Nassersee MS Tania gibt es nicht mehr

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

schnuff

Nassersee MS Tania gibt es nicht mehr

Beitragvon schnuff » Do 18 Dez, 2008 21:07

Hallo
ich komme gerade von Nassersee zurück.
Die Tania liegt zur Zeit mit Maschinenschaden in der Marina und soll angeblich auch nciht mehr in Betrieb genommen werden.
Alle die die Tania noch gebucht haben werden zur Zeit auf der im September 2008 in Betrieb genommenen MS omar khayyam untergebracht.
Dies ist ´jetzt das grösste Schiff auf dem Nassersee, die Prince Abbas und erst recht die Nubian Sea wirken dagegen recht klein.
Meineserachtens entspricht es durchaus einem deutschen 5 Sterne Schiff.
Falls gewünscht kann ich gerne Bilder einsetzen-

schnuff

Beitragvon schnuff » Do 18 Dez, 2008 21:48

Hab einen Link gefunden, dort könnt ihr euch das Schiff schonmal anschauen.
Von Vantagetravel waren auch die meisten Gäste an Bord

http://www.vantagetravel.com/Ship/ShipOverview_99

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 18 Dez, 2008 22:57

salam

-> Falls gewünscht kann ich gerne Bilder einsetzen <--

natürlich als her mit den bildern und ab ins fotoalbum damit :)
eigene bilder sind doch etwas anderes als die katalog bilder.

ma salama

... isis ...

Fotokati
Urlauber
Beitragvon Fotokati » Fr 19 Dez, 2008 08:46

Schade,
ich fand es grade auf der Tania so schön, da sie so klein und relativ einfach war. Man hatte das Gefühl im Kreis einer etwas größeren Familie unterwegs zu sein. Aber so hatten wir halt noch das Glück die Nassertour in einem kleinen Kreis unternehmen zu können.

Gruß Katja

Gast

Beitragvon Gast » Fr 19 Dez, 2008 11:12

Hallo
das Glück hatten wir trotzdem.
Die Omar Kayham ist zwar für ca 180 Gäste ausgelegt, aber wir waren gerade mal 57 und davon waren ca 30 ältere Amerikaner, so das der Kreis der Europäer (hauptsächlich Deutsche, zwei Engländer und drei franzosen) wirklich sehr familiär wurde
Das hatte auch etwas.
Nur der totale Kellnerüberschuss ging mir persönlich etwas auf den Keks, aber das ist bestimmt Ansichtssache.
Es hat mich ca zwei Tage gekostet, bis ich auch dem letzten Kellner beibringen konnte, das ich durchaus in der Lage bin eine Flasche Wasser von A nach B zu transportieren und keinen Dackel brauche der sie hinter mir herträgt. (Wobei die Amis genau das erwarteten, ist also wohl wirklich Ansichtssache)
Denke jedoch mal, das sich das ändern wird, sobald das Schiff ausgebucht ist.
Für mich war es mal ein Erlebnis der anderen Art. Es war ein Schiff, das ich mir bestimmt niemals leisten würde (bezahlt hatten wir den Preis der Tania) und ich fand es einfach schön sowas auch mal zu erleben.
Selbst das Fitnesscenter und die dazugehörige Sauna entsprach durchaus deutschem Standard, von den Kabinen ganz zu schweigen.
Und mit einem Buch in der Hand in einem Whirlpool zu sitzen während das Schiff gemütlich über den Nassersee zuckelt, das war wirklich schon gigantisch :lol:

Wie gesagt, sobald ich die Fotos gesichtet habe, probiere ich sie einzustellen.

schnuff

Beitragvon schnuff » Fr 19 Dez, 2008 15:10

So, jetzt ist es amtlich.
Ich bin zu blöd für dieses Forum.
Bilder einstellen kriege ich einfach nicht hin.
Hab die Bilder gerade an Isis gemailt, vielleicht ist sie ja so lieb und stellt sie für mich ein.

mercy
Weltenbummler

Beitragvon mercy » Fr 19 Dez, 2008 15:39

Bild
Grössenvergleich zur MS Tania

Bild
Grössenvergleich zur Nubian Sea
Ma Salama
mercy

Schnuff

Beitragvon Schnuff » Fr 19 Dez, 2008 15:45

Ohhhh, *freu*
ein nettes Merci an Mercy ;)

Die Innenbilder wird dann bestimmt noch Isis einstellen.

Man muss gar nicht alles können, stelle ich gerade fest, man muss nur nette Leute finden, die es können ;)

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 19 Dez, 2008 16:38

salam

jo klar die bilder kommen später nach :) erst mal danke dafür.

Man muss gar nicht alles können, stelle ich gerade fest, man muss nur nette Leute finden, die es können

das ist der vorteil an unserem doch so netten forum :) was der einer nicht weis, weis ein anderer.

ma salama

... isis ....

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 20 Dez, 2008 12:27

salam

so die bilder sind nun online im fotoalbum zu sehen

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... d=5&page=4

ab hier sind es dann 33 bilder die zu sehen sind :)

ma salama

... isis ....

mercy
Weltenbummler

Beitragvon mercy » Sa 20 Dez, 2008 13:42

:wow:

Salam

Also ich muss gestehen, ich spiele langsam mit dem Gedanken mich aus diesem Forum abzumelden, die komplette Internetpräsenz zu bannen und hier nie wieder reinzuschauen.
Das ist sowas von grausam, dass man hier immer wieder reinschaut, solche tolle Sachen entdeckt und liest. :shock: .
Seit Wochen lohnt es sich nicht den Reisekatalog vom Schreibtisch zu verbannen, weil er dann doch gleich wieder rausgeholt und durchwühlt wird.
Immer mal wieder sehen, ob man die nächste Reise nicht doch noch umbucht; vielleicht doch als Nil-/Hotelkombi statt nur Hotel etc. pp......

Jetzt wieder die Idee, ob man nicht den übernächsten Urlaub als Nassersee- / Nil-Kombi macht.

Hiiiiilfeee!!!!!!!! ich kann nicht mehr!
:urlaub3: :urlaub: :schild_urlaubsreif: :schild_urlaubsreif: :schild_urlaubsreif: :schild_urlaubsreif: :schild_urlaubsreif: :schild_urlaubsreif: :schild_urlaubsreif: :schild_urlaubsreif: :schild_urlaubsreif: :schild_urlaubsreif: :schild_urlaubsreif: :schild_urlaubsreif: :schild_urlaubsreif:
Ma Salama

mercy

Schnuff

Beitragvon Schnuff » So 21 Dez, 2008 14:58

:grin:
Vielleicht hilft es dir ja, wenn ich dir erzähle, das es in Wirklichkeit noch viel besser war, als es sich auf den Fotos darstellt. Das Foto vom (windgeschützten) Balkon an der Kabine fehlt leider, auf dem haben wir auch recht viel Zeit verbracht, wenn es abends an Deck etwas zu zugig wurde.
Und auch das Essen war das beste, was ich jemals in Ägypten erhalten habe. (Wobei man natürlich auch sagen muss, das ich zwar schon über 20x da war, aber normalerweise dort Camp Urlaub mache, da ist es mit dem essen meist nicht so weit her).
Aber wir waren wirklich am überlegen, ob wir das nochmal machen sollen, jedenfalls solange noch die recht günstige Tania angeboten wird und man sich ja nun wohl ziemlich sicher sein kann, das man umgebucht wird.
:oops: