hallo marc!
versuch's mal unter www.egyptair.com
wenn du weniger bezahlen willst, gib einfach bei county "egypt" an.
gruß
aos
Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
HoloDoc hat geschrieben:Hallöchen,
eine Frage, wäre es nicht auch möglich die Preise der "großen" Veranstalter mit anzubringen?
Dann hätten Neulinge doch einen ungefähren Anhaltspunkt was das so kostet und können nach günstigeren Preisen bei vorOrt-Agenturen schauen.
Würde gern die *****-Preise mitbringen im Juni.
die Grit
Bedauerlich , dass Vieles so viel teurer geworden ist. Aber insgesamt lohnt es sich immer noch eine Ägypten Pauschalreise zu unternehmen...
edit by osiris: link entfernt da werbung für kommerziellen anbieter
- alstare1200
- Kurzurlauber
- alstare1200
- Kurzurlauber
Luxor Tempel: 50 LE
Karnak Tempel: 65 LE
Tal d.Könige: 80 LE
Hatsche: 30 LE
Grabt von Tut: 100 LE
Sonnige Grüße aus Hurghada
Dirk
Dat war vor 2 Wochen aber alles noch billiger!
Hatte in Kairo Aushang gesehen das der Eintrittspreis für das Ägyptische Museum zum 01.11.2008 erhöht wird!

Werden jetzt alle Eintrittspreise für Sehenswürdigkeiten in Ägypten erhöht?
Da müssen unsere rasenden (reisenden) Reporter vor Ort gleich mal nachhaken! Forum ruft I+O!

Gruß
alstare1200
Ich trink Ouzo ! Was machst du so?
BakadiTours hat geschrieben:Hallo,
am 1 November 2008 werden die Eintrittspreise in Ägypten
um 10 % erhöht.
Zum 1.4 wurden die "Eintrittspreise"am Airport Hurghada erhöht.
Viele Grüße
Dirk
warum dieser vorwurfsvolle Ton. Das hast du uns doch schon am 2. April mitgeteilt?!?! Und Isis und Osiris wollten jetzt bei ihrer Expedition die aktuellen Preise mitbringen.
salam
da muß ich sissi recht geben. wir haben uns erst mal vor ort schlau gemacht ob das denn auch so stimmt. da im internet ja auch viele gerüchte umgehen haben wir uns erst mal vergewissert, denn wir wollen ja fakten liefern und keine fakes.
ma salama
... isis ....
die liste wird natürlich auch noch überarbeitet mit den neuen preisen, da ich aber nur zwei hände habe eben nicht gleich auf der stelle.
da muß ich sissi recht geben. wir haben uns erst mal vor ort schlau gemacht ob das denn auch so stimmt. da im internet ja auch viele gerüchte umgehen haben wir uns erst mal vergewissert, denn wir wollen ja fakten liefern und keine fakes.
ma salama
... isis ....
die liste wird natürlich auch noch überarbeitet mit den neuen preisen, da ich aber nur zwei hände habe eben nicht gleich auf der stelle.
- Osiris
- Administration
Bakaditeam hat geschrieben:zum 01.11.08 wurden alle Eintrittspreise in Ägypten erhöht!!!
falschinformation !
nicht alle

mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
Hallo Isis!
Ich helfe dir gern bei der Aktualisierung.
Der Karnak-Tempel jetzt 65 LE
Heritage-Center für 10 LE
Der Merenptah-Totentempel kostet jetzt 15 LE, immer noch preiswert wie ich finde.
Das Grab des Eje hat uns 25 LE gekostet. Also nicht so teuer wie angegeben.
Ramose, Userhet, Chaemhet kostet jetzt 30 LE.
Flughafen Luxor - Fähre/Luxortempel mind. 40 LE
(Die Gebühren am Flughafen für Autos sind von 2,50 auf 5 LE erhöht worden. Diese Erhöhung wird an den Fahrgast weitergegeben.)
Flasche Stella im el-Fayrouz und bei Rassuls super 10 LE, Cocktail im Cocktail-Sunset 39 LE, Happy Hour nach Isis-Forum Erkennung
Gruß
saamunra
edit by isis
änderung mit aufgenommen.
Ich helfe dir gern bei der Aktualisierung.
Der Karnak-Tempel jetzt 65 LE
Heritage-Center für 10 LE
Der Merenptah-Totentempel kostet jetzt 15 LE, immer noch preiswert wie ich finde.
Das Grab des Eje hat uns 25 LE gekostet. Also nicht so teuer wie angegeben.
Ramose, Userhet, Chaemhet kostet jetzt 30 LE.
Flughafen Luxor - Fähre/Luxortempel mind. 40 LE
(Die Gebühren am Flughafen für Autos sind von 2,50 auf 5 LE erhöht worden. Diese Erhöhung wird an den Fahrgast weitergegeben.)
Flasche Stella im el-Fayrouz und bei Rassuls super 10 LE, Cocktail im Cocktail-Sunset 39 LE, Happy Hour nach Isis-Forum Erkennung

Gruß
saamunra
edit by isis
änderung mit aufgenommen.
-
- Urlauber
Nun von mir ein paar Preise, falls Interesse, bitte in Liste aufnehmen.
Gruß Monja.
Taxi
• Von Fähre Luxorseite zum Bahnhof 5 LE
• Taxi Bahnhof – Kom Ombo Tempel – eine Tour zwischen 15 und 20 LE
Bahnfahrt
• Kom Ombo (Fahrkarte im Zug) Hin 2. Klasse – 25 LE zurück 1. Klasse 27 LE
Restaurant
Ende 2007 / Anfang 2008 hat ein neues Restaurant an der Straße ein Stück vor den Memnonkolossen eröffnet – sehr zu empfehlen – schöner Blick über das Land von der Dachterreasse.
Das Restaurant mit dem Namen MOON VALLEY RESTAURANT befindet sich in der ersten Etage über einer Alabaster Werkstatt und einem Papyrus Laden (nennt sich Habu Babyrus Museum).
Preise dort:
• Menue – Suppe - Salat- Hauptgericht ( alles nach eigner Auswahl)– Einheitspreis – 45 LE
Lemonsaft – 15 LE
Tunasalat – 15 LE
Getränke
• Cola im Karnaktempel 15 LE
• Cola im Ramesseumcafe – 7 LE
• Cola im Restaurant bei Hatschepsut --- 20 LE (Wucher !)
• Cola und Nestcafe in Kom Ombo zusammen 25 LE
• Fruchtsaft (Orange-Mango ) Alibaba Restaurant gegenüber Luxortempel – 7 LE (schmeckt prima)
Sonstiges
• Zigaretten Cleopatra light Stange zwischen 35 und 45 LE in Luxor
• 1 kg Äpfel (6) gute – 5 LE
Arzt
• Augenarzt Untersuchung Brillengläser-Kontrolluntersuchung 120 LE (auf der Westbank)
• Optiker (in Luxor) – Brillengläser anpassen + Gläser (Vario-Gleitsicht-Lesebrille mit Prisma beide Gläser) 620 LE (ohne Rahmen) (dauert etwa 1 Woche)
Internet
• Gezirah Garden Hotel 7 LE/Std. – ab ca. 22. November 15 LE
• Fayrouz Hotel 7 LE/Std.
Nun von mir ein paar Preise, falls Interesse, bitte in Liste aufnehmen.
Gruß Monja.
Taxi
• Von Fähre Luxorseite zum Bahnhof 5 LE
• Taxi Bahnhof – Kom Ombo Tempel – eine Tour zwischen 15 und 20 LE
Bahnfahrt
• Kom Ombo (Fahrkarte im Zug) Hin 2. Klasse – 25 LE zurück 1. Klasse 27 LE
Restaurant
Ende 2007 / Anfang 2008 hat ein neues Restaurant an der Straße ein Stück vor den Memnonkolossen eröffnet – sehr zu empfehlen – schöner Blick über das Land von der Dachterreasse.
Das Restaurant mit dem Namen MOON VALLEY RESTAURANT befindet sich in der ersten Etage über einer Alabaster Werkstatt und einem Papyrus Laden (nennt sich Habu Babyrus Museum).
Preise dort:
• Menue – Suppe - Salat- Hauptgericht ( alles nach eigner Auswahl)– Einheitspreis – 45 LE
Lemonsaft – 15 LE
Tunasalat – 15 LE
Getränke
• Cola im Karnaktempel 15 LE
• Cola im Ramesseumcafe – 7 LE
• Cola im Restaurant bei Hatschepsut --- 20 LE (Wucher !)
• Cola und Nestcafe in Kom Ombo zusammen 25 LE
• Fruchtsaft (Orange-Mango ) Alibaba Restaurant gegenüber Luxortempel – 7 LE (schmeckt prima)
Sonstiges
• Zigaretten Cleopatra light Stange zwischen 35 und 45 LE in Luxor
• 1 kg Äpfel (6) gute – 5 LE
Arzt
• Augenarzt Untersuchung Brillengläser-Kontrolluntersuchung 120 LE (auf der Westbank)
• Optiker (in Luxor) – Brillengläser anpassen + Gläser (Vario-Gleitsicht-Lesebrille mit Prisma beide Gläser) 620 LE (ohne Rahmen) (dauert etwa 1 Woche)
Internet
• Gezirah Garden Hotel 7 LE/Std. – ab ca. 22. November 15 LE
• Fayrouz Hotel 7 LE/Std.