Hallo Nico,
Hallo Gast !
Ohne Impfung und ohne Postexpositionsprophylaxe verläuft die Infektion innerhalb von 15 - 90 Tagen tödlich!
Hm, ich glaub, das war auch meine Aussage oben. Da ich darauf verwies, dass selbst eine prophylaktische Impfung keinen ausreichenden Schutz gewährt. Augenscheinlich vertreten wir die selben Ansichten, jedoch hab ich das Gefühl, dass mein Beitrag von dir nicht so aufgefasst wurde?
Tropenmediziner find ich persönlich Quatsch ! Jeder gute Internist der regelmäßig auf Fortbildungen geht kennt sich mit Impfungen aus.
Mit Verlaub, aber das würde ich nicht unterschreiben. Ein Internist mag sich mit Impfungen auskennen, aber wahrscheinlich nicht zwangsläufig mit den entsprechenden Anforderungen die Reisen in unterschiedliche Länder sowie auch unterschiedliche Arten zu Reisen an den Impfschutz eines Menschen stellen. Das ist wohl auch kaum zu erwarten.
Und du solltest vielleicht auch noch in Erwägung ziehen, dass einzelne Krankenkassen erwarten, dass du diesen nachweist, dass diese Impfungen wirklich von Nöten sind. Und Tropenmediziner genießen dieses Sujet betreffend eine Art Autoritätsstatus. Was nicht bedeuten soll, dass das andere Ärzte und Arztgruppen nicht auch tun. Bloß da kann sehr schnell einiges an "Rennerei" auf einen zukommen.
Gruß!
ps: Ich bin übrigens auch gegen Tollwut geimpft.