hallo Isis, das könnte ch ja mal machen, den möchte ich gerne mal kennenlernen.
Na ja schade. Dann gehe ich mir die anderen ansehen.Hast ja schöne Bilder reingestellt.
Gruß
Anchese
Tal der Königinnen
-
- Weltenbummler
Isis hat die Bilder ja schon reingestellt. Du fährst an den Memnonkolossen vorbei immer weiter gerade aus, bis die Strasse nach rechts abknickt. Dort geht es zwar auch geradeaus weiter, aber auf "kleinerer" Strasse, was den Verkehr angeht. Die Stelle ist an einem gemauerten Kreis mitten auf der Strasse zu erkennen.
Ein Wort zur www-luxor-westbank.com Seite: Die Seite wird (im Moment) nicht mehr aktualisiert, also Vorsicht was Preise und Zeiten angeht.

Ein Wort zur www-luxor-westbank.com Seite: Die Seite wird (im Moment) nicht mehr aktualisiert, also Vorsicht was Preise und Zeiten angeht.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
hallo Daniel, ja mit der Westbankseite das stimmt,sie ist nicht sehr aktuell. aber manche Seiten,wo die Gräber aufgeführt sind sind schon ganz gut.Die Preise (erlebt dieses Jahr Februar) sind ca. geblieben.
Zur Hinfahrt muss ich sagen, werde ich mir ein Taxi nehmen und mehrere
Stellen anfahren.Ach was ich mir für den November vorgenommen habe,da reicht meine woche nicht aus. aber das Tal der Königinnen habe ich noch nicht gesehen,weil ich immer gewartet habe das das Grab von Nefertari geöffnet wird.
So nochmals danke für die Tips
Gruß
Anchese
Zur Hinfahrt muss ich sagen, werde ich mir ein Taxi nehmen und mehrere
Stellen anfahren.Ach was ich mir für den November vorgenommen habe,da reicht meine woche nicht aus. aber das Tal der Königinnen habe ich noch nicht gesehen,weil ich immer gewartet habe das das Grab von Nefertari geöffnet wird.
So nochmals danke für die Tips
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.
- aos
- Studienreisender
habe irgendwo mal gelesen (weiß aber nicht mehr wo), dass die Karten nur am Tag des Verkaufs gültig sind und dann auch nur einmal. Eine Mehrfachbesichtigung am gleichen Tage ist nicht möglich, es sei denn, Du kaufst Dir noch 'ne Karte.
Mich würde mal interessieren, wann Sommer und wann Winter ist in bezug auf die Öffnungszeiten. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß
aos
habe irgendwo mal gelesen (weiß aber nicht mehr wo), dass die Karten nur am Tag des Verkaufs gültig sind und dann auch nur einmal. Eine Mehrfachbesichtigung am gleichen Tage ist nicht möglich, es sei denn, Du kaufst Dir noch 'ne Karte.
Mich würde mal interessieren, wann Sommer und wann Winter ist in bezug auf die Öffnungszeiten. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß
aos
-
- Weltenbummler
Tickets gelten in der Tat nur am Tag des Kaufes. Es ist auch ein Datumsstempel drauf, so dass da kein Spielraum ist. Bist Du einmal aus der Sehenswürdigkeit raus heißt es: Aus die Maus. 

Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
salam anchese
nun habe ich mich mal im reisetreff auch schlau gemacht und festgestellt das du ja auch anfang november in luxor bist.
wir wollen auch versuchen das wir zur der zeit unten auf der westbank sind. da steht je einem treffen vor ort nichts im wege
ma salama
...isis...
Ach was ich mir für den November vorgenommen habe
nun habe ich mich mal im reisetreff auch schlau gemacht und festgestellt das du ja auch anfang november in luxor bist.
wir wollen auch versuchen das wir zur der zeit unten auf der westbank sind. da steht je einem treffen vor ort nichts im wege

ma salama
...isis...