Vielleicht sollte man sich erst mal ein bisschen einlesen und sich halbwegs einen Überblick verschaffen, um auch die einzelnen Herrschaften hier einigermaßen richtig beurteilen zu können.
Ich sehe das anders. Eigentlich genau anders rum.
Ich finde, die jenigen, die hier gerne draufkloppen, sollten sich erst mal einlesen und versuchen die Leute, die sie angreifen wollen einzuschätzen.
Es kann nicht sein, dass beispielsweise hier neue reinkommen, fragen nach Fernsehsendern im Hotel um dann als Mallorca-Urlauber, die doch besser zu Hause bleiben sollten bezeichnet zu werden, nur wegen einer ganz normalen Frage.
Und sowas erlebe ich leider hier ständig und bedauerlicherweise sind es immer die gleichen, die dann dadurch den Eindruck erwecken, als seien alle hier so unverschämt.
Man hat dadurch, dass man hier schon jahrelang sein Unwesen treibt keinen Freibrief zum Stänkern und als Newbie muss man sich nicht erst alles gefallen lassen! Nein!
Natürlich kann man auch lernen damit umzugehen und manch einem gelingt das sehr gut. Nichts ist effektiver als Angriffe mit Humor abzutun, über kleingeistige Aussagen zu lachen und so weiter. Aber es kann nun mal nicht jeder und auch dafür muss man Verständnis haben.
Ich habe mir auch schon von Jo einiges anhören dürfen, inzwischen juckt mich das nicht mehr im geringsten, wenn er mich dann mal auf die Schippe nimmt. Aber wer hier hinkommt und nett was fragt, den sollte man auch genauso nett behandeln.
Wie schon mal gesagt: Man muss sich die Mitgliedschaft hier nicht verdienen, indem man sich alles gefallen lässt. Der Großteil der User fährt nur einmal nach Ägypten, die wollen sich hier informieren und mehr nicht. Nach 3-4 Beiträgen sind die wieder weg. Aber ich möchte auch, dass die nach den 3-4 Beiträgen ihren Freunden, die nach Ägypten fahren sagen: "Guckt da mal im Ägyptenreiseforum. Die sind nett da und die können dir helfen" und nicht "Ich hab mich in dem Forum da informieren wollen, aber bin nur blöd angepupt worden."
Ich bin nicht immer harmoniesüchtig. Ich streite mich manchmal ganz gerne. Aber das Salz in der Suppe krieg ich auch, wenn sich die User hier gegenseitig anpupen, die sich kennen. Und die wissen, wenn ich den anpupe, dann ist der nicht gekränkt weil er mich kennt.
Bint_hathor zum Beispiel hat sich in letzter Zeit so einiges anhören müssen.
Das hat sie mit Humor genommen und entsprechend gekontert. Aber vermutlich auch nur, weil sie die Leute kennt und wusste, dass manch einer einen derben Ton drauf hat und der andere das eigentlich nur scherzhaft meinen konnte.
Aber wie hätte das auf jemanden gewirkt, der gerade mal frisch dabei ist. Entweder er wäre eingeschüchtert oder sauer.
Und daher: Es ist schnell ein Beitrag geschrieben. Man sollte sich Zeit nehmen und überlegen, ob manches nicht eventuell falsch rüber kommen könnte. Und das Salz in der Suppe sehe ich persönlich nicht darin, dass ich hier ständig neue User davon abhalten muss das Handtuch zu schmeissen, weil jemand meinte er müsse sich an ihm austoben. Das wird mir nach all den Jahren auch langsam langweilig, den selben Leuten immer wieder das gleiche zu schreiben!!
Gruß
Uli