Condor - 29€ Flüge!
-
- Weltenbummler
Ich bleibe ja 5 Wochen und werde danach, inshallah, mit Condor wieder ausfliegen. An der Hotline haben Sie auf jeden Fall bestätigt, dass das weden von ihrer Seite, noch auf Grund von ägypt. Vorschriften ein Problem ist.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Salam,
Ich wollte nur mahl sagen das es auch sehr gute Angebote hat von Belgien.
Tui Belgie damit bin ich letzten Sommer geflogen,fur nur 69,-Euro incl.alles.
Es war nur ein hin flug (Luxor-Brussels).
Lezter Woche hatte es auch wieder super Angebote.
Ist vielleicht fur Leute die nahe an die Belgische Grenze wohnen gunstig.
Herzliche Grusse aus Luxor.
Om Nadia
Ich wollte nur mahl sagen das es auch sehr gute Angebote hat von Belgien.
Tui Belgie damit bin ich letzten Sommer geflogen,fur nur 69,-Euro incl.alles.
Es war nur ein hin flug (Luxor-Brussels).
Lezter Woche hatte es auch wieder super Angebote.
Ist vielleicht fur Leute die nahe an die Belgische Grenze wohnen gunstig.
Herzliche Grusse aus Luxor.
Om Nadia
@daniel jackson:
ich kann dir nur sagen, das ich damals als wir einen flug für die 3 1/2 monate buchen wollten, enorme probleme hatten eine airline zu finden, welche uns "mitnimmt" bzw. das problem war ja eher, eine welche uns auch wieder zurück bringt. laut unseren schweizer reisebüros, darf man für aufenthalte bis max. 4 wochen einen charterflug buchen. alles was drüber geht, muss linie sein. wieso und warum konnten mir die meisten nicht erklären. die beste story war natürlich, wegen dem visum, welches doch sehr schwierig zu organisieren sei. welch ein witz. nichts ist einfacher als für egypt ein visum zu kriegen. entweder schon hier bei der botschaft oder dann in egypt beim "visum-büro".
hast du aber jetzt nur hinflug gebucht und wirst deinen rückflug von dort aus buchen? dann gibt es vielleicht wiederum keine probleme...?
ich hab jedenfalls dann bei egyptair die lösung gefunden, doch sehr sehr teuer dafür bezahlt, die hatten 6 monats- und 1 jahrestickets...
lg
jasmine
ich kann dir nur sagen, das ich damals als wir einen flug für die 3 1/2 monate buchen wollten, enorme probleme hatten eine airline zu finden, welche uns "mitnimmt" bzw. das problem war ja eher, eine welche uns auch wieder zurück bringt. laut unseren schweizer reisebüros, darf man für aufenthalte bis max. 4 wochen einen charterflug buchen. alles was drüber geht, muss linie sein. wieso und warum konnten mir die meisten nicht erklären. die beste story war natürlich, wegen dem visum, welches doch sehr schwierig zu organisieren sei. welch ein witz. nichts ist einfacher als für egypt ein visum zu kriegen. entweder schon hier bei der botschaft oder dann in egypt beim "visum-büro".
hast du aber jetzt nur hinflug gebucht und wirst deinen rückflug von dort aus buchen? dann gibt es vielleicht wiederum keine probleme...?
ich hab jedenfalls dann bei egyptair die lösung gefunden, doch sehr sehr teuer dafür bezahlt, die hatten 6 monats- und 1 jahrestickets...
lg
jasmine
-
- Weltenbummler
Es gibt nach Auskunft der Botschaft in Kairo keine Regelung dazu von offizieller Seite. Solche Festlegungen bleiben einzig und allein den Airlines überlassen.
Condor lässt kombinierte Hin/Rück Buchungen bei Charterflügen mit bis zu 90 Tagen Zwischenraum zu, bei Linie bis zu 180 Tagen.
Alles also kein Problem!
edit: Bestätigung auch von der ägyptischen Botschaft in Deutschland, es gibt keine staatliche Regelung in dieser Sache.
Condor lässt kombinierte Hin/Rück Buchungen bei Charterflügen mit bis zu 90 Tagen Zwischenraum zu, bei Linie bis zu 180 Tagen.
Alles also kein Problem!

edit: Bestätigung auch von der ägyptischen Botschaft in Deutschland, es gibt keine staatliche Regelung in dieser Sache.
-
- Weltenbummler

Die Schweinebacken von Condor haben meinen Flug von 12 Uhr mittags auf 6 Uhr morgens vorgezogen, den Rückflug um 3 Stunden. Ausserdem fliege ich jetzt nicht direkt DUS-HRG, sondern mit Zwischenstopp in München. Auf beiden Flügen...
Mal zuende gedacht heißt das, ich muss um 4 Uhr morgens in Düsseldorf sein, d.h. ich müsste abends um 10 Uhr mit der Bahn losfahren oder eine Stunde mit dem Taxi fahren. Würde ich das tun, hätte ich vom Preis her auch Linie fliegen können.

- Tursiops
- Weltenbummler
Freu dich doch ein wenig, in MUC Transitbereich gibts "Airport Bräu", leckere Biere aus eigener Brauerei für lächerliche 2 Euro pro 0,5 Liter
Und in Dusseldorf gehst du erst in die Altbiermeile und dann per S-Bahn zum Airport.
Nimms locker, gibt Schlimmeres!

Und in Dusseldorf gehst du erst in die Altbiermeile und dann per S-Bahn zum Airport.
Nimms locker, gibt Schlimmeres!
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!
- Habibi05
- Weltenbummler
Daniel Jackson hat geschrieben::evil: Ich könnte kotzen!![]()
Die Schweinebacken von Condor haben meinen Flug von 12 Uhr mittags auf 6 Uhr morgens vorgezogen, den Rückflug um 3 Stunden. Ausserdem fliege ich jetzt nicht direkt DUS-HRG, sondern mit Zwischenstopp in München. Auf beiden Flügen...
Das habe ich mir fast gedacht - Winterflugplan!!!

Uns ging es im Nov. auch so. Hin- und Rückflug über München mit Condor. Stundenlange Verspätungen und vielleicht darfst du dir in München noch ein Hotel angucken??? Siehe Isis Bericht vom November.
Hoffentlich fliegst du nicht Donnerstags.
Die Preise im Münchener Airport sind ganz o.k., wie Jo bereits schreibt - aber pass bloß auf - wenn die Mädels mal anfangen abzuräumen, dann haben sie auch keine Skrupel dein eben gekauftes Getränk "versehentlich" mit abzuräumen und dann nicht mehr zu wissen, wo sie es auf dem Wagen abgestellt haben!!!!

Es gibt auch bis ganz spät abends noch warme Snacks wie Nudeln oder andere Kleinigkeiten zu zivilen Preisen.
Alles in allem kann ich nur sagen: wer 5 Wochen in Egypt bleiben will, muss da durch...

Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel
- Tursiops
- Weltenbummler
In MUC isst man doch Weißwurscht, keine Nudeln, MUC ist in Nordtirol und nicht in Südtirol!!!
Aber da gibts wenigstens rund um die Uhr was. Airport STR/Transitbereich dagegen ist üble Provinz. 21.00 oder 22.00 machen die Lokale zu!
Generell: Die Nutzung von NUE (bei Air Berlin), DUS (bei LTU) und STR oder MUC (bei Condor) als Drehkreuze wird immer beliebter, spart wohl einiges an Kosten. Und neulich haben sie einen aus meiner Gruppe mit einem DE-Flug via Drehkreuz MUC und dann via Marsa Alam nach Sharm geflogen, war aber pünktlich.
Jo
Aber da gibts wenigstens rund um die Uhr was. Airport STR/Transitbereich dagegen ist üble Provinz. 21.00 oder 22.00 machen die Lokale zu!
Generell: Die Nutzung von NUE (bei Air Berlin), DUS (bei LTU) und STR oder MUC (bei Condor) als Drehkreuze wird immer beliebter, spart wohl einiges an Kosten. Und neulich haben sie einen aus meiner Gruppe mit einem DE-Flug via Drehkreuz MUC und dann via Marsa Alam nach Sharm geflogen, war aber pünktlich.
Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!
salam Raphaela
NE *heul*
ich war heute noch mal im reisebüro und wollte noch mal nachfragen wegen flug nach luxor (hauptsaison) da ist fast nix mehr zu bekommen
die billigsten sind allitalia und aegypt air und halte dich fest was die günstigsten kosten .... 629,- (mit allen zuschlägen)
da bleibt einem doch die luft weg für NUR flug oder nicht.
das ist für "uns" als luxor oder kairo reisenden ein riesen prob durch diese sammelflüge sind die flieger einfach zu voll und man bekommt eben nix nach luxor, da schon viele urlauber die eben ans meer wollen die plätzte belegen
ma salama
...isis...
Also ich zahl jetzt für mein Ticket gerade mal 163 Euro (inkl. Kerosinzuschlag, Flughafengebühren und leider auch Rückflug )Das finde ich für Hauptsaison (zumindestens in Luxor)
NE *heul*
ich war heute noch mal im reisebüro und wollte noch mal nachfragen wegen flug nach luxor (hauptsaison) da ist fast nix mehr zu bekommen

da bleibt einem doch die luft weg für NUR flug oder nicht.
Jo hat geschrieben:Generell: Die Nutzung von NUE (bei Air Berlin), DUS (bei LTU) und STR oder MUC (bei Condor) als Drehkreuze wird immer beliebter, spart wohl einiges an Kosten.
das ist für "uns" als luxor oder kairo reisenden ein riesen prob durch diese sammelflüge sind die flieger einfach zu voll und man bekommt eben nix nach luxor, da schon viele urlauber die eben ans meer wollen die plätzte belegen

ma salama
...isis...
-
- Weltenbummler
Buchungszeitraum:
">>>nur von Freitag (20. Januar) ab 18 Uhr bis Samstag (21. Januar) um 23.59 Uhr<<<
Das Angebot gilt für Abflüge ab sofort bis Juli 2006 - aber nur, solange
der Vorrat reicht! Deshalb unbedingt dabei sein und ganz schnell zuschlagen."
Quelle: Condor-Newsletter
Buchungszeitraum:
">>>nur von Freitag (20. Januar) ab 18 Uhr bis Samstag (21. Januar) um 23.59 Uhr<<<
Das Angebot gilt für Abflüge ab sofort bis Juli 2006 - aber nur, solange
der Vorrat reicht! Deshalb unbedingt dabei sein und ganz schnell zuschlagen."
Quelle: Condor-Newsletter
-
- Weltenbummler
Am Freitag 21.7. 18 Uhr gibt es von Condor wieder 50.000 günstige Flüge. Ob was für Ägypten dabei ist, werden wir dann sehen.
Das Angebot gilt immer, solange der Vorrat reicht, also wer was braucht, sollte pünktlich sein.
Das Angebot gilt immer, solange der Vorrat reicht, also wer was braucht, sollte pünktlich sein.

-
- Weltenbummler
Morgen (Fr.) gibt es wieder Billigflüge, vielleicht auch für Ägypten. 18 Uhr gehts los...
-
- Weltenbummler
Es gibt bald wieder billige Flüge, wie der Newsletter von Condor heute verkündet. Vielleicht ist auch was für Ägypten dabei...
Buchungszeitraum: nur von Freitag (20. Oktober) ab 18:00 Uhr bis
Samstag (21. Oktober) um 23:59 Uhr.
Quelle: www.condor.de
Buchungszeitraum: nur von Freitag (20. Oktober) ab 18:00 Uhr bis
Samstag (21. Oktober) um 23:59 Uhr.
Quelle: www.condor.de