salam
da man die frage des topic`s "Welche Gräber sind im Tal der Könige offen." nicht einfach so beantworten kann habe ich hier mal ein "sammelpost" aufgemacht in dem wir versuchen könnten eine liste zu erstellen welche gräber denn gerade offen sind. die gräber werden zum schutz immer im wechsel geöffnet und geschlossen, so dass man eben nie genau sagen kann welche gräber offen sind. wir können hier, nur mit eurer hilfe natürlich, versuchen eben eine zusammenstellung an infos zu liefern was offen hatte.
also leute wer im tal der könige war bitte hier posten welche gräber denn zu eurer zeit zum besichtigen offen waren.
vielen dank für eure mithilfe
ma salama
... isis ...
PS: hier auch ein link der hilfreich sein kann --> http://www.cyclejp.com/luxor/SCHEDULE.HTML
Welche Gräber Tal der Könige sind offen ?
Welche Gräber Tal der Könige sind offen ?
Zuletzt geändert von Isis am Di 07 Apr, 2009 18:30, insgesamt 4-mal geändert.
April 2007
aos hat uns diese liste mitgebracht von den gräbern die zu besichtigen waren.
ma salama
... isis ...
aos hat uns diese liste mitgebracht von den gräbern die zu besichtigen waren.
ma salama
... isis ...
Zuletzt geändert von Isis am Do 02 Okt, 2008 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
September 2007
austria_traveller hat uns diese liste mitgebracht von den gräbern die zu besichtigen waren.
KV 7 Ramses II
KV 14 Tausret / Sethnacht
KV 15 Sethos II
KV 16 Ramses I
KV 17 Sethos I
KV 19 Mentuhirkschopchef
KV 35 Amenhotep II
KV 38 Thutmosis
KV 43 Thutmosis IV
KV 47 Siptah
KV 57 Haremhab
ma salama
... isis ...
austria_traveller hat uns diese liste mitgebracht von den gräbern die zu besichtigen waren.
KV 7 Ramses II
KV 15 Sethos II
KV 16 Ramses I
KV 17 Sethos I
KV 19 Mentuhirkschopchef
KV 35 Amenhotep II
KV 38 Thutmosis
KV 43 Thutmosis IV
KV 47 Siptah
KV 57 Haremhab
ma salama
... isis ...
- alstare1200
- Kurzurlauber
@ austria_traveller
KV 7 Ramses II
KV 15 Sethos II
KV 16 Ramses I
[highlight=red]KV 17 Sethos I [/highlight]
KV 19 Mentuhirkschopchef
[highlight=red]KV 35 Amenhotep II [/highlight]
KV 38 Thutmosis
KV 43 Thutmosis IV
KV 47 Siptah
[highlight=red]KV 57 Haremhab [/highlight]
Wär echt schön wenn diese Liste so stimmen würde! Kann ich mir aber echt nicht vorstellen, daß die gekennzeichneten Gräber auf sind!
Haremhab und Seti1 fehlen mir noch! Glaub auch nicht mehr das Seti1 jehmals der Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht wird!
Schön wärs aber!!!!
Viele Grüße
alstare1200
KV 7 Ramses II
KV 15 Sethos II
KV 16 Ramses I
[highlight=red]KV 17 Sethos I [/highlight]
KV 19 Mentuhirkschopchef
[highlight=red]KV 35 Amenhotep II [/highlight]
KV 38 Thutmosis
KV 43 Thutmosis IV
KV 47 Siptah
[highlight=red]KV 57 Haremhab [/highlight]
Wär echt schön wenn diese Liste so stimmen würde! Kann ich mir aber echt nicht vorstellen, daß die gekennzeichneten Gräber auf sind!
Haremhab und Seti1 fehlen mir noch! Glaub auch nicht mehr das Seti1 jehmals der Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht wird!
Schön wärs aber!!!!
Viele Grüße
alstare1200
Ich trink Ouzo ! Was machst du so?
Die Liste von australia_traveller ist definitiv nicht mehr aktuell (stimmte auch für 2007 nicht, weil Haremhab und Sehos I zu diesem Zeitpunkt auch definitiv nicht auf waren.
Ausserdem ist sie wie gesagt schon ein Jahr alt.
Die Liste von Nico stimmt, haben wir vor Ort überprüft (Haben an den Gräbern von Haremhab und Sethos I wie wild gerüttelt, keiner hat aufgemacht , Da wären wir namlich auch gerne rein gegangen )
Gruß
Uli
Ausserdem ist sie wie gesagt schon ein Jahr alt.
Die Liste von Nico stimmt, haben wir vor Ort überprüft (Haben an den Gräbern von Haremhab und Sethos I wie wild gerüttelt, keiner hat aufgemacht , Da wären wir namlich auch gerne rein gegangen )
Gruß
Uli
KV 9 wurde Anfang November 2007 nach längerer Restaurierungszeit neu geöffnet (gilt jetzt als "behindertengerecht" zugänglich nach der Restaurierung). Kostete im letzten Jahr 60 LE Extra-Eintritt. Deshalb kann ich mir kaum vorstellen, dass sie das Grab jetzt schon wieder geschlossen haben.
Viele Grüße
Sissi
Viele Grüße
Sissi
Offene Gräber April 2008
Hallo, ich war die letze Aprilwoche 2008 im Tal der Könige. Zu besichtigen waren:
Ramses I -war absolut das beste
Ramses III
Ramses IV
Gruß Franzi
Ramses I -war absolut das beste
Ramses III
Ramses IV
Gruß Franzi
- alstare1200
- Kurzurlauber