:54

@samazone

es fangen auch schon die ersten Ägypterinnen an mit der Leier:

Operation die der Vater benötigt, das Dach ist kaputt und alle immer krank usw usf.

ma a salama
Layla
Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist. Willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust.
(Siddartha Gautama)

Gast

Beitragvon Gast » Fr 13 Jun, 2008 22:34

Hallo go ralle,

wenn man(n) null Ahnung vom Thema hat, sollte man sich besser mit unqualifizierten Kommentaren zurückhalten.
In diesem Forum 1001geschichte wird sehr wohl zwischen unterschieden zwischen Bezznessern und "normalen" Orientalen und es wird auch immer darauf hingewiesen, daß nicht jeder Orientale automatisch ein Bezznesser ist. Nur in den Touristengebieten, z.B. Hurghada, Luxor, Sharm el Sheik, ist die Wahrscheinlichkeit an einen "Abzocker" zu gelangen sehr hoch. Es werden nicht nur Frauen abgezockt, sondern auch Männer und Paare. Es ist für Europäer einfach unvostellbar, daß man (frau) so belogen und betrogen werden kann
Mach hier bitte nicht die unermüdliche Arbeit von 1001 Geschichte kaputt, indem du solche Kommentare abläßt. Dafür ist das Thema zu ernst.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 13 Jun, 2008 23:14

Manchmal reichen ein paar klärende Worte um Mißverständnisse auszuräumen.
DJ hat sich in 1001 Geschichte zu den Vorwürfen geäußert:
http://www.1001geschichte.de/phpBB2/vie ... 7cf14e8e2d


wenn man(n) null Ahnung vom Thema hat, sollte man sich besser mit unqualifizierten Kommentaren zurückhalten.


Es ist es wichtig, dass man besonders bei sensiblen Themen, wo sich Menschen emotional angesprochen fühlen, auch vorsichtig und genau formuliert.

Es wäre schön, wenn die Diskussion hier sachlich bleibt ohne Anfeindungen. Manchmal ist es wichtig auch mal tief durchzuatmen und seinen eigenen Beitrag noch mal genau durchzulesen, bevor man ihn abschickt.
Das gilt natürlich für beide Seiten ;)

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Go Ralle
Urlauber
Beiträge: 101
Registriert: So 28 Okt, 2007 10:54
Wohnort: bei Bonn

Beitragvon Go Ralle » Sa 14 Jun, 2008 15:46

hallo,

@uli, danke für den hinweis und den link.

@ gast, erstmal ist es nicht fein in ein anderes forum zu kommen, andere forumsmitglieder als inkompetent zu bezeichnen und dann noch nicht mal den schneid zu haben seinen namen zu hinterlassen.
im gegensatz zu eurem forum kann man ja hier als gast schreiben.
wer sagt denn das ich keine ahnung davon habe ?
ich werde mich bei euch im forum zu meinem beitrag hier äußern (sofern ihr mir einen zugang gewährt) ich hoffe das du dich dort zu erkennen gibst.

ansonsten denke ich mir ist dieser beitrag hier für mich beendet.
bis denne



Ralf





"Ein Mann ist alt, wenn er morgens ohne einen Wunsch aufwacht."



Enzo Ferrari

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 14 Jun, 2008 17:17

ich werde mich bei euch im forum zu meinem beitrag hier äußern (sofern ihr mir einen zugang gewährt)

@Go Ralle:
Glaubst Du allen Ernstes, dass das zum derzeitigen Zeitpunkt irgendetwas bringt?
Ich fand den Beitrag von DJ bereits so eindeutig und trotzdem wird er immer noch derart fehlinterpretiert, dass man vermuten muss, dass der ein oder andere dort sachliche Argumente gar nicht hören möchte. Spar Dir die Energie. Du wirst Dich hinterher nur noch mehr aufregen.

Hier mal ein paar aussagekräftige Zitate:

Ja, es muss jetzt weitergehen - egal wie! Es kann nicht sein, dass in dem anderen Forum die Tatsachen weiterhin dermassen verdreht werden, und ich werde weiterhin gucken, ob sich etwas ändert, und zwar von der Seite des Herrn "Daniel Jackson".


PS wenn herr "Jackson" möchte, dass wir hier die Diskussion über seinen Artikel einstellen, dann hat er sich ganz schön geschnitten! Oder???
Ich möchte jedenfalls weiter darüber reden, bis sich die Dinge in dem anderen Forum ändern....


Und das muss auch in die Köpfe derer rein.


MUSS GELÖSCHT WERDEN. Ich brauche auch keine Gegendarstellung, abe die obige Verleumdung einer ganzen Gesellschaftsschicht ist unerträglich und muss von dem Blog in
http://ramseshh.blog.de/2006/02/16/sext ... ten~566420
GELÖSCHT werden.
Mal sehen, wann es soweit ist.


Solche Sätze sagen mir, dass man dort lediglich auf Kampf aus ist. (nicht alle, aber der ein oder andere ist doch schon sehr auffällig)

Und wenn ich dann lese:

frage: gibt es eigentlich noch sim- sim- reisen?
das sind doch diese von einem ägypter organisierte reisen...
ich glaube felsenfest, dass der seltsame ausschnitt aus dem mund einens ägypters stammt!


was soll das bitteschön?
Hier Simsim mit ins Spiel zu bringen finde ich sowas von fehl am Platze und es vermittelt den Eindruck, dass manch einer dort doch denkt (auch wenn das abgestritten wird) dass alle Ägypter gleich sind.

Soviel mein Beitrag dazu. Und: nein(!) in unserem Forum wird nix gelöscht!

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Go Ralle
Urlauber
Beiträge: 101
Registriert: So 28 Okt, 2007 10:54
Wohnort: bei Bonn

Beitragvon Go Ralle » So 15 Jun, 2008 08:45

hallo uli,

du hast recht.

hier wird einfach alles über einen kamm geschert.
was ein so gutes unternehmen wie simsim jetzt damit zu tun hat ist mir auch schleierhaft. beweißt aber das man ohne sinn und verstand einfach drauf haut. und das man jetzt ein in allen ägyptenforen hochgelobtes unternemen mit einbringt zeugt nur davon das man keine ahnung hat.

ich beobachte diese forum jetzt schon zwei monate. eine bekannte hat es mir gelinkt. es hatte auch eigentlich nur mein interesse geweckt weil es dort u.a. auch über ägypten berichte gibt. und was ich dort zum teil gelesen habe, hat mir die nackenhaare hochgestellt. keine ahnung von land und leute, aber aber eine ganze gesellschaft in den schmutz ziehen. darauf habe ich zweimal versucht mich dort anzumelden um mal ein paar sachen richtig zu stellen. fehlanzeige, habe so den eindruck das man als nicht persönlich bekannter mann dort keinen zugang bekommt. auch gestern nach meinem beitrag hier habe ich mich sofort wieder angemeldet. aber bis jetzt wieder keinen zugang bekommen.
Kritik bzw. ein vernüftige diskusion ist dort offenbar nicht gewünscht, stattdessen haut man auf alles drauf was einem nicht in die gekränkte seele passt.
der beitrag hier im forum von dj ist ja das beste beispiel. auch die richtigstellung von ihm, die ja eigentlich unmißverständlich ist, wird dort immer noch als angriff aufgefasst.
und die beobachtungen die dj dort geschildert hat sind echt, habe es selber schon mal in einem hotel erlebt,dies ist aber kein ägyptisches problem, es gab genug fernsehenberichte über weiblichen sextourismus insbesondere aus kenia. also, warum soll es sowas nicht auch woanders geben.
ich für meinen teil denke mir das es auch in ägypten sowohl fälle von bezness wie auch sextourismus gibt. nur das eine sind äpfel und das andere birnen und nur selten treffen sich die beiden zu einem kompott.
bis denne



Ralf





"Ein Mann ist alt, wenn er morgens ohne einen Wunsch aufwacht."



Enzo Ferrari

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Sa 19 Mai, 2012 20:32

Es geht zwar nicht um Ägypten, aber in Cannes wurde ein Film aufgeführt, der in Kenia spielt und erschreckend gut zum Thema passt. Hier die Trailer:
http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/paradies-liebe

Wenn der Film hält, was die Schnipsel versprechen, dann ist das ein echtes Muss. Die spielen phantastisch, es wirkt alles so echt. Bedauerlicherweise möchte ich fast sagen, denn so Szenen kenne ich selbst zu genüge.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com