Lohnt es die Pyramiden im Inneren zu sehen ?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Fr 02 Feb, 2007 10:29

Hallo, Samazone,

das Bild, das ich da gescannt habe, ist die Rückseite der Schallplatte! Die Vorderseite ist blau mit einer goldenen Pyramide. Ich hab aber auch gesehen, dass es andere Ausgaben mit unterschiedlichem Cover gibt - meine ist ja schon fast 30 Jahre alt!
Ich bin gespannt, wie Dir die Platte gefällt... sie ist schwer zu beschreiben. Als Unterhaltungsmusik würde ich das jedenfalls nicht beschreiben, ich finde die Musik aber sehr entspannend. Aber beide Platten am Stück zu hören ist mir dann auch zu viel...
Leider hab ich seit ein paar Jahren gar keinen Plattenspieler mehr, muss sie mir wohl auch nochmal auf CD kaufen.

Viele Grüße
bint_hathor

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » Fr 02 Feb, 2007 16:02

Moin bint_hathor,

ich bin ganz gespannt, auf die Musik. Werde dir berichten.

Liebe Grüße
Samazone
Genieße jeden Tag!

kroeti
Reisender

Beitragvon kroeti » Sa 16 Aug, 2008 01:52

Hallo und Danke für Euer Forum, man findet auf alle Fragen eine Antwort!
Habe ich richtig verstanden, dass die Gänge in der Cheopspyramide teilweise nur 1,2m hoch sind und man meterweit nur gebückt gehen kann? Und in der klieneren der schräge Ab-Austieg.....Dann ist es leider nichts für eine rückenkranke Kröti, obwohl der Besuch des Inneren der Pyramiden ein lang gehegter Traum ist, werde ich mich auf außen beschränken müssen.
Danke für die Bilder
Kröti

ParanoidDog
Kreuzfahrer

Beitragvon ParanoidDog » Sa 16 Aug, 2008 14:05

Der Eingangsbereich ist noch OK, dann kommt ein ca. 1,20m hoher 15-20m langer Gang, wo man nur gebückt, oder so wie ich im Entengang lang kommt! Danach ist es eine Treppe zur Grabkammer hoch! Sagen wir mal so, es ist beeindruckend, aber 12€ für ne Fitnessstunde ist dann doch happig! Wer aber so wie ich sagen will, ich war drin, der kommt nicht drum herum! Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben, das ich drin war! Ist ja auch erst drei Wochen her, von daher!!!

Sissi
Studienreisender

Beitragvon Sissi » Sa 16 Aug, 2008 15:39

Die Strecke, auf der man nur gebückt gehen kan, habe ich als sehr kurz in Erinnerung. Ich mag normalerweise solch beengte Wege auch nicht, das hat mir in der Cheops-Pyri aber nichts ausgemacht. War mittlerweile zweimal drin und würd immer wieder reingehen. Holt euch am besten morgens gleich die Karten und geht mittags so um 12 Uhr rein. Dann sind die meisten Leuten von den 150, die sie vormittags reinlassen, schon weg. Wir waren das letzte Mal um die Uhrzeit ganz allein in der Sargkammer - das war ein wahnsinnig tolles Erlebnis!

Viel Spaß!