Assuan auf einene Faust

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

chateri
Weltenbummler

Beitragvon chateri » Fr 23 Jul, 2004 09:34

Hallo zusammen,
schon wieder ich. Auch wenn ich fast immer mit uli einer meinung bin, muss ich widersprechen und kann johanna hoffnung machen:
uli hat geschrieben:Denn der dämliche Obelkisk ist immer zuerst dran, vermutlich weil es in dem Steinbruch später zu heiss wird

Also ich sollte dort auch schon nachmittags rumklettern. Da ich aber aus glaubwürdiger quelle wusste, dass seit meinem letztem besuch keine fortschritte an dem stein zu sehen sind, habe ich mich mit dem busfahrer in den schatten gesetzt und mir einen tee bringen lassen.
Gruss chateri

P.S. Nach unbestätigten Meldungen aus dem umfeld von Mr. Hawass soll zukünftig die obelisken in karnak nur noch der besichtigen dürfen, der vorher im steinbruch von assuan an einem zweistündigem seminar mit dem titel "wie schützten sich die alten ägypter vor aufdringlichen souvenirverkäufern" teilgenommen hat.
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Johanna
Studienreisender

Beitragvon Johanna » Fr 23 Jul, 2004 12:13

Hallo,

im letzten jahr sind wir eben auch erst zum Philae Tempel gefahren. mal wieder super früh raus und so waren wir die ersten im Tempel. Ein traum.... ... keine Menschenseele weit und breit. Erst als unser Reiseführer mit seinen Ausführungen ferig war kamen die anderen Reisegruppen.

Vielleicht klappt es ja mit dem Überreden.

Allerdings ist der Obelisk in der Mittagshitze wirklich krass. Dort fand ich es am wärmsten von allen Ausflügen.

Liebe Grüße,

Johanna

PS: der "Arbeits"Freitag ist 13.°° Uhr zu Ende und dann nur noch 1 Woche.... :lol: :lol: :lol: