Kreuzfahrt auf dem Nassersee

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Di 15 Mär, 2005 20:38

@Antonia

Meine Güte, dass muss ich jetzt erstmal alles lesen !!!

Du bist ja ganz schön aktiv - nicht nur bei den Rezepten - jetzt auch in dieser Rubrik.... Ich freue mich sehr über eine derart rege Teilnahme hier im Forum. Nur weiter so und viel Spass bei uns...

Gruss, Karnak (die jetzt erstmal lesen geht) Bild

P.S. Es ist wichtig, dass Du bei den geposteten Berichten jeweils die Quelle nennst (website oder so), es sei denn diese Berichte sind von Dir selbst. Sonst könnten wir Probleme bekommen wegen copyright und so. :wink:
Zuletzt geändert von Karnak am Di 15 Mär, 2005 22:55, insgesamt 2-mal geändert.

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Di 15 Mär, 2005 21:05

Samazone hat geschrieben:da unser Aida-Event jetzt ja nun endgültig abgesagt wurde, überlegen wir auch, ob wir eine Kreuzfahrt über den Nassersee machen.
Gibt es eigentlich reine Fahrten auf dem Nassersee ohne Nilkreuzfahrt bei Phönix?
Finde meinen Katalog nicht wieder.

Hallo Samazone

Es ist nur im Winterkatalog 2004/2005 als einwöchige Reise direkt zu buchen. D.h. im Zeitraum November bis April und die Reise heisst "Kalabscha". Flug nach Luxor und Transfer nach Assuan (ich denke mal per Bus, steht da aber nicht. Dauer ca. 4 Stunden). Ich weiss aber, dass man bei Phoenix auch Teile einer Reise buchen kann. Man muss dann allerdings direkt bei denen buchen und die lösen dann die einwöchige Reise aus dem zweiwöchigen Paket für Dich heraus. Dann könntest Du auch von Mai bis Oktober buchen. Das haben wir schon mehrfach getan, geht aber nicht im Reisebüro, weil die keine Reisen stückeln können. Noch Fragen?? Nur her damit.
Wir freuen uns so auf diese Reise, denn der Nassersee ist noch nicht so überlaufen. Wer weiss wie das in ein paar Jahren aussieht. Also nix wie hin Samazone.

Gruss, Karnak

Antonia
Urlauber

Beitragvon Antonia » Mi 16 Mär, 2005 16:46

salama Samazone,

schau mal in OFT Reisen, den ägypten Spezialist,
da brauchst du nicht zu stückeln, kannst genauso bei Oft anrufen
deinen Wunsch vortragen mit Datums usw und sie sagen dir den
Endpreis

Tel. 07156/16110
e-Mail: oft@oft-reisen.de

Schreibe z. Hd. Frau Müller

lg Antonia

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » Mi 16 Mär, 2005 20:15

Moin Karnak, moin Antonia,

vielen Dank für eure Antworten.
Bisher bin ich ja immer mit OFT-Reisen unterwegs gewesen und war total zufrieden. Von Phönix habe ich auch nur Gutes gehört.
Ich denke, ich werde an beide mal eine Anfrage stellen, wenn ich mit meiner Schwester den genauen Termin besprochen habe, wann es losgehen soll. Wir wissen lediglich, dass es der September sein soll.

Bis dahin seid ihr ja wieder zurück und könnt mir berichten, wie es war.

Liebe Grüße
Samazone
Genieße jeden Tag!

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Mi 16 Mär, 2005 21:24

Hallo Samazone

Wir sind auch im September da. Das mit dem Stückeln hört sich wild an, heisst aber nur das man es nicht im Reisebüro buchen kann - eben nur bei Phoenix direkt. Läuft aber alles prima dort... kannst ja mal berichten.

Gruss, Karnak