Wollt euch nur eine Info geben !!!
Habe mir heute die Zeitschrift GEO EPOCHE gekauft .
Das Thema diesesmal ist : Das alte Ägypten . Bei dem Magazin ist auch ein Video dabei !
Kann die Zeitschrift nur empfehlen ,sie ist echt TOLL !!!
LG
Tanja
Zeitschrift GEO EPOCHE
Moderator: Boardleitung
Hallo zusammen,
habe mir das Magazin auch gekauft. Für den stolzen Preis von 14,95 €! Ganz nett gemacht, schöne Fotos, aber für Ägyptenkenner nicht wirklich neue Erkenntnisse. Ich persönl. finde den 11 Seiten langen Bericht und Fotodoko über die neuesten Ausgrabungen über den Tempel von Amenophis III. sehr gelungen. Dort hat sich ja wieder eine Menge getan, bzw. ist ans Tageslicht befördert worden. Als Leckerchen gib es von der BBC eine 180 minütige Doku über jeweils 90 Minuten von 1. Champillion und der Hieroglyphen Code und 2. Carter und die Jagd nach Tutanchamun. Lief aber beides schon im ZDF (07/08) Aber so hat man es auf einer DVD und kann immer mal wieder reinschauen. Die anderen Themen in Magazin lauten: Wenn Götter schlafen, Frühzeit, Vom Alten zum Neuen Reich, Cheops pyramide, Erste Zwischenzeit, Hieroglyphen, Zweite Zwischenzeit, Thutmosis III., Totenkult, Götterfest, Amenophis III., Revolution in der Kunst, Krieg mit den Hethitern, Ramses II der erste Friedensvertrag, Grabraub, Alexander der Große, Kleopatra, Zeitläufe: die Geschichte des Pharonenreiches, Glossar und Herrscherliste.
Meretaton
habe mir das Magazin auch gekauft. Für den stolzen Preis von 14,95 €! Ganz nett gemacht, schöne Fotos, aber für Ägyptenkenner nicht wirklich neue Erkenntnisse. Ich persönl. finde den 11 Seiten langen Bericht und Fotodoko über die neuesten Ausgrabungen über den Tempel von Amenophis III. sehr gelungen. Dort hat sich ja wieder eine Menge getan, bzw. ist ans Tageslicht befördert worden. Als Leckerchen gib es von der BBC eine 180 minütige Doku über jeweils 90 Minuten von 1. Champillion und der Hieroglyphen Code und 2. Carter und die Jagd nach Tutanchamun. Lief aber beides schon im ZDF (07/08) Aber so hat man es auf einer DVD und kann immer mal wieder reinschauen. Die anderen Themen in Magazin lauten: Wenn Götter schlafen, Frühzeit, Vom Alten zum Neuen Reich, Cheops pyramide, Erste Zwischenzeit, Hieroglyphen, Zweite Zwischenzeit, Thutmosis III., Totenkult, Götterfest, Amenophis III., Revolution in der Kunst, Krieg mit den Hethitern, Ramses II der erste Friedensvertrag, Grabraub, Alexander der Große, Kleopatra, Zeitläufe: die Geschichte des Pharonenreiches, Glossar und Herrscherliste.
Meretaton
- bint_hathor
- Weltenbummler
Hab's mir gestern auch gleich gekauft - aber für 8,50 € und OHNE DVD
. Aber da ich die Beiträge ja schon im TV gesehen und auch auf Video aufgenommen habe, hab' ich ja dann nichts versäumt.
Viele Grüße
bint_hathor

Viele Grüße
bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
hallo,
habe mich auch in Unkosten gestürzt und mir die Zeitung mit der DVD gekauft.
Ich finde sie sehr gut aufgemacht. viele schöne Bilder( viel Gold) sind
auch drin. Habe heute nur mal durchgeblättert und werde mich am
Wochenende mehr mit beschäftigen und mir die DVd ansehen.
Gruß
Anchese
habe mich auch in Unkosten gestürzt und mir die Zeitung mit der DVD gekauft.
Ich finde sie sehr gut aufgemacht. viele schöne Bilder( viel Gold) sind
auch drin. Habe heute nur mal durchgeblättert und werde mich am
Wochenende mehr mit beschäftigen und mir die DVd ansehen.
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.
Nun hab ich auch die neue Ausgabe von GEO Epoche. Ich hatte es etwas schwer, ein Exemplar zu ergattern, und endlich an einem Kiosk bekam ich deren letztes Exemplar. Im Vorwort steht drin, dass die letzte Ägypten-Ausgabe vor 8 Jahren die meist verkaufte Epoche-Ausgabe war und vergriffen ist. Ich hab zum Glück eins der Exemplare aus dem Jahr 2000 im Schrank, lt. GEO wird es "da vergriffen, unter Sammlern zu enormen Preisen gehandelt". Interessant finde ich in dieser Ausgabe die Zeichnungen der Tempelanlagen, wie man sie sich vorstellt und die Neuigkeiten zu Ausgrabungen (siehe Meretaton).
- bint_hathor
- Weltenbummler
Ich hab grad' mal recherchiert: die alte Ausgabe ist unter 60 € nicht zu haben, bei AbeBooks.de sogar für 77,90
! Aber in 'ner Viertelstunde ist noch eins bei ebay zu haben - steht gerade auf 16,66...
Viele Grüße
bint_hathor

Viele Grüße
bint_hathor
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
- Osiris
- Administration
bint_hathor hat geschrieben:Ich hab grad' mal recherchiert: die alte Ausgabe ist unter 60 € nicht zu haben, bei AbeBooks.de sogar für 77,90![]()
![]()
! Aber in 'ner Viertelstunde ist noch eins bei ebay zu haben - steht gerade auf 16,66...
müsste dann ja das hier sein oder -->

das ham wir damals ganz normal für €8,00.- am kiosk gekauft, aber auf unserem steht
oben am rand: Nachdruck 02/2001
ob da auch schon die teuren preise für gelten ?
p.s.: dein ebay exemplar ist ja erst morgen fertig ... oder steht grad wieder eins bei €16,66.- ???
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
salam
dass es aber 2000 die erstausgabe gab und schon 1 jahr nach dem erscheinen die zweite auflage ... ok nachfrage regelt den markt aber es handelt sich ja nicht um ein buch sondern um eine "Zeitschrift" die ja nicht beliebig aufgelegt werden wenn es keine mehr gibt. also wie gesagt mir kommt es komisch vor innerhalb eines jahres 2 mal die selbe ausgabe heraus zubringen. ich als Abonnent hätte mich sicher aufgeregt
und etwas OT.
ja klar ist ja nix teurer geworden durch den €
ma salama
... isis ...
dass es aber 2000 die erstausgabe gab und schon 1 jahr nach dem erscheinen die zweite auflage ... ok nachfrage regelt den markt aber es handelt sich ja nicht um ein buch sondern um eine "Zeitschrift" die ja nicht beliebig aufgelegt werden wenn es keine mehr gibt. also wie gesagt mir kommt es komisch vor innerhalb eines jahres 2 mal die selbe ausgabe heraus zubringen. ich als Abonnent hätte mich sicher aufgeregt

und etwas OT.
...und ich hab für das Original im Jahr 2000 noch 15,80 DM gezahlt.
habe mir das Magazin auch gekauft. Für den stolzen Preis von 14,95 €!
ja klar ist ja nix teurer geworden durch den €

ma salama
... isis ...
- Osiris
- Administration
14,95 € ist aber die ausgabe mit DVD ... ohne ist das heft billiger.
mfg
osiris
14,95 € ist aber die ausgabe mit DVD ... ohne ist das heft billiger.
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.isis-und-osiris.de
- bint_hathor
- Weltenbummler
dein ebay exemplar ist ja erst morgen fertig ... oder steht grad wieder eins bei €16,66.- ???
MEIN Exemplar war das nicht - würd' ich sowas verkaufen

LG
bint_hathor
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
- Osiris
- Administration
mit "dein" meinte ich auch nur, dass du es entdeckt hast
mfg